Zum Inhalt springen

Partner

Neuer mit erstem Projekt


superblubbi

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin der Superblubbi.

 

Der Name hat nichts mit meinen Nähkünsten zu tun, also nicht zu viel erwarten . Ich bin 35 und männlich, zumindest wenn ich unter meinen Kilt nachsehe :) , aber bei meinem Hobbies könnte man manchmal auf andere Gedanken kommen. Ich koche gerne, ich häkel, laufe gerne im Kilt herum und nun habe ich auch noch des Nähen angefangen. Ich bin vor vier Wochen nach Quelle und habe eine einfache Nähmaschine gekauft, dann in den Stoffladen und einen billigen Karostoff besorgt und dann frei Schnautze einen Kilt genäht. Das Ergebnis seht ihr im Anhang. Jedenfalls waren alle so begeistert, sodas ich es jetzt mal richtig machen will. Also einen ordentlichen Stoff besorgt, und losgelegt. Leider ist das gute Stück noch nicht fertig, aber sicher werde ich bei dem Wetter mal wieder Zeit finden um im Garten an der Maschine zu sitzen.

Falls sich jetzt einer fragt, wie ich an eine Anleitung für den Kilt gekommen bin, muß ich Antworten, daß ich zwei echte Kilts aus Schottland besitze und ich dort einfach ein wenig abgeguckt habe. Der Rest war einfach Intuition.

Ich hoffe hier auch mal ein paar Anregungen für andere Projekte als Kilts zu finden. Also immer schön lieb sein und denkt bei meiner Begriffsstutzigkeit immer daran, ich bin ein Mann.

 

Man sieht sich

 

Superblubbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • superblubbi

    28

  • ennertblume

    21

  • MichaelDUS

    12

  • Birgit_M

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na denn herzlich willkommen! superblubbi :D , lustig.

 

wenn du mal bei der suche-funktion "kilt" eingibst, wirste fündig, wie man so was gaaaaanz professionel machen kann.

 

zu welchem clan gehörst du denn? McCheap? ;)

aber dein erstlingswerk sieht schon richtig gut aus! allerdings das bündchen am linken strumpf hinten....... cih weis nicht, ob das hier so akzeptiert wird? :cool:

 

und wir wollen jetzt natürlich mehr sehen .... von deinen werken natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Superblubbi

herzlich wilkommen bei den Hobbyschneiderinnen :-)

Ich finde unser Hobby eines der schönsten die es gibt.

Man (n) oder Frau kann sich so die Wunschgarderobe auf den Leib schneidern.

Dein Erstlingsobjekt sitzt ja schon mal wunderbar und kann nicht an jeder Ecke gekauft werden ......... ;)

Viel Spass und Erfolg bei Deinen weiteren Projekten wünscht

Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Superblubbi,

 

hier werden Sie geholfen und nebenbei noch Forumsüchtig, also denn man Tau und allzeit genug Stoff unter der Nadel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn herzlich willkommen! superblubbi :D , lustig.

 

zu welchem clan gehörst du denn? McCheap? ;)

aber dein erstlingswerk sieht schon richtig gut aus! allerdings das bündchen am linken strumpf hinten....... cih weis nicht, ob das hier so akzeptiert wird? :cool:

 

 

Also die beiden Tartans, sofern man sowas dazu sagen darf sind irgendwas aus dem Stoffladen und wirklich nur um mal auf einer Grillparty was anderes als eine Hose zu tragen. Sie sollen allerdings nicht so billig und schnöde wie die, die man bei EBay für 39,- Euro mir Klettverschluß bekommt. Die sehen einfach nur schmuddelig aus. Deshalb hatte ich mich hingesetzt und sowas selbst genäht.

Bei meinen richtigen Kilts trage ich den Smith Tartan, aber auch nur weil mein eigentlicher Familientartan seit Jahren nicht mehr in Schottland gefertigt wird und eine Einzelfertigung astronisch teuer ist. Leider sind die Dinger auch ohne spezielle Stofffertigung so teuer und somit wertvoll, dass man sie wirklich nur als Sonntagsgarderode benuzt. Aber ich trage sie gerne und mit Stolz.

 

superblubbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings das bündchen am linken strumpf hinten....... cih weis nicht, ob das hier so akzeptiert wird? :cool:

 

Die Strümpf habe ich nicht gestrickt und stehen deshalb nicht zur Diskussion. Die habe ich nur schnell drübergezogen damit sich hier niemand über meine unrasierten und voll behaarten Beine beschwert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Superblubbi,

herzlich willkommen, Dein blauer Kilt gefällt mir sehr gut,- der graue weniger.

Aber es muß ja Dir gefallen. Eine tolle Leistung :D

Gruß Gisela

 

PS warum versteckst Du Dein Gesicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrlich,

endlich mal n mann, der sich seiner haare nicht schämt! da aus dem hemd gucken auch welche raus!!!! mal ganz ehrlich: n mann ohne haare auf der brust ist doch n "krüppel", - also ich finds sehr erotisch. (mein mann hat auch haare auf der brust. zwei stück. die werden jeden morgen gezählt) -

aber davon mal ab. ein kilt steht dir sehr gut, denn deine figur ist gut proportioniert - die beine nicht zu kurz, ober- und unterschenkel nicht verschieden lang, hüften vorhanden und der oberkörper auch nicht unförmig - so mit schmalen schultern oder so. alles in allem wohl ein reinrassiger athletiker :D .

dann pass mal auf, daß du nicht auf zu viele grillparties gehst mit deinem kilt - sonst ist schluß mit guten proportionen.

 

und warum zeigt er sein gesicht nicht, gisela? weil er so schön ist wie sean connery, aber viiiiiel jünger. und weil er hier keinen weiberauflauf anzetteln will. guter junge, der superblubbi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein herzliches Willkommen,

 

Deinen Kilt finde ich turboklasse. Und das ohne Anleitung und 1. Werk?

 

Wau, Hut ab und vor allem weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Superblubbi,

 

PS warum versteckst Du Dein Gesicht :confused:

 

Weil ich Foto mit Selbstauslöser gemacht hatte und das ist ohne Stativ nicht

einfach alles draufzukriegen. Bald kommen sicher Fotos mit Gesicht. Ich muß nur noch jemanden finden der mich fotografieren kann ohne einen Lachkrampf zu bekommen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, die Kilts! Und willkommen hier!

 

Ich habe auch schon lange einen im Auge,

möchte allerdings einen köchellangen.

Im vergangenen Winter war ich deswegen

in einem Hamburger Laden, der echte führt.

Von denen war allerdings keiner für mich lang genug.

Man sagte mir, man könne sie auch anfertigen

lassen und nannte dafür den Preis. Holla!

 

Aber nun, mit neuer Maschine, könnte ich's

ja auch selbst wagen... :-)

Ich gehe gleich mal nach "Kilt" hier im Forum suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Superblubbi,

Dein blauer Kilt gefällt mir sehr gut,- der graue weniger.

 

Der ist nicht grau sondern fast schwarz, nur damit man was von den Falten sehen kann habe ich die Kamera so hell gedreht. Somit kommt das grau rüber.

Der Stoff sieht in Natura ziemlich edel aus. Auch lassen sich dort die schottischen Falttechniken zum Einsatz bringen, was bei dem blauen Kilt auf Grund des sehr kleinen Musters nicht möglich war. Da war halt Kreativität gefragt und keine Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, die Kilts! Und willkommen hier!

 

Von denen war allerdings keiner für mich lang genug.

Man sagte mir, man könne sie auch anfertigen

lassen und nannte dafür den Preis. Holla!

 

Aber nun, mit neuer Maschine, könnte ich's

ja auch selbst wagen... :-)

 

Was du meinst ist ein kilted Skirt, hat insgesamt weniger Falten, und weniger Stoff, weil ansonsten müstest Du Gewichtsangaben an den Schenkeln tragen :D . Auch wird der kilted Skirt links und nicht rechts geschlossen.

Das teuerste ist aber nicht das Nähen bei den Kilts, sondern der Stoff. Ich habe 8 Yard echten double width Tartanstoff (Großer Kilt, wird nur gewickelt und mit Gürtel gehalten). Daraus könnte man zwei Kilts nächen. Wenn man sich aber die Preise für das Stück Stoff und für zwei fertige Maßgefertigte Kilts ansieht, spart man bei zweien gerade mal 200, Euro. Bei einem ist die Einsparung sogar null (Liegt an der seltsamen Rabattierung).

 

Das selbstmachen lohnt sich nur, wenn man keinen Wert auf echte Tartans legt und man einfach nur einen Kilt haben will. Somit kann man oftmals im Stoffregal an der Ecke interessante Stoffe finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kilted skirt, das wäre es wohl eher, stimmt!

 

Vielen Dank für deine Hinweise.

Es wird wohl ein Langzeitprojekt, denn bislang

habe ich mich noch nicht einmal nach Stoff umgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

habe ich mich noch nicht einmal nach Stoff umgesehen.

 

Wenn Du es unbedingt mit Originaltartan machen willst kann ich Dir

http://www.scottishsupplies.de empfehlen oder Du kannst Dir den Stoff auch direkt in Schottland bei http://www.lochcarron.com bestellen(Achtung, Abwicklung der Geschäfte laufen bei Lochcarron in Britische Pfund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen hier.

 

ich wünsche weiter viel spaß mit unserem schönen hobby. in der galerie ist noch viel platz für deine werke.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

und herzlich willkommen.

 

Was uns Frauen ja noch interessiert: Was trägt mann (superblubbi) denn so drunter?

 

*duckundrennweg* :D

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah marion,

 

auf die frage hat superblubbi sicher schon lange gewartet! und wir auch.

 

ich weiß, was er "drunter" trägt. das, was alle männer unterm kilt tragen! was sonst?

frauen tragen nämlich keinen kilt. das ist männerkleidung, oder? superblubbi?

das ist der lustigste nick hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah marion,

 

auf die frage hat superblubbi sicher schon lange gewartet! und wir auch.

 

ich weiß, was er "drunter" trägt. das, was alle männer unterm kilt tragen! was sonst?

frauen tragen nämlich keinen kilt. das ist männerkleidung, oder? superblubbi?

das ist der lustigste nick hier.

 

Ein Kilt ist Männerkleidung und ich könnte einen Blutrausch kriegen, wenn Kiltmaker in Schottland den Frauen Kilts verpassen. Dabei ist der Unterschied ganz einfach. Wärend der Mann rechts den Kilt schliesst hat die Frau links den Rock zu schliessen. Aber eigentlich sollen Frauen sowas kürzer oder aber länger tragen. Genau auf der Kniescheibe darf er nur beim Mann enden. So, war das jetzt Matschogehabe genug ? :cool: In weiten Teilen Schottlands ist man der Meinung dass Frauen schlichte Kleider bzw. Röcke tragen sollten. "Die Kleidung sollte nicht von der Schönheit einer Frau ablenken" ist ein weit verbreiteter Standpunkt. Die Männer dagegen brezeln sich sich mit allem was möglich ist auf, um halt bei den Schönheiten auch Beachtung zu finden. In dem Sinne ist der Kilt auch sowas wie Balzgehabe. Huch jetzt habe ich aber was verraten, aber was drunter ist werde ich euch nicht verraten :D

Nur soviel Mädels, ein echter Kilt besteht aus 8 Metern feinsten, sehr warmen Wollstoff, ich wiederhole, sehr warmen Wollstoff. Den Rest überlasse ich eurer Fantasie :cool:

 

So und jetzt noch ein Bild von mir im richtigen Kilt mit allem drum und dran. Heiratsanträge werden noch gerne entgegengenommen :D Ich bin noch Single :banghead:

 

Gruß

 

Superblubbi

 

PS: Will jemand wissen was Superblubbi bedeutet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir bitten höflichst darum!

 

also ich hätte da noch ne unverheiratete tochter, nicht häßlich, pferdenärrin mit eigenem gaul, wohnhaft in NRW, einssiebzig hoch, hundenärrin, zur zeit nicht liiert ......

sind wir hier ne partnerschaftsagentuuuuuuuuuuuuuur???????

 

der mann, der zu dem kind passt, muß ganz speziell gebacken werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir bitten höflichst darum!

 

also ich hätte da noch ne unverheiratete tochter, nicht häßlich, pferdenärrin mit eigenem gaul, wohnhaft in NRW, einssiebzig hoch, hundenärrin, zur zeit nicht liiert ......

sind wir hier ne partnerschaftsagentuuuuuuuuuuuuuur???????

 

der mann, der zu dem kind passt, muß ganz speziell gebacken werden!

 

Hi Ennertblume,

 

also es gibt drei Dinge die bei mir Haar haben dürfen. Die eventuelle Zukünftige, mein Sporran und ich selbst. Wobei die mir immer häufiger auf dem Kopf ausgehen :D. Aber mit haarigen Haustieren habe ich es nicht so und erst recht nicht im Bett oder auf dem Sofa *igittigitt*

 

Und noch was, ich sehe das hier nicht als Partnerschaftsagentur, da hätte zum Einstieg auch das Nähen eines Kopfkissenbezugs gereicht um sowas hier zu starten :confused:. Aber ein wenig Machogehabe muß schon drin sein wenn man die Nadel schwingt, oder ?

 

Gruß

 

Superblubbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Superblubbi,

 

lass dich nicht von unserem teilweise lockeren Umgangston irritieren ;)

Es gibt leider wesentlich mehr Hobbynäherinnen als Hobbynäher (aber wir werden mehr! *g*), daher hat ein neuer Nähmann hier schon mal gleich ne Menge Aufmerksamkeit. Aber wir sind hier eigentlich alle ganz nett und ziemlich brav :rolleyes:

 

Jedenfalls freue ich mich, dass es einen weiteren Nähmann hier gibt :)

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich sehe das hier nicht als Partnerschaftsagentur

 

 

so war das auch nicht gemeint von mir, bestimmt. sollte eher n scherz sein

;) und du darfst hier so viel rummachoen wie du willst. wir nehmen dich als männliche hobbyschneiderin schon für voll.

und mein kind will ich auch nicht verkuppeln, keine sorge, das besorgt sie schon selber.

 

und wann sagst du endlich, was ein superblubbi ist? vielleicht was schottisches?

 

und noch ne frage: wo hat denn der sporran haare? auf der rückseite? und wessen haare sind das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In weiten Teilen Schottlands ist man der Meinung dass Frauen schlichte Kleider bzw. Röcke tragen sollten. "Die Kleidung sollte nicht von der Schönheit einer Frau ablenken" ist ein weit verbreiteter Standpunkt. Die Männer dagegen brezeln sich sich mit allem was möglich ist auf, um halt bei den Schönheiten auch Beachtung zu finden.

 

Warum ist nicht überall Schottland???????

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...