Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
haifa

die Video (von Handy) per CDplayer auf TV anschauen können.

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben:) ich zerbreche mir den Kopf:mad: seit Tagen versuche ich meine kleine videos vom urlaub auf CD hin und dann über den player auf dem TV anschauen - geht aber schwierig…. im media markt haben mir manche pc Programm geraten zu installieren Konverter zum Beispiel , danach habe ich doch die videos konvertiert ,aber es sieht auf dem TV flach und schmal .etwas stimmt nicht:o mein Handy ist Samsung 5 (2016)

SOLLTE ich vielleicht etliche Einstellungen im Handy machen , damit meine Videoaufnahmen sofort in richtige Format kommen

oder was anderes vielleicht:confused:

Bitte um Hilfe - so schnell wie möglich ;)wollte meine kurze video vom urlaub an meine Mutter zu senden :)

danke sehr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welches Handy, Samsung Galaxy S5 oder Samsung Galaxy A5?

 

Du mußt mal gucken, in welchem Format dein Handy Videos aufzeichnet. Also in welcher Darstellungsgröße, wie viel Pixel breit und wie viel Pixel hoch?

 

Und schauen, welche Auflösung du auf dem Handy eingestellt hast. Wenn du das in einer besonders Speicherschonenden Auflösung gespeichert hast, kann das sehr wenig sein.

 

Mehr wird das dann nicht, auch nicht, wenn man es auf dem Fernseher anguckt.

 

In welchem Dateiformat zeichnet dein Handy auf und in welches Dateiformat hast du es konvertiert?

 

Vielleicht mußt du dazu das Handbuch deines Handys studieren, meistens kann man das irgendwo als Datei downloaden (auf Papier ist das normalerweise nicht mehr ausführlich dabei) oder findet es als Datei auf dem Handy selber.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also es ist Samsung A5 es war im MP4 aufgenommen und konvertiert im MPEG

und auf dem PC VOR Konvertierung -sah es normal aus ,aber für player sollte man konvertieren - UND in TV ist alles sehr breit ,horizontal gezogen die Gesichter und alles andere -sind platt geworden!

und nach dem Konvertierung auch im PC alles äuserst breit ….

danke Marion:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und hat der Konvertierer vielleicht eine Einstellmöglichkeit, wo man ihm angibt, in welchem Format das Video ist und in welchem Format man es haben will?

 

Alte Fernseher waren ja 4:3, die modernen breiten Screens 16:9 und es gibt inzwischen wohl auch superbreite in 21:9.

 

Handys können oft 4:3, 16:9 und manchmal auch 1:1 aufnehmen.

 

Eventuell hat der Konvertierer aus einem 4:3 Video ein 16:9 gemacht? So als Vermutung.

 

Dazu mußt du gucken, wie du aufgenommen hast und dem Konvertierer dann irgendwo in den Einstellungen sagen, daß er das auch so lassen soll.

 

Die andere Frage ist... wie alt ist der Fernseher deiner Mama und braucht sie das wirklich als älteres MPEG und kann nicht auch MP4 gucken? Weil... MPEG4 und MP4 ist quasi das selbe. :o

Edited by nowak

Share this post


Link to post
Share on other sites

also liebe Marion mein handy ist auf dies eingestellt Bildergrösse 16.9

Videogrösse FHD1920*1080 VORDER KAMERA bildgrösse 4:3(5)Videogrösse FHD 1920*1080 .. was soll man ändern?

ohne Konvertierung könnte man den CD nicht laufen lassen - DVD PLAYER hat es nicht erkannt

mein TV ist 3-jahre und mütterlicher ist auch nicht alt - es geht eigentlich um dvd MÖGLICHKEITEN- so wie ich es verstehe , oder liege ich falsch?:o

Edited by haifa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du brennst aber schon eine DVD, keine CD? Nur sicherheitshalber....

 

Mit den Einstellungen deines Programms kenne ich mich allerdings gar nicht aus. (Schon mit Videos nicht so sehr, ich mache ja selten welche.) Aber 4:3 kann nicht 1920:1080 sein.

 

Vielleicht fragst du einfach da, wo sie dir die Software verkauft haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit welchem Programm hast du die Konvertierung gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Wenn alle Stricke reißen am Bildschirm laufen lassen und den Teil vom Bildschirm mit OBS (gratis, einfach runterladen, sehr einfach in der Bedienung) wieder aufzeichnen im passenden Format. :)

Liebe Grüße!

 

Natürlich OBS... sorry

Edited by Carni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mit welchem Programm hast du die Konvertierung gemacht?

ich habe es von Chip Seite Free video to DVD Conwerter:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo!

Wenn alle Stricke reißen am Bildschirm laufen lassen und den Teil vom Bildschirm mit discord (gratis, einfach runterladen, sehr einfach in der Bedienung) wieder aufzeichnen im passenden Format. :)

Liebe Grüße!

KANNST du es mal mehr erklären?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du brennst aber schon eine DVD, keine CD? Nur sicherheitshalber....

ich habe meine kurz urlaubsvideo vom Handy aufgenommene auf CD-träger übertragen und das TV erkennt es nicht. dann habe ich das Programm von CHIP für convertierung download und die video auf CD per PC übertragen ,und jetzt kommt interessantes , das mein TV zeigt die videos so, das alle Leute sind gequetscht - Leute samt Umgebung , so ist es

anderes weis du schon inzwischen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Omg ich mein natürlich OBS nicht discord:

 

Open Broadcaster Software | Home

 

da kannst du einfach die Quelle(n) einstellen die du sichtbar haben willst. zb. was du am Bildschirm sehen kannst klein in der Ecke, das Hauptbild was von der Webcam gerade live rein kommt.

 

Ich besser das oben auch noch aus, sorry my bad hab die 2 sachen direkt nebeneinander hab da maus wohl übers falsche gehalten und den falschen Namen abgetippt.

Liebe Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat das Programm keinen Hilfe-Funktion oder ein Handbuch dabei?

 

"Free Video to DVD Konverter" gibt es ja einige.

 

(Und da ich, wenn ich mal was mit Video mache, bisher mit kdenliven gut klar kam, brauchte ich auch noch nichts anderer.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke ihr lieben ! war heute in Saturn -die meinen das es ein falsche Format sei darum alles verzerrt und empfohlen sofort einen Kurs belegen wo man es lernen könnte:rolleyes: wahrscheinlich soll ich den richtiger conferier finden;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Wenn du es am Bildschirm am PC normal so wie es gehört vom Format her abspielen kannst (egal aus welcher Quelle) dann kann OBS es auch aufnehmen von dort in genau dem Format. :)

Liebe Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.