Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Quälgeist

Ultimate Sports Bra von So Sew Easy- Erfahrungen vorhanden?

Recommended Posts

Jetzt wollte ich meinen Schnitt ändern...mir erschließt sich nicht ganz, warum das Futterteil größer ist, als das Vorderteil. Sind etwa in den vorderen Teilungsnäten Abnäher versteckt? Ich habe es an den Seiten nicht angenäht.

Wenn Ina anfängt, wird sie es erklären können..:hug:

Jetzt wollte ich meinen Schnitt ändern...mir erschließt sich nicht ganz, warum das Futterteil größer ist, als das Vorderteil. Sind etwa in den vorderen Teilungsnäten Abnäher versteckt? Ich habe es an den Seiten nicht angenäht.

Wenn Ina anfängt, wird sie es erklären können..:hug:

Danke für Dein Ver- und Zutrauen. Dauert noch ein bischen. :)

Ich hatte mir damals im Juni schon mal den Schnitt auskopiert und direkt eine Nummer kleiner gradiert, weil mir selbst die kleinste Größe im Vergleich mit meinen gekauften Bustiers zu groß erschien.

Dann hatte ich neulich mal die Schnitt-Teile aneinander gelegt und mich gewundert, weil das Facing so gar nicht zum Oberstoff-Schnitt passte...

Da ich dachte, ich könnte einen Fehler beim Gradieren gemacht haben, habe ich eben noch mal den Schnitt ausgedruckt und mir die kleinste Größe auskopiert. Gleiches Ergebnis, wie im Bild zu sehen.

Kann man das erkennen? Teil 1 und 3 liegen an der langen Geraden zusammen, und Teil 4 Facing liegt, bündig zur vorderen Mitte, obenauf.

Das beim Nähen innen liegende Facing hat einen ganz anderen Winkel als der Oberstoff, der sich auch nicht durch die minimale Nahtzugabe erklären lässt. Ich nehme an, den Versatz braucht es, damit man da noch so ein pad reinschieben kann, also einkalkulierte Mehrweite? Ich habe sowas in der Form noch nicht gesehen, und bin mal gespannt, wie sich das näht und trägt.

Ist sonst noch jemand so weit, dass sie das Teil schon mal genäht hätte? :)

20170925_sportsbra.jpg.18d21939109755dc0a3844e4d6cba802.jpg

Kerstin, das ist auch meine Vermutung zu dem Besatz, wegen des Pads muß er etwas weiter ausfallen.

Bevor ich das Bustier nähe, werde ich mir das Video von So-sew-easy nochmals ansehen.

Ich habe das Futter oben und unten angenäht, am Armausschnitt dann so, wie es sich ergeben hat und die Seitennähte offen gelassen. Mein Futter rollt sich nicht ein, daher paßt es so....

Beim ersten Bra ist mir durch die Versuche, das Futter rein zu bekommen, das Vorderteil zu kurz geworden, ich weiß nicht wirklich,warum, er sieht gut aus, rutscht aber immer hoch...

Dass das Teil größer sein muss für die Mehrweite, sehe ich ein. Mich hatte nur der Winkel überrascht, in dem das Teil vom Oberstoff abweicht.

Ich hatte dann angenommen, dass das "Plattdrücken" der Brust für diesen Sport-BH durch diesen innenliegenden Stoff geschehen könnte, aber tatsächlich scheint das ja umgekehrt zu sein, wenn das innere Teil größer ist. Das hätte ich alles so nicht erwartet... :)