Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Nadel und Greifer arbeiten nicht mehr zusammen


Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Adler 67-62T und habe jetzt das Problem, das das Zusammenspiel von Nadel und Greifer nicht mehr funktioniert. Der Greifer befindet sind genau gegenüber, also eine halbe Drehung weiter, wenn die Nadel in der tiefsten Position ist.

Freue mich auf Antworten

Hatte vorher Probleme mit Schlaufenbildung und Transport.

Wer kann mir weiterhelfen???

GabrieleMaria

Edited by GabrieleMaria
Link to post
Share on other sites
  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt die beiden Zahnräder wieder miteinander koordiniert, aber es klappt noch nicht. Mal näht sie und mal bilden sich keine Schlaufen. Wenn ich stärkeres Garn nehme geht es garnicht.Der Faden hakt anscheinend in der Spule.

 

Was kann ich noch machen???

Link to post
Share on other sites
wie mache ich das mit den Fotos, habe welche mit dem Handy gemacht und nu ???

 

sd15.gif

 

als Anhang hochladen :

 

entweder mit dem Klammersymbol hier über dem Textfeld

oder mit "Anhänge verwalten" in der Maske unter dem Eingabefeld

Link to post
Share on other sites

sd15.gif

 

lies mal deine Bedienanleitung sorgfältig durch

 

da ist mit Sicherheit beschrieben, wie du die wieder einrasten mußt

 

die kugel die da sichtbar ist, hat jedenfalls damit was zu tun

adler-2-.jpg.1e950cbc0b27335564be271b88950659.jpg

Edited by josef
Link to post
Share on other sites
also, eine Bedienungsanleitung habe ich nicht, habe die Maschine bei der Geschäftsaufgabe einer Schneiderei gekauft.

 

"Adler 67 directions for use manual online",habe ich bei Tante Google gelesen und mir ein paar Seiten angeschaut. Wenn es erlaubt ist - zeige ich die kostenlosen Seiten in verschiedenen Sprachen und in Deutsch hier. ;) ;)

Link to post
Share on other sites
"Adler 67 directions for use manual online",habe ich bei Tante Google gelesen und mir ein paar Seiten angeschaut. Wenn es erlaubt ist - zeige ich die kostenlosen Seiten in verschiedenen Sprachen und in Deutsch hier. ;) ;)

 

Nein, wir halten uns an das Urheberrecht, auch wenn es sonst keine Sau interessiert.

 

Das ist auch keine Frage der Bedienung - sondern, was an der Maschine alles irgendwann mal verkurbelt worden ist.

Link to post
Share on other sites

Die "Zähne, die von unten kommen" und den Stoff transportieren, die heißen Transporteur. Der steht klassischerweise im OT eine Zahnhöhe nach oben raus und ist parallel zur Stichplatte ausgerichtet.

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

ich komme irgendwie nicht weiter. Am Transporteur kann ich nichts Falsches erkennen. Die Maschine hat zu Anfang auch einwandfrei genäht, selbst mehrlagig.

Wenn ich am Handrad drehe bilden sich die Schlaufen, wenn ich nähen will nicht oder nur bei höherer Geschwindigkeit ein paar Stiche und dann wieder nicht. Dickeres Garn geht garnicht.

Bin jetzt ratlos, muss ich sie zum Fachmann bringen????

Link to post
Share on other sites
Bin jetzt ratlos, muss ich sie zum Fachmann bringen????
Hmm, entweder du arbeitest dich so tief und gründlich in die Materie ein, dass du Transporteur rückwärts im Schlaf buchstabieren sowie Greifertiming/Schlingenhub, Transporteurtiming, Nadelstangenhöhe usw. selber einstellen kannst (weil du verstehst was du da tust) oder du bringst das Teil zum Fachmann/lässt ihn kommen.

So eine 67 ist doch zum Vermurksen irgendwie zu schade, oder?

 

Gruß

Detlef

Edited by det
?
Link to post
Share on other sites

Hallo, ich habe mich wohl zu früh gefreut.

Nach ein paar Nähten ist es jetzt das gleiche Problem. Nadel und Greifer Timing stimmen nicht mehr. Wie kann das gehen? Die Kupplung ist nicht rausgesprungen.

Bin ratlos :confused:

Edited by GabrieleMaria
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.