Zum Inhalt springen

Partner

Recycle Lieseln - Hexagon wird Raute wird Quilt. Hoffentlich


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

@rotschopf5 Ich will gar nicht quilten :D. Und ich liebe meine Kuscheldecken und möchte keine PatchworkDECKE. Aber diese Variante des handnähens finde ich interessant,für Momente, an denen keine Maschine greifbar ist und noch dazu sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    70

  • *ilsebilse*

    36

  • *mika*

    35

  • ciege

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben, ich habe mich sehr gefreut zu sehen, dass ihr am Ball geblieben seid :classic_biggrin:

Ihr kennt das - es gibt Zeiten im Leben, die lassen wenig Raum fürs Nähen, was nicht unbedingt Negativ ist - und dann erreicht man den Punkt, an dem passt es wieder. Und man, nein ich, merke, WIE sehr mir das Nähen gefehlt hat.

Wir stecken grade bis über beide Arme in Umzugsvorbereitungen und beim Packen sind mir so viele Schätze in die Hände gefallen, die Platzbedingt eigemottet wurden, Schätze die ich stellenweise nun weiterverschenkt habe da ich sie nicht mehr brauche, andere sie mehr brauchen - und Schätze wie mein Lieseln. Die perfekte Rückkehr zu diesem Hobby in einer Zeit wie diese, wo alles was geht in Kartons verschwindet und man quasi nur am suchen ist.

 

@MickyG @AndreaS. @ciege @Lalleweer @*mika* @Lieby @Karbonmäuschen @nowak @running_inch @rotschopf5 @Marieken  und alle anderen - toll was ihr gezaubert habt :classic_love: und eine große Motivation.

 

p.jpeg?fv_content=true&size_mode=5Ich hab meine fertigen Rauten nun mal nach Farbe sortiert, Arbeitskoffer auf Vordermann gebracht und mit einer neuen Farbkombi bekommen, die nächste ist bereits zugeschnitten und bereit für die Formung :classic_tongue:Als Hintergrund- und Rahmenstoff habe ich mich jetzt auf einen schwarzen Stoff aber mit flauschiger Struktur festgelegt - kennt ihr die günstigen Ikea-Decken? Daran habe ich gedacht.

 

Dann habe ich die Brücke zum schwarzen Stern und trotzdem eine Abgrenzung zu den schwarzen Rauten durch die andere Struktur, was meint ihr?

 

Vorher wühle ich mal durch die Kleiderschränke die eh ausgemistet werden müssen, was ich noch an tauglichen Stöffchen recyclen kann :classic_cool:

 

 

 

 

 

 

 

Gibts bei euch was Neues?

Habt einen schönen Sonntag in diesen verrückten Zeiten

Bearbeitet von *ilsebilse*
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass hier wieder Leben einzieht. 

Ich liesel weiter und immer mal wieder vor mich hin. ....sind einige Hexies dazugekommen. 

Bei mir gilt, der Weg ist das Ziel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb ciege:

 

Ich liesel weiter und immer mal wieder vor mich hin. ....sind einige Hexies dazugekommen. 

Bei mir gilt, der Weg ist das Ziel. 

Ja ohne Geduld bist du beim lieseln nix:classic_laugh: @ciege hast du aktuelle Bilder?

Ich staune über deine filigranen Hexis, meine wirken dagegen wie Betonklötze :classic_wacko:

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar habe ich mal hoch geladen.

Das tolle ist, mir schicken immer wieder virtuelle Nähfreundinen Decken, die sie mir schenken.

Immer erstaunlich, wie sich die Hexies entwickeln. 

20200404_114632-1-657x475.jpg

20200405_151408-816x612.jpg

20200405_151544-816x612.jpg

20200405_151607-1-692x451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ciege einfach zauberhaft. Wie viele vom diesen Hexies hast du noch vor dir?

 

vor 2 Stunden schrieb rotschopf5:

Schön, daß Du wieder da bist,*ilsebilse*

 Dankeschön:hug: es ist schön wieder unter Gleichgesinnten zu sein.

 

Ich liege noch ein bisschen im clinch mit dem neuen Forensystem, was man am verschwundenen Foto sieht, aber aufgeben ist keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb *ilsebilse*:

@ciege einfach zauberhaft. Wie viele vom diesen Hexies hast du noch vor dir?

 

 

Gibt kein Endziel.....außer mein Material geht aus. :classic_biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mein eigentliches Lieselprojekt schon hier gezeigt? 

Das m nähert sich dem Ende. Muß nur noch *hihi* gequiltet werden :classic_biggrin:

Mein Passacaglia wurde vor 3 Jahren begonnen. ....

20200210_084654-816x612.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ciege:

Habe ich mein eigentliches Lieselprojekt schon hier gezeigt? 

Das m nähert sich dem Ende. Muß nur noch *hihi* gequiltet werden :classic_biggrin:

Mein Passacaglia wurde vor 3 Jahren begonnen. ....

 

@ciege nee haste nicht.

Die ist ja riesig:classic_blink: NUR noch quilten ist gut. Du hast ein tolles Händchen dafür, das steht fest. Quiltideen?

Ist das nach einer Vorlage?

 

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@*ilsebilse* ich hasse quilten....da ich alles mit der Hand genäht habe, will ich es auch mit der Hand quilten. Tssss....warte auf meine Quiltgarn Lieferung.  Ich will nur dezent einzelne Rosetten quilten.

 

Ja - der Passacaglia Quilt entstammt einer Vorlage aus dem Buch Millefiori Quilt von W. Hammerstein. Nicht ganz eins zu eins, den die Randgestaltung ist im Original etwas anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ciege:

@*ilsebilse* ich hasse quilten....da ich alles mit der Hand genäht habe, will ich es auch mit der Hand quilten. Tssss....warte auf meine Quiltgarn Lieferung.  Ich will nur dezent einzelne Rosetten quilten.

 

Ja - der Passacaglia Quilt entstammt einer Vorlage aus dem Buch Millefiori Quilt von W. Hammerstein. Nicht ganz eins zu eins, den die Randgestaltung ist im Original etwas anders. 

 

ok, von Hand quilten ist Königsdisziplin - ich trau es mich ja nicht mal mit der Maschine, da werde ich erst mal mit nem kleinen Pakerl üben ^^ bevor ich mich an die Rauten mache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karbonmäuschen gar nicht :engel:

Ich brauche es nicht und ich habe keinen Platz dafür. .... ich mache es einfach nur für mich. 

Darum habe ich keine Eile, es fertig zu bekommen. Es gibt noch ein weiteres älteres Langzeitprojekt, das als Top auf seine Weiterverarbeitung wartet. (Wollt ihr das etwa auch sehen. ....ist auch ein Lieselprojekt? ...... ich trau mich gar nicht mehr hier alles zu verraten...)

 

Wenn der Passacaglia fertig ist, schreibe ich mal einen längeren Bericht über diesen Quilt. Warum der so wichtig für mich ist :classic_blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ciege:

Wollt ihr das etwa auch sehen. ....ist auch ein Lieselprojekt? ...... ich trau mich gar nicht mehr hier alles zu verraten...

 

Eine rhetorische Frage :classic_biggrin: NATÜRLICH wollen wir das sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch so schön, hach fast ein bisschen schade. Und wenn du die Tapeten vonner Wand reisst und alles mit deinen schönen Tops behängst? :classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, liebe Liesel-Mädels,

 

Ilsebilse schön das du wieder aufgetaucht bist. Das neue Forum ist auch nix für mich, ich fand das Alte übersichtlicher.

 

ciege ich bin  schockverliebt in deine Tops:classic_love: dürfen beide bei mit einziehen:classic_tongue:

deine blauen Lieseln gefallen mir auch.

 

Ich muss noch das Binding an meinen Herrenquilt annähen ( Top ist mit der Näma genäht),

dann werd ich mein Lieseltop mal rauskramen, ich habe alles hier nur noch keine Idee wie ich das Quilting mache:kratzen:

 

Bei mir stapeln sich auch die Quilts letzte Woche habe ich einen meiner Nichte geschickt zum Geburtstag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalleweer ich finde das quilten, gedanklich, tatsächlich am anstrengensten. Deswegen drücke ich mich bisher auch kontinuierlich :classic_blush:

Quiltest Du auch mit der Hand oder der Maschine? Manche lassen ja sogar quilten.

 

Ich kuck mir das auf jeden Fall auch gerne unfertig an :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...