Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Welchen Bandeinfasser einmal oder Doppel um?


Recommended Posts

Nach langem Ringen und eine herzliche Überraschung meines Mannes a la, "komm lass uns mal zum Nähladen fahren :D " bin ich glückliche Besitzerin einer Coverstitch.

 

Nun hab ich mich schon etwas länger auch mit Bandeinfassern beschäftigt und stehe nun vor der Frage, Einfach oder Doppel Bandeinfasser und wenn, welche Größe.

 

Da ich Jerseydrücker (11mm) benutze liegt die Größe 12,7 nah. Halten die jerseydrücker auf Abschlüssen mit Doppelfaltband? Welche Größen sind am alltagstauglichen. Welchen benutzt ihr? Und wie sind da euere Erfahrungen?

Ich möchte nicht nur saumabschlüsse mit jerseydrückern nähen, daher sind alle Anregungen sehr willkommen :):):):)

Link to post
Share on other sites

Ich habe 3 Bandeinfasser und nutze fast nur einen davon. Da werden die Streifen 35 mm zugeschnitten und einmal um gefaltet. Das passt für Kindersachen und für mich. 2 x um mag ich nicht so gern, es ist dicker und sollte mit Kettstich genäht werden. Manchmal mache ich das, aber meistens nehme ich den 1 x um.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.