Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Quälgeist

Die Herbstkollektion 2017 von Vogue ist da

Recommended Posts

Auch wenn ich noch auf Sommer eingestellt bin und das "Waschküchengefühl", die schwüle Wärme, mich noch nicht an die kalte Jahreszeit denken läßt, habe ich sie mir angesehn.

 

Es sind einige Teile dabei, die mir gefallen würden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link!

 

Irgendwie finde ich dieses Mal alle Modelle komisch. Sonst war immer irgendetwas dabei, das mir gefiel. Aber dieses Mal würde ich mich in jedem der Modelle verkleidet vorkommen.

Auch die Stoffwahl ist m.M.n. gewöhnungsbedürftig.

 

Und dafür gibt es jetzt bei Burda wieder mehr für mich, hmm. Seltsam. :rolleyes:(haben die getauscht?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Stoffauswahl finde ich auch etwas sonderbar... aber das Kleid V1556 von Rachel Comey finde ich klasse! Allerdings befürchte ich, dass es jenseits der Größe 36 nicht mehr so toll aussieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, bei manchen Stoffen hat man wirklich das Gefühl, da hätte jemand mit aller Macht versucht, zu verhindern, dass man von dem fertigen Modell irgendeinen Eindruck vom zugrunde liegenden Schnitt bekommen kann.

 

V9266 kommt mir irgendwie bekannt vor ... :D Da dachte ich schon bei der Vereidigung, dass das nicht schlecht aussieht (ob an mir, ist ja eine andere Frage).

 

V1559 gefällt mir an sich auch, ist aber nichts für mich.

 

In V1556 würde ich aussehen wie eine Absolventin einer Haushaltsschule der 50er Jahre. An sich mag ich den Stil gar nicht ungerne, aber ich muss es gar nicht versuchen.:rolleyes:

 

V1554 und V9267 wären was für mich, obwohl die Schnittführung in dem Sinne nicht spektakulär "neu" ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In V1556 würde ich aussehen wie eine Absolventin einer Haushaltsschule der 50er Jahre. An sich mag ich den Stil gar nicht ungerne, aber ich muss es gar nicht versuchen.:rolleyes:

 

:D:D:D da hätte man mal einen anderen Stoff vernähen sollen :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link, mir gefallen auch einige Sachen und die Stoffe finde ich nicht so sonderbar, außerdem kann man die variieren. Die Verschlüsse am Regenmantel sehen interessant aus. Aber der Mantel auch, es ist sicher nicht so leicht, einen halbwegs eleganten Regenmantel zu kreieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
... es ist sicher nicht so leicht, einen halbwegs eleganten Regenmantel zu kreieren.

 

Ein Regenmantel muss ja auch nicht unbedingt elegant sein *Klick* :D :silly:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde V9267 ganz hübsch, aber das ist ja auch mehr so durchschnittlich. Das Guy Laroche Kleid V1559 kann, glaube ich, in anderer Stoffwahl ganz hübsch sein.

V9266 ist nicht so mein Fall, aber eindeutig abgeguckt bei dem Kleid, das Melania Trump bei der Amtseinführung ihres Gatten trug.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt V9267 sehr gut. ein hübsches und tragbares Kleid. Den Schnitt werde ich ausprobieren. Wann wird es die Schnitte wohl in Deutschland geben? :kratzen:

LG poldi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mir gefällt V9267 sehr gut. ein hübsches und tragbares Kleid. Den Schnitt werde ich ausprobieren. Wann wird es die Schnitte wohl in Deutschland geben? :kratzen:

LG poldi

 

Noch habe ich die Mail nicht... aber ich glaube, es waren in letzter Zeit immer so was um die drei oder vier Wochen. Aber ohne Gewähr. (Früher waren es mal sechs, das scheint mit aber deutlich kürzer geworden zu sein. Neulich bekam ich die Mail schon mal nach weniger als zwei Wochen.)

 

Also bisschen Geduld noch... :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Info, Marion! Ich muss ja sowieso erst den Rockmacherin-Rock nähen - Bilder folgen noch....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ein Regenmantel muss ja auch nicht unbedingt elegant sein *Klick* :D :silly:.
:lol: :roller: :lol: Edited by AndreaS.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich habe die Mail vom deutschen Generalvertrieb... :D

 

Die Herbst Schnitte von Vogue in der übersetzten Version sind da und können an den Handel ausgeliefert werden. So der Handel sie bestellt.

 

Sollten also im Verlauf der nächsten zehn Tage in den entsprechenden Läden verfügbar sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.