Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Prym 131320 Durchziehnadeln

Recommended Posts

• Replies 10
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Timo

2

• jadyn

2

• Capricorna

1

• Gypsy-Sun

1

Top Posters In This Topic

- Anknoten,

- breite Gummis heften.

Nicht vergessen, das Ende zu fixieren, sonst rutscht es in den Tunnel.

Sind das die zum Festklemmen oder die mit dem großen Öhr?

Bei denen mit dem Öhr mache ich einen lockeren Knoten ins Gummi und ziehe vorsichtig durch (geht natürlich nur, wenn der Tunnel nicht zu eng ist).

Bei denen zum Klemmen klemme ich den Gummi fest ein, so mit gut 20, 30 cm Überstand an einer Seite, und dann wieder: vorsichtig ziehen.

Sind das die zum Festklemmen oder die mit dem großen Öhr?

Bei denen mit dem Öhr mache ich einen lockeren Knoten ins Gummi und ziehe vorsichtig durch (geht natürlich nur, wenn der Tunnel nicht zu eng ist).

Bei denen zum Klemmen klemme ich den Gummi fest ein, so mit gut 20, 30 cm Überstand an einer Seite, und dann wieder: vorsichtig ziehen.

die mit dem Öhr.

Hatte mir schon so was gedacht. Ist aber eine Fehlkekonstruktion. Meine Meinung.

Ich benutze sie nicht, meine neueste Methode ...analog zu der Variante bei der OVI, lege ich eine dünne Kordel o.ä. mit ein, nähe sie oben fest und ziehe durch.....(zum Wenden)

Wenn ein Gummi eingezogen werden soll, dann nähe ich das Gummi an...

Normalerweise nehme ich eine Sicherheitsnadel, wenn die zu dick ist...die Methode mit der Kordel....

Edited by jadyn

lege ich eine dünne Kordel o.ä. mit ein, nähe sie oben fest und ziehe durch.....(zum Wenden)

Ich stehe auf dem Schlauch... wie wendest Du einen Tunnel?

Lea

Ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt...ich meinte, ich mache es so, wie es beim Wenden beschrieben wird, z.B. bei schmalen Trägern....

da nähe ich die Kordel fest und wende, wenn ich Gummi einziehe,nähe ich das Gummi fest und ziehe es durch....

Danke,den Tip brauchte ich gerade jetzt!

Brauche dann beim Wenden nich so viel Zeit.

Gruß alusru.

Ich nehme die Durchziehnadel von Prym nur für Kordeln o.ä. dünne Artikel und für dünne Tunnel. Da ganz klassisch mit langem Umschlag der Kordel, evtl. mit Tesafilm fixieren.

Für (breitere) Gummibänder nehme ich lieber die Streifenwender von clover. Damit kann man nicht nur Streifen wenden, sondern auch Bänder einziehen - insbesondere wenn sie etwas breiter oder dicker sind. Bei sehr rutschigen Band mit Tesafilm fixieren.

Muss man wohl selbst ausprobieren, mit welchem Gerät man am besten zurecht kommt.

LG Ulrike

Hallo,

die Durchziehnadeln von Clover (anders als Prym), die nehm ich gern. In der einen wird das Gummiband festgeklemmt, die andere mit mehr für Kordeln.