Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

darot

elna 680 Fadenspannung Auto = welcher Wert?

Recommended Posts

Hallo,

ich stehe vor der Frage, dass wenn ich die Fadenspannung meiner Elna verringern möchte : was ist geringer ? Von der "AUTO" Stellung kann ich nach links drehen - dort beginnt die Skala bei 0 und geht bis 9.

Weiß jemand, welchem Wert die AUTO-Fadenspannung entspricht ?

Ich habe im Handbuch leider nichts gefunden .

Hallo,

allzuviel Zeit hatten wir noch nicht, uns aneinander zu gewöhnen (die Elna und ich), aber je nach Stoff/Garn habe ich den Eindruck, dass die Einstellung 4,5 etwas fester ist als Auto. Das ist aber auch immer unterschiedlich, denke ich :confused:

Nicht besonders hilfreich, was?

Viele Grüße, haniah

Guten Morgen,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte

(saß inzwischen wieder mehr vor der Bernina und habe es vergessen). Vor allem besten Dank für die Antworten.:hug:

Ich finde ja , sowas gehört ins Handbuch, aber vielleicht habe ich es auch übersehen .

Guten Morgen,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte

(saß inzwischen wieder mehr vor der Bernina und habe es vergessen). Vor allem besten Dank für die Antworten.:hug:

Ich finde ja , sowas gehört ins Handbuch, aber vielleicht habe ich es auch übersehen .

sd15.gif

wenn die Maschine die Spannung tatsächlich nicht mit einem Stellmotor ändert, dürfte eigentlich nicht "Auto" daran stehen