Zum Inhalt springen

Partner

Ich hätt' so gern ein Wallekleid...


Brummelhummel77

Empfohlene Beiträge

Für euch sind diese Fotos wahrscheinlich total unspektakulär. Ich finde es faszinierend solche Kleinigkeiten auszuprobieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 304
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brummelhummel77

    131

  • Tarlwen

    30

  • Rumpelstilz

    20

  • moniaqua

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

;) Das Gummiband würd Dir hierbei auch nix bringen - die Kräusel werden ja im nächsten Arbeitsschritt festgeseppt. Und sollen dabei genau da bleiben, wo sie sind.

Gummiband(Framilon ist letztlich auch nix anderes)kräusel sind zwar auf und durch das Gummi fixiert, geben aber soviel nach, wie das gummiband halt hergibt: Sie sind in sofern nicht fest/weiten-/längenstabil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Framilon hätte ja in dem Fall nur zur Kräuselhilfe gedient. Durch das anschließende annähen auf einen nicht dehnbaren Untergrund, in dem Fall die Passe, wäre die Dehnbarkeit zwar dahin gewesen, aber die Kräuselung bleibt bestehen. Das Framilon hst halt den Vorteil, dass man die Fältchen nicht noch per Hand verteilen muss, die sind ja automatisch recht gleichmäßig.

Oder mache ich einen Denkfehler? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Zwischenschritt ist geschafft: die beiden Passen sind angenäht. Das war nicht so ganz ohne *schwitz*

Nächster Schritt wäre dann die Spitze annähen. Tüddelkram kann ich :D

20170617_085223.jpg.ead063f2dbdf9ab472329d32529070fc.jpg

Bearbeitet von Brummelhummel77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das mit den Fotos ist aber wirklich nervenaufreibend. Warum dreht es denn das jetzt auf den Kopf??? Ärgerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Oh man, das mit den Fotos ist aber wirklich nervenaufreibend. Warum dreht es denn das jetzt auf den Kopf??? Ärgerlich...

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Beitrag 72 und folgende erklären das Problem und bieten Lösungen an. Im Grunde hältst du das Handy falsch rum bzw denkt die Handy-interne Software das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde die Fertigstellung des Unterhemdes! Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich glaube, ich belasse es bei demäußerst farbenfrohen Schwarz. Vielleicht bekommt ja das Korsett noch ein bisschen bunte Spitze ab...

ES kam jetzt noch dazu: Spitzenborte an Hals- und Armausschnitten und ein kleiner Zierstich musste auch noch getestet werden.

20170617_113712.jpg.dc4161f39db5d5aff2a002ffdc7daab5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detailfoto

 

(Mein Nähfüßchen macht doofe Streifen) :S

20170617_113755.jpg.f244a251814c8d3793341889302c6835.jpg

Bearbeitet von Brummelhummel77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde die Fertigstellung des Unterhemdes! Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich glaube, ich belasse es bei demäußerst farbenfrohen Schwarz. Vielleicht bekommt ja das Korsett noch ein bisschen bunte Spitze ab...

ES kam jetzt noch dazu: Spitzenborte an Hals- und Armausschnitten und ein kleiner Zierstich musste auch noch getestet werden.

 

Sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch!

 

...

Ich glaube, ich belasse es bei demäußerst farbenfrohen Schwarz. Vielleicht bekommt ja das Korsett noch ein bisschen bunte Spitze ab...

Ja, so ein liebliches jettschwarz? Ein freundliches Charcoal?

Oder gar ein heimeliges anthrazit?

Und vielleicht - gaaaanz gewagt - ein Hauch von einem satten dunklen beerenrot bzw. lila.

 

:hug::p

 

Das Framilon hätte ja in dem Fall nur zur Kräuselhilfe gedient. Durch das anschließende annähen auf einen nicht dehnbaren Untergrund, in dem Fall die Passe, wäre die Dehnbarkeit zwar dahin gewesen, aber die Kräuselung bleibt bestehen. Das Framilon hst halt den Vorteil, dass man die Fältchen nicht noch per Hand verteilen muss, die sind ja automatisch recht gleichmäßig.

Oder mache ich einen Denkfehler? *grübel*

 

Jein.

Aber das Framilon könnte der Ticken zu dick sein, der das ganze unhändelbar werden lässt. Oder im fertigen Ensemble untragbar...

 

Das Gummi selbst hat ja auch noch eine gewisse Materialstärke, die nochmal zu dem ganzen Gerüsche und den eingeschlagenen Nahtzugaben zu kommt.

 

(Ich hab von dieser Art Kleidung nähen 0,0 Ahnung. Ich les hier im Forum nur immer begeistert mit.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur fertigen Chemise! :super:

 

Und natürlich hat Tarlwen recht, daß du dieses SM verwenden kannst. Ich hab gestern nicht genau hingeschaut und bin davon ausgegangen, daß das TVE02, ebenso wie das SM von Laughing Moon, auch bereits das Korsett enthält. Dem ist ja aber gar nicht so, und von daher bitte ich um Entschuldigung für meine möglicherweise irreführende Antwort. :entschuldigung:

(Nichtsdestoweniger kann ich das Laughing Moon auch nur sehr empfehlen. Die enthaltenen Korsettschnitte sind einfach richtig gut. Und als Bonus hast du quasi noch eine zweite Variante Unterwäsche, für den Fall, daß du mal etwas Abwechslung haben möchtest. :) )

 

Als nächstes kommen dann vermutlich die "Unaussprechlichen" an die Reihe, oder?

Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SiRu *lach* ich hätte da eher so an ein zartes rosé gedacht. ;) Bezüglich Framilon bin ich grade etwas überfragt. Gibt es da verschiedene Stärken? Das, was ich habe ist wirklich ein Hauch von Nichts. Ich glaube nicht, dass das sonderlich aufgetragen hätte. Aber was soll's. Es ging ja auch wunderbar ohne. ;)

 

@ running_inch: na hör mal, du musst dich doch nicht entschuldigen! Alles gut! Hat sich ja alles geklärt. Was den Korsettschnitt angeht hab ich mir das mal notiert. Werd ich heute Abend mal danach schauen. Gibt's denn da irgendwas, worauf man der Auswahl besonderen Wert legen sollte. Gibt es Do's Pfund Dont's?

Die Unaussprechlichen? Heißen die wirklich So? Wenn du diese unheimlich gewagten und kaum etwas verdeckenden Unnerbuxxen meinst, dann...ähm...brauch ich die? Ich find sie ja irgendwie seltsam. Bin hin und her gerissen. Irgendwie gehören sie ja dazu und mit Ben normalen Schlüppi stell ich mir das Anze etwas unhandlich vor...*grübeldenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben für euren Zuspruch. Vermutlich war es doch keine so schlechte Idee eurer Gemeinschaft beizutreten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unaussprechlichen? Heißen die wirklich So? Wenn du diese unheimlich gewagten und kaum etwas verdeckenden Unnerbuxxen meinst, dann...ähm...brauch ich die? Ich find sie ja irgendwie seltsam. Bin hin und her gerissen. Irgendwie gehören sie ja dazu und mit Ben normalen Schlüppi stell ich mir das Anze etwas unhandlich vor...*grübeldenk*

 

Sie sind schon praktisch. Also ich kriege es auch mit normalem Slip hin, aber abgesehen davon, daß das irgendwie total unpassend ist, ist es halt einfach auch nicht die bequemste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt einleuchtend. Na, ich kann sie a einfach spaßeshalber mal nähen und dann testen wie's am besten geht.

 

 

Generell mal noch zum Ablauf des Anziehens....Kommt erst die Hose und das Hemd dann drüber oder das Hemd in die Hose? Wobei letzteres ja wieder zu einem unheimlichen Geknubbel führen würde. Oh, ich fühle mich so unwissend :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du diese unheimlich gewagten und kaum etwas verdeckenden Unnerbuxxen meinst, dann...ähm...brauch ich die? Ich find sie ja irgendwie seltsam. Bin hin und her gerissen. Irgendwie gehören sie ja dazu und mit Ben normalen Schlüppi stell ich mir das Anze etwas unhandlich vor...*grübeldenk*

 

Auch wenn die Teile im Schritt offen sind, verdecken die wesentlich mehr als moderne Unterwäsche :D Sie sind so geschnitten, dass Du da keinesfalls im Freien stehst, auch wenn sich das so anhört. Wenn Du's zu seltsam findest, kannst Du den Schritt auch einfach zunähen, das gab es auch.

 

Die normale Unterbux musst Du halt unterm Korsett rausfummeln und später wieder drunter kriegen, das entfällt beim Beinkleid mit offenem Schritt. ;)

 

Du ziehst zuerst die Hose, dann das Hemd und dann das Korsett an.

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen! :)

 

Gestern Abend habe ich noch die Schnittteile für die "Unaussprechliche" (mich irritiert der Name ja schon irgendwie. Klingt nach "Die-deren-Namen-nicht-genannt-werden-darf") zugeschnitten. Nach einer kurzen Panikattacke aufgrund der Anzahl der Teile und deren Form und überhaupt, bin ich heute relativ positiv motiviert, dem Hosenmonster Auge in Auge gegenüber zu treten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Panik; übertrage einfach die Passzeichen genau und arbeite Dich Stück für Stück durch, das wird schon. Dein Hemd haste super hinbekommen, das wird mit der Hose auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Guten morgen! :)

 

Gestern Abend habe ich noch die Schnittteile für die "Unaussprechliche" (mich irritiert der Name ja schon irgendwie. Klingt nach "Die-deren-Namen-nicht-genannt-werden-darf") zugeschnitten.

 

Aus genau dieser Kategorie kommt der Name auch ;) du kannst aber auch einfach "Drawers" (engl.) sagen :D

 

Das Hemdchen ist sehr schön geworden. Auf das Korsett bin ich gespannt :) und hattest du eigentlich schon geschrieben, welchen kleiderschnitt du benutzt? Gerade nochmal schauen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dark_soul Nein dazu hatte ich noch nichts geschrieben. Einfach weil ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht hatte. Wer weiß, ob ich überhaupt so lange durchhalte :D

Ich habe mir im Netz schon mal ein paar Kleider heraus gesucht, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie als Vorlage dienen. Mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika Ne, Panik wäre auch zu viel gesagt. Ich war nur etwas überrascht über die sehr interessante Schnittführung. Kenn das von den bisher benutzten Schnitten ein kleines bisschen anders. :D

 

Ich habe jetzt alle Teile (Mein Gott, sind das viele!) aus Stoff zugeschnitten. Zwischenzeitlich war ich mir nicht sicher, ob er reichen wird. Aber mit ziemlich viel tricksen hat es gerade so gepasst. *uff*

Ich werde, wie beim Hemd auch, Batist nehmen. Zuerst hatte ich den Gedanken, dass ich vielleicht etwas kräftigeren Stoff nehmen sollte, aber ich gehe mal davon aus, dass da noch ein paar Schichten drüber kommen und ich daher froh bin, um jedes Gramm das ich nicht an mir dran trage.

Zusätzlich dazu habe ich mir vorhin noch ein paar Meterchen Spitzenborte bestellt, die ans Höschen dran kommen sollen.

Bearbeitet von Brummelhummel77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...