Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Auf der Suche nach einer bestimmten Schriftart


Recommended Posts

Hallo ihr Fleißigen

 

Ich probier es nochmal, denn irgendwie ist meine Anfrage heute morgen verschütt gegangen.

Ich soll für eine Freundin einen Schriftzug in der Schrift "Rothenburg decorative" sticken.

Ich sticke mit dem PE next Design und hab eine PR 1000e. Schriften herunterladen und dann sticken ist kein Problem, aber bei dieser Schrift gibt es dann im Stickprogramm nur wenige Großbuchstaben.

Hat eine/einer von euch eine Idee, wo ich dieses Alphabeth als Stickdatei herbekommen, auch zu kaufen, kar.

Ich bin dankbar um Ideen

 

Gabi

Link to post
Share on other sites
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Gabi,

 

ich noch mal,

 

Das Alphabet scheint mir nicht so schwierig, die Buchstaben müssen aber sicher 4-5 cm hoch sein, sonst wird's zu fummelig.

Eventuell die Grossbuchstaben kaufen und die Kleinbuchstaben selber machen.

Hier ein Ausschnitt aus meiner Software nach dem ich die Schrift installiert habe.

Einfach so als Idee :cool:

 

MfG André

Rothenburg.jpg.bd9024f66c1749e3e02887eafd53bd23.jpg

Link to post
Share on other sites

Mit welcher Software arbeitest du, die Schrift kann man kostenlos runterladen bei 1001 fonts, und dann in der Software bearbeiten. Du benötigst aber in der Höhe große Buchstaben damit das Geschnörkel ordentlich wird.

LG Klaudia

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen

 

Danke, für eure Hilfe. André, das ist genau das was ich brauche, denn die Kleinbuchstaben wurden alle vom PE Design umgesetzt, im Gegenteil zu den Großbuchstaben, die leider zum großen Teil nicht erscheinen. Nun habe ich die Großbuchstaben gekauft und bin dir dankbar für den Tipp. So kann ich meiner Freundin nun ihr Firmenschild schreiben.

 

@ Klaudia: ich arbeite nur mit dem PE next Design, da ich selbst nicht im Auftrag sticke, und auch selten digitalisiern muss, habe ich auch kein spezielles Programm dafür, sondern gebe es zum digitalisieren. Wenn ich bei vielen Dingen den Preis dann rechne und meine Arbeitszeit zum selbst machen dagegen stelle, ist es für mich persönlich der bessere Weg. Vorläufig, wer weiß, was noch kommt.

 

Nun habe ich aber das was ich brauch und möcht mich bei euch herzlich bedanken

 

Habt ein gutes Wochenende

Gabi

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.