Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
ClaudiaU

welche Jacke passt zur weiten Hose

Recommended Posts

Hallo, ich beige ein benötige mal einen Rat.

 

ich bin wild entschlossen, die Culotte aus der aktuellen (Februar) Burda zu nähen. http://www.burdastyle.de/burda-style/neuheiten/culotte_pid_718_15819.html Ob ich den Paperbag-Bund mache weiß ich noch nicht, aber high waist wird es schon. Aber ich bin unentschlossen, welche Art Jacke ich dazu kombinieren kann. Vielleicht sowas?: http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/kastenjacke-asymmetrischer-uebertritt-jacken_pid_729_14128.html

 

lG Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich kann ich schief liegen, aber die Stoffmasse kommt mir dann schon wuchtig vor. Eher würde ich auf tailliert gehen (Kurzblazer) oder etwas Langes, Gerades, ruhig bis zum Schritt oder gar Knie (geöffnet tragen). Vielleicht kommt unsere Steinböckin vorbei :hug:, die versteht eine Menge von Proportionen.

 

Obwohl ... bei schlanken Frauen sieht ein kurzes kastiges Jäckchen sicher auch gut aus ...

Bin gespannt, was die andern schreiben. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Claudia,

 

nimmt man da nicht eine taillierte, kurze Jacke, die die hohe Taille zeigt und ebenso Figur?

 

Ich stelle mir vor, wenn man unten schon so eine weite Hose trägt, dass eine weite Jacke dann optisch kastig wirken lässt.

 

Das ist aber nur meine Meinung.

 

Viele Grüße, haniah

Share this post


Link to post
Share on other sites

nimmt man da nicht eine taillierte, kurze Jacke, die die hohe Taille zeigt und ebenso Figur?

 

Ich stelle mir vor, wenn man unten schon so eine weite Hose trägt, dass eine weite Jacke dann optisch kastig wirken lässt.

 

Das ist aber nur meine Meinung.

Meine auch :)

Aber Du könntest ja die Hose erstmal nähen und dann verschiedene Sachen dazu anprobieren.

Grüsse, Lea

Share this post


Link to post
Share on other sites

An die vorgeschlagene Jacke dachte ich, weil sie kurz ist. Aber kann schon sein, daß es insgesamt zu viel weite Kleidung ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meine auch :)

Aber Du könntest ja die Hose erstmal nähen und dann verschiedene Sachen dazu anprobieren.

Grüsse, Lea

 

Ich hab nur eine Übergangsjacke, sowas zwischen Kurztrench und Blazer irgendwie, ach so eine Lederjacke und eine Jeansjacke gibts auch noch.:)

 

LG Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Jacke auch geht Claudia. Allerdings müsste sie so kurz sein, dass die schmalste Stelle der Hose zu sehen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Typischerweise kombiniert man weit mit eng. Also eher eine kurze, taillierte Jacke. Kurze Lederjacke wäre bestimmt auch möglich.

 

Aber wie immer... das sind nur Daumenregeln... je nach dem Look den man haben möchte. Auch eine kurze kastige Jacke kann gut aussehen, vor allem, wenn die Trägerin schlank ist. Man sollte dann die Jacke vermutlich eher nicht zumachen.

 

Ich würde auch die Hose nähen und dann einfach ein paar Sachen dazu anprobieren, dann sieht man das an den eigenen Proportionen am besten. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

...ich oute mich mal, daß ich mir den Hosenrock auch nähen möchte. Das war ein Spontanentschluß, als ich beim Stöffchenkauf für eine winterliche Hemdbluse war..

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde zu der Culotte eine lange Hemdbluse nähen, die offen zum Hosenrock statt Jacke getragen werden wird. Darunter gibbet es dann ein anliegendes T-Shirt, welches in den Hosenrockbund eingesteckt werden soll.

 

Die Hemdbluse wird an den Manschetten und der Knopfleiste Stoffelemente der Culotte erhalten, um eine "Einheit" der Kombination zu demonstrieren.

 

Da ich mit 1,74 m recht groß bin, kann ich mir vorstellen, daß ich allein mit einem Kurzjäckchen eher wie ein Leuchtturm aussehen würde.

 

Ich weiß ja nicht, wie groß Du bist, aber vielleicht ist so etwas auch eine Option für Dich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.