Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

flocke1972

Auch 2017 macht flocke1972 wieder Uwyh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

endlich finde ich die Zeit auch wieder einen Uwyh zu eröffnen.

Nachdem der Umzug geschafft ist, möchte ich unbedingt wieder an die Näma.

Außerdem habe ich entschieden zu viel Stoff zu Hause und und zu wenig in Form von Klamotten im Schrank. :p

 

Ein klein wenig kann ich euch zeigen. Ich mache beim Growing up QAL von Alida mit klick mich. Das war wirklich das einzige bisher was ich genäht habe....gut abgesehen von ein paar Vorhägen. :clown:

 

Es muß jetzt unbedingt ein paar Shirts geben und ich brauche gaaanz dringen Hosen. Jeanshosen. Meine zwei Lieblinge sind total durch. Die eine darf noch ein bißchen mit in den Garten und die andere muß als Muster herhalten. :o

 

Und was sonst noch so dran kommt weiß ich noch nicht. Ich hab zwar Wünsche und Ideen, aber wie ist das? Meistens kommt es anders als man denkt. Also lass ich mich überraschen, hauptsache mein Stoffberg wird kleiner. :p

 

So und jetzt drei nicht so tolle Handyfotos von den Monaten Januar, Februar und März

 

LG

 

flocke1972

IMG_20170122_152649.jpg.435bafe8314dccf96a66e87211a96242.jpg

IMG_20170215_163956.jpg.06234d574e8b317158194a245af784a4.jpg

IMG_20170311_231542.jpg.9ed00cd982ebb6c019e82dae87d6fbdb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Stück mit der Blume finde ich besonders hübsch :) Auch die Farben passen super schön dafür :)

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

 

ich gucke auch ab und an mit. :)

Schöne Teilchen hast du da genäht. Und so schön akkurat! Wird das ein Wandquilt?

 

LG - Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden. :hug:

 

Wird das ein Wandquilt?

 

das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. :o Mich hat es gereizt, weil verschiedene Techniken "vorgestellt" werden. Das schwarze ist Ditte vom Schweden und das lilane waren mal zwei Kissenbezüge. Da ist nicht mehr wirklich viel da.

Ich muß erstmal was passendes für den jetzige Block finden. :o ich hab immer einen Monat Zeit, muß bis dahin ein Bild zu Alida geschickt haben und bekomme dann den nächsten Block kostenlos.

Eigentlich möchte ich über kurz oder lang eine Sommerdecke für unser Bett machen. Die jetztige ist nämlich einfach fertig. Die ist ... :kratzen: hmm ich glaube so 22 - 23 Jahre alt. Die hatte ich damals allerdings in Italien gekauft.

Mal schauen.

 

Heute habe ich leider nix genäht. :rolleyes: Dafür alles mögliche andere gemacht.

 

vllt mach ich morgen mal ein Foto.

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich auch mal wieder. Ich möchte viel mehr nähen, aber leider ist es im Moment zeitlich einfach nicht so gut.

Meinen neuen Block habe ich heute gerade gemailt. Den zeig ich euch wenn er schon im Internet gezeigt worden ist.

 

Aber ich habe trotzdem Augenfutter für euch. Ich habe zwei Lieblingsjeans die leider beide total durch sind. Eine werde ich jetzt noch für den Garten beutzen, die andere wird als Vorlage für ein Schnittmuster herhalten.

 

Hier also meine frisch gewaschene und gebügelte Jeans

 

DSCF1969-1.jpg.7b7eda83564bbc9ca2972bed7e32706a.jpg

 

Dann habe ich beherzt an fast allen Nähten meine Schere angesetzt

 

DSCF1970-1.jpg.2a2ae11571de6efa60d74833fa6faec2.jpg

 

Jetzt habe ich einzeln da: Bund, Untertritt, Vorderbein und Hinterbein

 

DSCF1971-1.jpg.d3b25dc10df34d662b48fd3b92f322fc.jpg

 

Jetzt brauche ich Packpapier.

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich und bin sehr neugierig was Du mit Deiner Jeans anfängst :D und dem

Packpapier :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch gespannt zu, wie das wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Lieblingsjeans Klon, sehr gut :) Gutes Gelingen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeans Klonen.... das klingt interessant. Ich guck gerne zu.

 

Das erinnert mich an den Craftsy-Kurs den ich noch liegen habe... Jean-ius...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann :klatsch: da habe ich ja mal wieder voll auf dem Schlauch gestanden wegen Deiner Jeans.

Aber hier gibt es GsD liebe Menschen die mir auf die Sprünge helfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och Petra :hug::hug::hug:.

 

Ich bin ein bißchen weiter gekommen.

 

Erstmal hab ich die einzelnen gegengleichen Schnittteile aufeinander gelegt um zu schauen ob sie gleich sind. *puh* Glück gehabt, nix verzogen oder verdreht.

 

Also hab ich die einzelnen Teile auf Packpapier gelegt und hab mit dem Bleistift außenrum gefahren. Dabei ist mr dann aufgefallen, dass die Hinterhose einen kleinen Abnäher bei den Taschen hat.

 

DSCF1972-1.jpg.c0e624ab6bc542c5690a3b0378efe883.jpg

 

Den hab ich dann ausgemessen und schnell eingezeichnet und auch nicht vergessen die Menge wieder dazu zugeben. Also rechts und links jeweils einen halben Abnäher

 

DSCF1973-1.jpg.10bb89b6ff14105a2eed58b085926ec7.jpg

 

Dann fand ich es sehr nett, dass ich keine große Suchaktion für die Taschenrundung machen mußte

 

DSCF1974-1.jpg.3fece9ee317af676c935c178ec000c9a.jpg

 

Schnittteile Hinterhose

 

DSCF1975-1.jpg.57772ca1870f271fefa8f68b21625037.jpg

 

Schnittteile Vorderhose

 

DSCF1976-1.jpg.3beed93eeab02e8ad0e6fa8c93923a2b.jpg

 

Schnittteile Untertritt und Hinterhosentasche

 

DSCF1977-1.jpg.183e065001842eb5801f55db13a5fe67.jpg

 

Für den Bund und die Gürtelschlaufen brauche ich kein Schnittmuster. Das mache ich dann direkt mit Einlage.

 

Heute habe ich dann den Stoff rausgesucht und nochmal gebügelt. Zumindest den Teil, den ich benutze und erfreut festgestellt, dass es wohl zwei Hosen werden können. :D

 

Kurz aufgelegt

 

DSCF1978-1.jpg.2508ac36af1803a608dc87b34f6fbb46.jpg

 

Zugeschnittene Hinterhose mit Passe

 

DSCF1979-1.jpg.bfa18b029c6cb618c6aee4d6cb26533b.jpg

 

Dann bei TK einen weichen Bleistift geholt und die Umrisse der Vorderhose auf die rechte Seite aufgemalt

 

DSCF1980-1.jpg.926321d72cec557a17848038c8a4cef1.jpg

 

Und auch die Taschen auf die rechte Seite gemalt

 

DSCF1981-1.jpg.22c5156d7918c9cef300ec08f6e89656.jpg

 

Weiter bin ich dann nicht gekommen, wir haben nämlich noch unverhofft ganz lieben Besuch bekommen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als der dann gegangen war habe ich noch schnell einen Schokokuchen gebacken. Das Rezept hatte ich aus dem Internet. Was soll ich sagen... total saftig und lecker. :D

 

DSCF1983-1.jpg.457cfa74c5dc816dacaee2277fbc2c0b.jpg

 

Und jetzt geh ich ins Bett, morgen geht bei uns der Alltag wieder los. SCHULE!!!

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Schokokuchen backen, nachdem der Besuch weg ist! Klasse! :D

Das werde ich mir merken.....

Klingt super gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Schokokuchen kann man einfach nix abgeben, also alles richtig gemacht :D ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kuchen sieht super aus :mjam:

 

Weshalb malst du die Umrisse des Teils auf die rechte stoffseite auf..? Hilft das später beim anpassen irgendwie..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bettina: ich findendes immer ganz hilfreich, beim stecken und Heften. Daher bediene ich mich oft der "altmodischen Technik des Durchschlagens. Zumindest an wichtigen Stellen. Bin sonst eher faul, was Vorarbeiten angeht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll! ne Schlaghose! gefällt mir gut und gibt es derzeit auch nicht zu kaufen:o

 

Sach mal, wo ist das Rezept her? Ich liebe ja schokoladiges:o und der sieht echt lecker aus.

 

Liebe Grpüße,

 

Lieby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb malst du die Umrisse des Teils auf die rechte stoffseite auf..? Hilft das später beim anpassen irgendwie..?

 

Nee, normalerweise mach ich das nicht. Ich will Stickis plazieren.

 

Toll! ne Schlaghose! gefällt mir gut und gibt es derzeit auch nicht zu kaufen:o

 

Sorry, keine Schlaghose. :o Die sitzt relativ eng und hat nur unten ein bißchen mehr Weite, damit ich gut reinkomme. Was ich an der Hose echt mag, ist dass die Hinterbeine ...mh.. größer sind als die Vorderbeine. Die Nähte sind also nach vorne verschoben

 

Sach mal, wo ist das Rezept her? Ich liebe ja schokoladiges:o und der sieht echt lecker aus.

 

Ich seid mir ja ein paar :D:D;). Über eure Kommentare zum Schokokuchen mußte ich herzhaft lachen.

Das Rezept ist HIER.

Ich kann ihn wirklich nur empfehlen.

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flocke,

schon allein das Rezept ist herrlich.

Das Gute am Backen wenn der Besuch wieder weg ist: Der Bäcker kriegt ausreichend Kuchen ab. Kicher...Hab mich sehr amüsiert.

Also dafür dass Du mal gerade so mit dem Renoviermarathon durch bist, hast Du wahnsinnig viele tolle Sachen genäht. Auf die Jeans bin ich gespannt.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Schein trügt:o :D

 

Danke für das Rezept, das hört sich schon sauläcker an:D ... und die Beschreibung und die Kommentare sind echt witzig:D... ich hab viele kleine Förmchen (die sind jetzt auch wieder richtig sauber), darin könnte ich mir den Kuchen auch vorstellen.... mal sehen (Morgen:confused:), ich hab glaub ich auch alles hier:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nee, normalerweise mach ich das nicht. Ich will Stickis plazieren.

 

Ahhhhh, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen :D

 

 

Ich seid mir ja ein paar :D:D;). Über eure Kommentare zum Schokokuchen mußte ich herzhaft lachen.

Das Rezept ist HIER.

Ich kann ihn wirklich nur empfehlen.

 

LG

 

flocke1972

 

Danke fürs Rezept :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt, gibt es wirklich gerade keine Schlaghosen zu kaufen? Dann bin ich ja ein Exot :D Ich nähe gerade schon die zweite Schlaghose für dieses Jahr. Das macht eine tolle Silhouette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab euch was zu zeigen. Heute mußte meine Näma endlich mal wieder arbeiten. :D

 

So habe ich versucht die Sticki so zu platzieren, dass es paßt

 

DSCF1984-1.jpg.ec6c4e4410eae5c9cc6d2a66617960de.jpg

 

Hier nochmal den Stoff nur eingespannt. War sehr "spaßig" die ganzen restlichen 2,5m festzuhalten, wärend die Maschine arbeitete.

 

DSCF1985-1.jpg.e771ea02a60c8d8d152520cfff0aa397.jpg

 

Zuerst habe ich was auf die rückwärtigen Taschen gestickt. Jetzt im Nachhinein ist das schwarz ganz schön dunkel, aber es ist ja hinten. :p

Das obere Muster ist in meiner Maschine eingespeichert und das andere ist von hier.

 

DSCF1986-1.jpg.81661c9555274c76dd84fed7ee69c034.jpg

 

Das ist bei der fertigen Hose auf meinem rechten Oberschenkel und ist ein Freebie von hier

 

DSCF1987-1.jpg.fe50d5d85d6a4e63482050a86118e63e.jpg

 

Dies ist auf meinem linken Bein, weiter unten am Saum zu sehen. Woher das Stickmuster ist weiß ich leider nicht mehr. :o

 

DSCF1989-1.jpg.5ae116c2460653bf22ee8368aa25c151.jpg

 

Jetzt kann ich frühestens Montag weiter machen, am Wochenende ist Firmung meiner Tochter.

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal den Stoff nur eingespannt. War sehr "spaßig" die ganzen restlichen 2,5m festzuhalten, wärend die Maschine arbeitete.

Warum hast du denn nicht erst - zumindest grob - zugeschnitten? Das mache ich immer, zwei Meter Stoff drumrum wären mir doch etwas viel :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich will noch eine Hose aus dem Stoff nähen. Da muß ich für das was ich vorhabe ein bißchen geizig sein. :o Kann also nicht grob ausschneiden.

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.