Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zauberhexe

Bernina V8 Muster aus V7

Empfohlene Beiträge

Hallo an die V8 Besitzer, bin am überlegen mir die Software V8 zu kaufen, habe jetzt gelesen das beim installieren der V8 kein Zugriff mehr auf die V7 besteht. Aber was ist mit den Muster die in der Software V7 vorhanden sind. Komme ich da auch nicht mehr dran?

Wäre lieb wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

VG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Du kannst die V8 doch als Testversion laden und eben testen.

BERNINA Sticksoftware 8 – DesignerPlus - BERNINA

 

Die V7 kann alle vorherigen Formate lesen und meines Wissens auch schreiben, ich mag grad nicht gucken, da müßte ich erst mal ein Windows hochfahren.

 

Artlink kann ja auch die verschiedenen ART Versionen lesen

Bild aus diesem Thread Tipp - Fremdformate in Bernina Artlink öffnen - Hobbyschneiderin 24 - Forum

attachment.php?attachmentid=192913&d=1415298556

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

deine Stickmuster - egal wo sie her sind - haben keinen Einfluß auf die Software... sie sind alle da und können geöffnet werden.

 

Das Einzige was du beachten solltest .. das wäre eigene Musterstiche für den Fall, dass du da welche erstellt gehabt hast. Die sollten vorher gesichert werden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo akinom, bei der Testsoftware wird die V7 nicht deaktiviert, das soll wohl nur so sein wenn du das gekaufte Upgrade aufspielst,so würde es mir berichtet!

 

Hallo Omale, es geht mir um die Stickmuster die bei der V7 dabei sind, nicht um meine eigenen Muster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo akinom, bei der Testsoftware wird die V7 nicht deaktiviert, das soll wohl nur so sein wenn du das gekaufte Upgrade aufspielst,so würde es mir berichtet!

Ja so ist es sicherlich :) davon gehe ich auch aus

 

Hallo Omale, es geht mir um die Stickmuster die bei der V7 dabei sind, nicht um meine eigenen Muster.

Die Stickmuster sind aber nicht innerhalb der Software, sondern in einem Ordner auf deinem Rechner, die werden ja von der CD dorthin kopiert.

Ich habe Artlink und die V7 parallel, da gab es dann auch nur noch weitere mit Stickmustern Ordner dazu.

 

Diese Stickmuster-Dateien kannst Du zusätzlich vorher woanders hin kopieren, dann sind sie Dir sicher.

 

So, gesucht und gefunden, bei mir liegen die Dateien in "C:\My Designs - Embroidery Software 7"

 

OrdnerStrukturBERNINA1.png.05508955dd9289bea5211c0c249b22da.png

 

OrdnerStrukturBERNINA2.png.3207c901e0e558289e6dd3445e99792a.png

 

Da kommt man wirklich einfach so mit dem Windows Explorer dran und kann das Verzeichnis auch sichern / kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo Omale, es geht mir um die Stickmuster die bei der V7 dabei sind, nicht um meine eigenen Muster.

 

 

genau die habe ich gemeint.... es wurde dir ja bereits geschrieben, wo du diese finden kannst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was....

 

 

wenn du mit dieser Testversion ein Stickmuster digitalisierst - kannst du dieses Originalmuster nur mit der V 8 öffnen - weil anderes Format. Auch das Abspeichern in ein niedrigeres ART-Format geht bei der Testverion nicht. Mit dem ArtLink oder der V 7 kann man dieses Muster ebenfalls nicht öffnen.

 

Natürlich kannst du dein neu erstelltes Muster in andere Formate konvertieren und sticken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen ganz herzlich, habe es jetzt verstanden und werde mir die Software V8 doch zulegen, ich finde sie einfach toll!

LG

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.