Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

So, hier wird ein neues WIP entstehen.

Ich kann zwar nicht versprechen, in welchem Tempo hier was gepostet wird, aber von Zeit zu Zeit kommt sicher ein Eintrag :) Bin halt immer sehr beschäftigt mit vielen kreativen Dingen, echte Chaos-Queen eben *hust*

 

Bis jetzt habe ich den Papierschnitt ausgeschnitten, muss ihn noch abändern - das Originalkleid hat hinten keinen geschwungenen Rockteil, sondern ist einfach eckig, der Schlitz geht weiter rauf - es wird eine Hose darunter getragen werden. Die Schulterteile werden angeschnitten und nicht extra gearbeitet.

 

Heute kann ich wahrscheinlich den Stoff abholen, der wird wohl im Shop nebenan landen, da ich die Katzen noch nicht dazu gebracht habe, Pakete anzunehmen. Ich hatte mir drei Stoffmuster schicken lassen wegen den Farben, weil ich eine bestimmte Vorstellung hatte. Es sollte kein leuchtendes, helles Blau sein, sondern ein dunkleres Türkis, das steht mir einfach besser :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, ich mach grad das gleiche Kleid. Nur das Schnittmuster werde ich selbst zeichnen. Stoffe sind bestellt und ein Probeteil wird es bald geben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin,

 

Da schau ich gern zu. Ich mag die Kostüme aus GoT sehr.

Magst Du noch mal zeigen, welches Kleid es wird und welches Schnittmuster Du benutzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute wurde das Futter zugeschnitten, alle Abnäher gesteppt und gebügelt, Hals- und Armausschnitte mit Besätzen verstürzt. Und jetzt muss ich GoT gucken, weil ich sehen will, ob die Länge so stimmt :D

Foto2647.jpg.ec40d25952d71101d3a8c25924bdaf52.jpg

Foto2652.jpg.67c2dc4c1bdca4e1203e1068ebc7bd85.jpg

Foto2651.jpg.2a7ff6ef22e467edfe84115c9cfa5617.jpg

Foto2654.jpg.d31e3ad5b7f98cde7471f9e97efa0eba.jpg

Foto2653.jpg.05c2b0a167c9f463439003fe454a2927.jpg

Foto2655.jpg.b08f57b8a93c10bce1821ad8eee12e32.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rockteile aus Oberstoff und Futter zusammengenäht, gebügelt und Futter eingenäht. Oberteil zusammengenäht. Alles zusammengeheftet das muss reichen für heute, ich geh jetzt zum Fußball :D

Foto2660.jpg.956bbb97c6cab16128dc2445093b6a3e.jpg

Foto2661.jpg.1c1e138d955fc7937ad31c1221bd34fa.jpg

Foto2662.jpg.8befa182e8918eff684af276114bf92e.jpg

Foto2665.jpg.aebf3705eefcf77aae68681f2cb4e7b0.jpg

Foto2666.jpg.0dbce56dad69e9291eeb6e6be189ec17.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sieht schon mega gut aus! Sehr sauber die Stickerein. Wie lange brauchst du da ungefähr für?

 

Ich schau weiterhin gerne zu!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab das wieder runtergetrennt, weil es mir nicht perfekt genug war :D Die Streifen mit den Drachenschuppen mache ich in der Mittagspause, wenn ich gut bin, schaffen ich ca. 1,5 Streifen (ca. 35 cm lang), es macht auch Spaß wie Hölle!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde viele Kostüme der Serie klasse und so verfolge ich das Entstehen Deines Kleides mit Spannung.

Hast Du die Drachenschuppen gesmokt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr fleissig!! Kommt da noch mehr drauf?

So bauchgefühl: den Ausschnitt würde ich wohl komplett machen wollen. Wie bei deinem ersten Bild. Das hat mir besser gefallen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Lyanna

 

Mir hat es nicht so gut gefallen, es war mir zu weit weg vom Originalkleid. Aber mal sehen, wie es sich noch entwickelt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie machst du denn das goldene/netzartige? hab mich da schon beim originalkleid gefragt, ob das gestickt ist oder was anderes...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.