Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Tanzmariechen

Suche Schnittmuster Oberteil aus Webware für Mädchen

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für ein etwas schickeres Oberteil für meine Mädels.

 

Bevorzugt suche ich was für Webware/Baumwolle/kein Jersey.

 

Ich weiß das es von Lillesol einen Schnitt gibt (stars no. 12) , aber den habe ich für mich und in 36 ist er mir schon fummelig genug. Den Ausschnitt in 134 mag ich mir nicht unter die Maschine legen :-)

 

Hat jemand noch eine Idee für sowas?

 

Danke schon mal!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist für dich "etwas schicker"?

 

Welche Größe?

 

Wo hast du schon gesucht?

 

Die Amis (Butterick, McCalls, Vogue haben oft ein paar "Special Occasion" Sachen für Kinder, auch aus Webstoff. Bei Burda oder Simplicity kann man aber sicher auch mal gucken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kennst du die App "Pinterest" ? Da gehe ich mittlerweile immer auf Ideenklau. Gibt einfach "Schnittmuster Kinderkleid" oder so ähnlich ein und klick dich durch die Bilder, Bilder die dir gefallen kannst du dann auch in eigenen Ordner ablegen. Über die links kommt man dann in der Regel auch zu den Quellen.

Ich habe da mittlerweile einen ganzen Ideenkatalog angelegt.

Grüße Helga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist auch nicht ganz deutlich, was Du genau suchst - aber vielleicht findest Du ja etwas bei den kostenlosen Mustern auf der folgenden Seite:

Bluse - Tunika Archive - Nähtalente

Da sind auch viele Teile aus Webware dabei, was ich auf den ersten Blick so sehen konnte.

 

LG Junipau

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für ein etwas schickeres Oberteil für meine Mädels.

 

Bevorzugt suche ich was für Webware/Baumwolle/kein Jersey.

 

Ich weiß das es von Lillesol einen Schnitt gibt (stars no. 12) , aber den habe ich für mich und in 36 ist er mir schon fummelig genug. Den Ausschnitt in 134 mag ich mir nicht unter die Maschine legen :-)

 

Hat jemand noch eine Idee für sowas?

 

Danke schon mal!

 

Was für einen Ausschnitt stellts Du Dir denn statt dessen vor.

Vorne durchgehende Knopfleiste ?

Was ganz ohne Kragen zum reinschlüpfen ?

 

Um die Friemeligkeit zu verringern kann man den Kargen und die Knopfleiste nähen sobald die Schulternähte geschlossen sind

Nr. 12 hat glaub ich eine Passe, also Passe ansetzen, Halsausschnitt mit Kragen nähen, Ärmel dran, Seitennähte, säumen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seh ich das falsch, aber das ist doch einfach eine Abwandlung einer Bluse?

Grüße

Nera

Share this post


Link to post
Share on other sites
Seh ich das falsch, aber das ist doch einfach eine Abwandlung einer Bluse?

Grüße

Nera

 

So ist es vermutlich

 

Das genannte Damen Schnittmuster Blusenshirt für Webware von Lillesol & Pelle und wird hier mit den Probenähergebnissen vorgestellt

Probenäh-Beispiele Blusenshirt Webware | lillesol pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja genau, das von mir erwähnte ist eine Bluse. Sowas in der Richtung darf es sein. Halt kein einfaches Shirt.

 

Bei der Knopfleiste von der Lillesol Bluse kämpf ich mir in meiner Größe schon einen ab weil die so schmal sind, da hab ich keine Lust drauf das in 140 hin zu friemeln.

 

Ich klick mich mal durch eure Links. Danke dafür!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.