Zum Inhalt springen

Partner

Herbstnähtreff - statt Harz nun Westfalen ;-))


Judith1960

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Judith1960

    20

  • RabeRudi

    9

  • felepu

    8

  • maus67

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem unser Treffen nun mit Riesenschritten naht :D:hug::cool:

sollten wir uns doch noch so ein paar Gedanken bezüglich dem ganzen Drumherum machen.

 

Wie bereits mitgeteilt, wäre es nicht schlecht, wenn jeder sich ein Verlängerungskabel und Tischbeleuchtung ( je nachdem was zu nähen ist bzw. wie hell ihr es haben wollt ) mitbringt.

 

Schneidematten werden wir auch ein paar brauchen, da ich drei Zuschneidetische ( jeweils drei zusammengestellte Tische ) als Wunsch angegeben habe.

 

Wieviel Bügelbretter / Bügeleisen brauchen wir ?

 

Gibt es etwas, was ihr vielleicht benötigt und selbst in eurem sicherlich reichhaltigen Sortiment nicht habt und ein anderer damit vielleicht aushelfen könnte ?

 

Besteht Bedarf für einen Tauschtisch ?

 

Macht euch einfach mal eure Gedanken dazu und gebt hier Bescheid ( bzw. die, die hier nicht angemeldet sind, wissen ja wie sie mich erreichen können und ich trage dann nach ;-)) ).

 

Vom Hotel bekomme ich in den nächsten Tagen noch eine Anfrage, zu welchen Zeiten wir Mittag - und Abendessen möchten, damit sie es unseren Wünschen gemäß anliefern lassen können.

 

 

Wisst ihr schon was ihr nähen wollt ?

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta und ihr lieben Nähmädels,

 

wir sind gerade aus dem Urlaub zurück, nächstes We wird unser Jüngster 15.

Das muss ich erst noch hinter mich bringen, bevor es an meine Planung geht.

 

Ich habe hier aber noch immer die zugeschnittene Softshelljacke vom Frühjahrstreff liegen, die reist mit.

Dann wechselt der Sohn gerade in die Herrengröße, da ist vielleicht noch ein Hoodie in Planung.

 

Besteht wieder Interesse am Plotter bzw. Transferpresse ? Oder bringst du Moni, die Cameo mit ?

 

Morgen fängt erstmal die Arbeit wieder an......

 

LG, Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich plane eine Softshelljacke für mich. Ich hoffe, das das Schnittmuster von Pattydoo noch vorher herauskommt, dass ich das nehmen kann. Eigentlich wolle ich sie nach Lillesol und Pelle nähen, doch ich glaube, da muss ich zu viel ändern. Die Arme der Kindergröße 164 sind jedenfalls zu eng und das soll ja bei den Damenjacken ähnlich sein.

Mitnehmen würde ich meine Overlock, 1 große (90*60) und eine kleine (45*60) Schneidematte, evt. auch ein Bügelbrett und Bügeleisen. Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Ideen, wenn ich sehe, was ihr noch alles so mitnehmt.

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin ja das erste Mal dabei und weiß nicht, was ihr da so alles dabei haben möchtet. Mein Vorschlag:

Mitbringen werde ich neben meiner Nähma, overlock, Tischleuchte und Verlängerungskabel, ein Bügeleisen und ein Bügelbrett.

 

Ich werde diesen thread hier jetzt beobachten und schaun, was vielleicht noch benötigt wird.

Mit Plotter kann ich leider nicht dienen, freue mich aber drauf.

Liebe Grüße

Jutta M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich bringe neben meiner Näma, wohl auch meine Overlock und Coverstitch mit.

 

Zu der Frage von Brigitte: Besteht Interesse an Plottmotiven größer A4, dann würde ich meine Cameo und meinen Rechner mitbringen. Brigitte, du dann die Presse?

 

Ich kann auch noch meine 3 Schneidematten (60 x 90) mitbringen, wenn noch benötigt.

 

An Kabel und Licht denke ich auch.

 

Wie sieht es mit einem Spiegel aus, wir wissen ja nicht, ob es dort wieder einen Aufzug mit Spiegel gibt :D.

 

Ich habe mir vorgenommen, meinen Mantel fertig zu machen, der seit ca. 2 Jahren darauf wartet :rolleyes: und die Jacken vom letzten Mal mit Knöpfen und Knopflöchern versehen, damit ich die Handnähte nachziehen kann:p.

 

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf das Treffen.

Brigitte K. sehe ich am Sonntag und kläre das mit ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

 

folgendes kann ich mitbringen:

 

1 große Schneidematte, ca 90 x 80, nur inch, einfache Ausführung

1 mittlere Schneidmatte, ca 60 x 50

1 Overlock

1 Coverlock

Ich könnte auch meine Knopfbeziehpresse mitbringen, falls jemand dafür Verwendung hat.

 

Wenn ich schon einmal das Auto nehme, kann ich es auch vollpacken :)

 

Es ist mein erstes Nähtreffen und ich bin sehr gespannt und freue ich auf Euch!

Eure Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

Ich könnte auch meine Knopfbeziehpresse mitbringen, falls jemand dafür Verwendung hat.

 

Wenn ich schon einmal das Auto nehme, kann ich es auch vollpacken :)

 

 

 

Hallo Esther,

 

das würde mich schon interessieren, habe zur Zeit allerdings kein Projekt dafür.

Ist die sehr groß die Presse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esther,

 

das würde mich schon interessieren, habe zur Zeit allerdings kein Projekt dafür.

Ist die sehr groß die Presse?

 

Nein, es ist ein Handpresse. Ich bringe sie gerne mit.

Wir haben einen kleinen Van - den kann ich vollpacken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knopfbeziehpresse würde mich auch sehr interessieren - momentan auch ohne konkretes Projekt - aber da ich öfter mal Mäntel und Blazer nähe.....

 

Wenn Lydia, Jutta M und Birgit jede ein Bügeleisen und ein Bügelbrett mitbringen - dann sind wir da denke ich sehr gut ausgestattet. Bei den letzten Treffs hatten wir immer 2 Bügelbretter / Bügeleisen - das hat auch gereicht.

 

Ich bringe auf alle Fälle wieder meine beiden kleinen Bügeleier / Bügelrolle mit. Den Rockabrunder könnte ich auch wieder einstecken.

 

Wenn eine einen Stand-Spiegel mitbringen könnte - dann wäre das wirklich toll - die letzten Male hatten wir ja wegen - hat keiner zu Hause - keinen vor Ort....

 

Wie sieht es denn mit dem Thema kleine Leckereien / Getränke aus? Wir haben die letzten Jahre ja immer ein bißchen Naschkram / Kekse / Chips usw. dabei gehabt, um die laaangen Zeiten zwischen den Mahlzeiten zu überbrücken :D - und für abends dann so das einen oder andere Tröpfchen leicht berauschender Getränke....

 

Gibts ansonsten noch Wünsche in Richtung irgendwelcher Nähbücher, in die jemand mal reinschauen möchte, und die vielleicht eine von uns im Betsand hat?

 

Und Tauschtisch gibts vermutlich auch wieder, oder? Für die neuen - wir haben immer Material / Schnittmuster etc. die wir selbst nicht mehr verarbeiten werden (aus welchen Gründen auch immer) mitgebracht und auf einen Tauschtisch gelegt. Das ging von - kann sich wegnehmen wer will bis zu - ich hätte dafür noch gerne einen kleinen Obulus...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffdruck mit Holzmodeln

 

Ich kenne die Gruppe ja noch nicht, und weiß deshalb nicht, ob das den Rahmen sprengt / angebracht ist:

 

Ich bedrucke mit Holzmodel Stoff. In der Regel nähe ich daraus einfache Taschen für unser Basarteam. Ich weiß aber, dass andere auch Patchworkstoffe bedrucken.

Ich habe hier im Forum ein paar Beispielbilder eingestellt: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=2575290#post2575290

 

Wenn Ihr wollt, kann ich Model und Farbe mitbringen, und einmal am Abend mit denjenigen, die es interessiert, drucken. Falls das nicht ins Programm passt, dann bitte den Beitrag gedanklich steichen :). Ich möchte nicht das Nähtreffen stören - schon gar nicht als Neue :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen.

 

Ich bringe eine Bügelmatte und Minieisen mit, Patchworklineale und auch die große Schneidematte.

 

@felepu gern wieder den Plotter....

Bearbeitet von chocobaerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffdruck mit Holzmodeln

 

Ich kenne die Gruppe ja noch nicht, und weiß deshalb nicht, ob das den Rahmen sprengt / angebracht ist:

 

Ich bedrucke mit Holzmodel Stoff. In der Regel nähe ich daraus einfache Taschen für unser Basarteam. Ich weiß aber, dass andere auch Patchworkstoffe bedrucken.

Ich habe hier im Forum ein paar Beispielbilder eingestellt: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=2575290#post2575290

 

Wenn Ihr wollt, kann ich Model und Farbe mitbringen, und einmal am Abend mit denjenigen, die es interessiert, drucken. Falls das nicht ins Programm passt, dann bitte den Beitrag gedanklich steichen :). Ich möchte nicht das Nähtreffen stören - schon gar nicht als Neue :o.

 

Das finde ich sehr interessant. Ich habe noch altes Leinen. Was meinst du, ginge das zu bedrucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich sehr interessant. Ich habe noch altes Leinen. Was meinst du, ginge das zu bedrucken?

 

Leinen lässt sich sehr gut bedrucken.

Mit den Farben, die ich nehme, kann man auch nur Naturfasern bedrucken. Wenn Du Leinen mitbringen möchtest, dann muss es gut gewaschen sein. Neues/unbenutztes Leinen muss man mehrmals waschen, damit die Fasern die Farbe aufnehmen können. Und am Anfang nur mit niedrigen Touren schleudern, damit es keine Knicke bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit dem Thema kleine Leckereien / Getränke aus? Wir haben die letzten Jahre ja immer ein bißchen Naschkram / Kekse / Chips usw. dabei gehabt, um die laaangen Zeiten zwischen den Mahlzeiten zu überbrücken :D - und für abends dann so das einen oder andere Tröpfchen leicht berauschender Getränke....Sabine

 

Da ich auf der Rotweininsel wohne, bringe ich gerne etwas Ortstypisches mit :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter borgt uns bestimmt ihren Standspiegel. ich werde sie mal fragen.

 

Stoff bedrucken - hört sich gut an. Würde ich gerne mal sehen.

 

Ein bisschen was für zwischendurch bringe ich auch mit und etwas berauschendes auch.....

 

Nähbücher sind immer interessant und auch an einem Tauschtisch wäre ich interessiert.

ich kann das Buch von Pingelinge mitbringen, eins über Hoodies nähen, ach alles was ich neu hab, packe ich ein.

 

Folie zum Schnitte kopieren. Und Probestoffe habe ich glaub ich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen :)

 

ich habe mich gerade durch die Kommentare gelesen.

 

maus 67/ Birgit:

ich habe die Softshelljacke von Lillesol schon genäht und habe keine Probleme mit zu engen Ärmeln. Ich kann sogar einen dicken Hoodie bzw. Sweatjacke drunter ziehen.

 

Monica :

es wäre klasse, wenn du den Cameo einpacken könntest. ich müsste ansonsten noch die Schneideleiste und das Messer tauschen. Folien, Presse und Laptop bringe ich mit.

 

RabeRudi:

 

das sieht klasse und interessant aus, ich würde es gerne probieren. Man kann bestimmt weiße Baumwollshirts damit bedrucken ?

 

und an alle :

 

Süßes und Salziges, Hugo/Prosecco und gute Laune bringe ich auch mit.

 

LG, Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole zusammen,

 

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war heute zeitweise nicht ganz so einfach.

 

Ich denke Zuschneidematten können wir einige gebrauchen. Werde wohl auch zwei mitnehmen. Hatte drei Zuschneideinseln gewünscht und diese sollten jeweils aus drei Tischen bestehen. Die Tische waren ungefähr so groß, wie wir es von Goslar gewohnt sind.

 

Kristina hat mich informiert, dass Sie verschiedene Lineale ( sofern diese benötigt werden ) mitbringt und Mehrfachstecker. Außerdem wollte sie vielleicht mal ihre Dessoustoffe durchschauen für den Tauschtisch.

 

Im Hotel hat man keine Probleme mit einem Süssigkeiten-Knabbereien-Kuchen-und sonstige Leckereien -mit und ohne%- Tisch :):)

 

Wenn ich so recht drüber nachdenke, habe ich zwar viele verspiegelte Ecken gesehen, aber ich überlege gerade ob ich einen Spiegel gesehen habe.

Ihr wisst ja, meine grauen Zellen......................

( Aber ich werde einfach mal im Hotel anfragen, bevor wir Schranktüren ausbauen müssen ).

 

Mädels ich finde euch allesamt toll, so viele super Ideen und noch mehr Neues. Ich hoffe, ihr habt wenigstens ein schlechtes Gewissen, wenn ich am Ende noch etwas Neues in meinem Nähzimmer unterbringen muß. Knöpfe zu beziehen hatte immer schon so einen Reiz auf mich und Stoffe zu bedrucken hört sich super an.

 

Ich würde gerne einen Blick in das BH-Buch vom Spitzenparadies werfen. Wenn das zufällig einer hätte, könnte durchaus sein, dass ich keine Hexagons nähen muss. :D. Dabei habe ich jetzt bald ne Woche lang in mühevoller Kleinarbeit Schablonen ausgeschnitten.

 

Ich würde evtl. auch an BHs bzw. div. Testversuche gehen. Einen neuen Korb sollte ich auch noch machen, der letzte kam so gut an, dass ich damit in Serie gehen könnte. Eine Tasche würde mich auch reizen.

Mal sehen was es am Ende werden wird.

 

Ich freue mich auf euch.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leinen lässt sich sehr gut bedrucken.

Mit den Farben, die ich nehme, kann man auch nur Naturfasern bedrucken. Wenn Du Leinen mitbringen möchtest, dann muss es gut gewaschen sein. Neues/unbenutztes Leinen muss man mehrmals waschen, damit die Fasern die Farbe aufnehmen können. Und am Anfang nur mit niedrigen Touren schleudern, damit es keine Knicke bekommt.

 

 

Danke für die Tipps. Ich würde mich freuen, wenn du mit mir drucken würdest.

:waesche::waesche: ich fange dann mal an die Wäsche zu waschen.:)

 

 

Leider leider :o darf ich keinen Allohol. Ich bringe dann etwas ohne Umdrehungen mit. Für den kleinen Hunger finde ich bestimmt auch noch etwas.;)

 

Ich freue mich auf euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, auch ich schaue hier mal rein...schäm:cool:

 

Große Schneidematten haben wir wohl schon genug, oder? Ich habe echt den Überblick verloren, denn sonst hatte ich ja immer eine mit.

 

Sind Sekttrinker dabei? ich habe hier einige Flaschen stehen, die bei mir niemand trinkt. Die würde ich gerne auf den Markt schmeißen.

 

Was ich vorhabe???

Keine Ahnung!

Ich komme einfach mit meinem rollenden Stoffschrank und es geht los!

 

@Brigitte, Plotter und Presse wären toll! Ich brauche zumindest noch mal das MOIN.

 

Ich freu mich schon wie Bolle auf Euch!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

vom Hotel kam die Info, dass in der Lobby ein großer Spiegel hängen würde.

Kommt jetzt halt auf das jeweils zu betrachtende Kleidungsstück und den Mut der Trägerin an. :D

 

Sandra, wenn es nicht zuviel Mühe macht, wäre es nicht schlecht, wenn du deine Matte miteinpacken würdest. Falls wir sie nicht brauchen, kannst du sie immer noch im Auto liegen lassen.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar pack ich die Matte dann mit ein. Sie liegt bei mir auch gerade im Kofferraum.

 

Hm, Unterwäsche schaut man sich dann wohl besser nicht im Spiegel an. Ich erinnere mich da nur an meinen Ausflug mit dem Aufzug....:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...