Zum Inhalt springen

Partner

Dackeline näht sich durchs erste Halbjahr 2017


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    67

  • AndreaS.

    17

  • namibia2003

    16

  • Feuerblümchen

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke euch! :)

Das ist schon ein Basic-Schnitt, aber sitzen tut das Teil wirklich gut, und an Bequemlichkeit ist es kaum zu übertreffen.

Ich glaube, ich bastle mir da noch Taschen vorne dran und nähe die öfter.

 

Petra, der Schnitt nennt sich "Barb's Pant" und ist von Style Arc http://www.stylearc.com.au/stylearc/

 

Man bekommt ihn gratis, wenn man den Newsletter abonniert: https://www.stylearc.com/threads-promo/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :hug:

Hhmmm, noch einen Newsletter, ich muß erst mal schauen bis zu welcher Größe die Schnitte gehen. Und mit

Hosen nähen stehe ich ja sowieso ein ganz klein wenig auf Kriegsfuß ;)

 

Edit sagt:

die Schnitte gehen ja bis Größe 30 :eek:

In welcher Größe hast Du Deine Hose genäht ? Und welchen Stoff hast Du genutzt ?

Ach menno schon wieder so ein Virus von Dir :nana: ;) :D

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Größe hast Du Deine Hose genäht ? Und welchen Stoff hast Du genutzt ?

Ach menno schon wieder so ein Virus von Dir :nana: ;) :D

 

:D Winterzeit ist Virenzeit

 

Ich habe mich am Hüftumfang orientiert, nach dem ich zwischen Gr. 8 und 10 lag ... habe dann 10 genommen und fühle mich darin wohl.

Die Hose sitzt ein bisschen weiter als bspw. die "Jeggings" von Ottobre.

 

Der Stoff ist recht dick und trotzdem querelastisch - leider weiß ich nicht mehr, wo der her war :confused:, trägt sich aber angenehm, ich glaube, es ist Baumwolle mit Elasthan.

 

Ach so, die Größentabelle ist hier: http://www.stylearc.com.au/stylearc/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=5

 

Man bekommt die gewünschte Größe und die jeweils nächstkleinere und größere (also z.B. in meinem Fall 8, 10 und 12).

Bearbeitet von Dackeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Barb's Pant gerade zum zweiten Mal genäht. Sie sitzt wirklich super. Allerdings ist der Schnitt konstruiert für die Figur mit mäßig schmaler Taille, schmaler Hüfte und sehr schlanken Beinen und ist, so viel ich weiß, eine Weiterentwicklung der Pant Linda für die normale Figur mit grundsätzlich größerem Unterschied zwischen Taille und Hüfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Dackeline für Deine schnellen Antworten :hug:

Na dann lasse ich mir halt mal eine zeitlang den Newsletter schicken, abbestellen geht ja immer.

 

@Siba

Was Du schreibst könnte bei mir ganz gut funktionieren. Bei anderen Hosenschnitten muß ich

immer die ausgeprägte Hüftweite rausnehmen und dann sitzt sie oft nicht mehr gut. Darum habe ich

irgendwann nur noch Jeggings genäht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann ist das diesmal ein Virus, der an mir vorbeizieht, denn ich muss die ausgeprägte Hüftweite hinzufügen. Auf der anderen Seite wär genau das ein Schnitt für die Softshellhose, die ich im Kopf habe :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

entschuldigt bitte, dass ich hier einfach so rein platze :o.

 

Andrea, wenn Du eine Hose mit mehr Hüfte brauchst, schau Dir doch die Linda Pant, die Siba vorgeschlagen hat, mal an. Wenn ich mir die Damen da so ansehe, die diese Hose schon genäht haben, dann könnte das schon für Dich in Frage kommen ;)

 

Ich finde die Barb Pants von Dackeline auch toll, nur leider habe ich eine ganz andere Figur. Deshalb kann ich mir den Schnitt auch von der Backe putzen :nix:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siba, das ist ja interessant, dass du die Hose auch schon genäht hast! :) Hast du zufällig auch ein Foto davon gezeigt?

Und hast du auch schon andere Modelle von Style Arc genäht?

 

Petra, dann mal los ;)

Der Schnitt hat etwas Ähnlichkeit mit der "Jeggings", mit etwas mehr Weite am Bein.

 

Andrea & Haniah: Leider kann ich euch da nichts raten, ich habe in der Tat eine relativ "gerade" Figur, und einen Schnitt für alle Figurtypen gibt es sicher nicht, auch wenn elastische Stoffe sich auf jeden Fall besser anpassen als unelastische ... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

entschuldigt bitte, dass ich hier einfach so rein platze :o.

 

Andrea, wenn Du eine Hose mit mehr Hüfte brauchst, schau Dir doch die Linda Pant, die Siba vorgeschlagen hat, mal an. Wenn ich mir die Damen da so ansehe, die diese Hose schon genäht haben, dann könnte das schon für Dich in Frage kommen ;)

 

Ich finde die Barb Pants von Dackeline auch toll, nur leider habe ich eine ganz andere Figur. Deshalb kann ich mir den Schnitt auch von der Backe putzen :nix:

 

Viele Grüße, haniah

Danke Liebes, aber ich brauch ja gar keine Hose :o Ich wollte ja eigentlich nur damit sagen, dass diese Virus an mir vorbeikommt. Und eigentlich ja auch nicht wirklich an der Hüfte, sondern eher an den Oberschenkeln :clown:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Patchwork-Block fotografiere ich morgen bei Tageslicht ...

 

Angeregt von Violaine (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=2537425#post2537425) möchte ich mir diese Jacke nähen: https://mccallpattern.mccall.com/m7254

 

Und zwar die längere Version mit Ärmeln (E).

 

Hier schon mal meine Stoffauswahl (der rechte Stoff ist für den Kragen und den unteren Teil der Jacke gedacht):

859316475_stoffeMcCalls.jpg.e420445ca8775931e7cf56792a88b2f5.jpg

Bearbeitet von Dackeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sind ein Traum! Wo bekommst Du nur diese tollen Stoffe immer her? Der Strickstoff geistert ja schon eine ganze Weile durch das Nähnetz, aber der andere ist so was von toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sind ein Traum! Wo bekommst Du nur diese tollen Stoffe immer her? Der Strickstoff geistert ja schon eine ganze Weile durch das Nähnetz, aber der andere ist so was von toll!

 

Ich habe das Glück, dass es ganz in meiner Nähe ein Stoffgeschäft mit schönen Bekleidungsstoffen gibt. Die haben da wirklich nette Sachen, ist ja klar, wer da Stammkundin ist :)

 

Meinen ersten Block vom "6 Köpfe - 12 Blöcke"-BOM könnt ihr hier sehen: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=187429&page=15

 

Ich dachte ja immer, Patchwork sei nichts für mich - zu viel Millimeterarbeit - aber eigentlich war es gar nicht so schwer! Mein Block ist nicht perfekt, aber auch nicht total krumm und schief. Jedenfalls hat es echt Spaß gemacht, und ich freue mich schon auf den nächsten (den es ja heute gibt)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dackeline

Die erste Hose habe ich vor über zwei Jahren genäht in Gr. 10. Die ist inzwischen zu klein. Deshalb ist jetzt eine Probehose in Gr. 12 entstanden. Weil ich in der Taille zwischen den Gr. 12 und 14 liege und ich Gr. 8-10-12 gekauft hatte, habe ich die 12 mit 0,5 cm mehr Nahtzugabe zugeschnitten und mich beim Maschinenheften dann langsam vorgetastet. Schließlich hat die kleinere Größe gepasst - auch in der Taille (wohl Dank des sehr dünnen und dehnbaren Probestoffes). Bilder habe ich keine eingestellt und tue mich sehr schwer damit – sorry, ich weiß, wie sehr ich selbst von euren Fotos profitiere.

 

Den eigentlichen Stoff werde ich erst beim Nähtreffen im Hamburger Schanzenviertel in diesem Monat zuschneiden, weil wir dort sehr viel Platz haben und es sooo bequem ist. Wenn ich nicht wieder - versehentlich - zunächst einen Rock statt einer Hose nähe, kann ich vielleicht den Sitz der Hose nach dem Treffen zeigen. Andernfalls kann es noch einige Wochen dauern, weil ich nur wenig Zeit dafür habe.

 

Bei dir sitzt die Hose Figur nah und sieht gut aus. Bei mir sitzt sie generell am Bein etwas fließender, was wiederum meiner Figur ganz gut tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dackeline

Die erste Hose habe ich vor über zwei Jahren genäht in Gr. 10. Die ist inzwischen zu klein. Deshalb ist jetzt eine Probehose in Gr. 12 entstanden. Weil ich in der Taille zwischen den Gr. 12 und 14 liege und ich Gr. 8-10-12 gekauft hatte, habe ich die 12 mit 0,5 cm mehr Nahtzugabe zugeschnitten und mich beim Maschinenheften dann langsam vorgetastet. Schließlich hat die kleinere Größe gepasst - auch in der Taille (wohl Dank des sehr dünnen und dehnbaren Probestoffes). Bilder habe ich keine eingestellt und tue mich sehr schwer damit – sorry, ich weiß, wie sehr ich selbst von euren Fotos profitiere.

 

Den eigentlichen Stoff werde ich erst beim Nähtreffen im Hamburger Schanzenviertel in diesem Monat zuschneiden, weil wir dort sehr viel Platz haben und es sooo bequem ist. Wenn ich nicht wieder - versehentlich - zunächst einen Rock statt einer Hose nähe, kann ich vielleicht den Sitz der Hose nach dem Treffen zeigen. Andernfalls kann es noch einige Wochen dauern, weil ich nur wenig Zeit dafür habe.

 

Bei dir sitzt die Hose Figur nah und sieht gut aus. Bei mir sitzt sie generell am Bein etwas fließender, was wiederum meiner Figur ganz gut tut.

 

Danke für die Antwort :)

Bilder in die Galerie stellen ist ganz einfach, und wir freuen uns alle, wenn es was zu gucken gibt. Eilt ja nicht.

 

Wie hast du denn schon mal "versehentlich" einen Rock statt einer Hose genäht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du ja ein paar tolle Stoffe für die Jacke :super:

Ich freue mich schon aufs Ergebnis :D

 

Der erste Newsletter von Style Arc ist eingetroffen und das Schnittmuster der Barb Pant liegt auf meinem

Rechner und Du bist schuld ;) :hug:

Aber die muß jetzt erst mal warten, erst wird Cozy beendet. Da muß ich mir jetzt noch mal Deine Jacke anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Jacke bin ich ja mal gespannt.

Was für Stoffe, wow....Die finde ich mega genial. Haben will....:D:D:D

 

Finde ich lustig das du auch vom Patchwork infiziert wurdest. Ich mache da auch mit, obwohl mich immer dachte das wär nix für mich. :rolleyes:

Wobei es mir da noch schwerer fällt mich für eine Stoffkombi zu entscheiden.

Aber es macht Spass;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal vom Patchwork-Virus infiziert werde ... Es ist aber passiert :D Und es macht wirklich sehr viel Spaß!

 

Für die Jacke habe ich den Schnitt vorbereitet. Mal sehen, wann ich dazu komme, weiterzumachen. Eine Freundin hat mich gebeten, ein Halsband für ihren Hund zu nähen, und dann müsste ich mal dringend mein Nähzimmer aufräumen ... ich finde da nix mehr wieder :o und möchte außerdem Platz für einen größeren Tisch zum Zuschneiden schaffen ... das muss ich nämlich immer auf dem Esszimmertisch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber wirklich tolle Stoffe, die du für die Jacke ausgewählt hast. Bin sehr gespannt, was das gibt! Schnitt sieht klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sind ja klasse, vor allem der linke, der dürfte glatt auch bei mir einziehen. :cool:

Ich bin wirklich gespannt, wie sie in Kombination an der Jacke wirken, wird bestimmt toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Dackeline, jetzt will ich hier als Dankeschön mal einen digitalen Blumenstrauß rüberschicken 💐 (ich hoffe, dieses Fremd-Emoji wird überhaupt dargestellt?)! Dank Deiner hier gezeigten Barb Pants mit Link-Service habe ich nämlich seit heute eine perfekt sitzende und superbequeme Hose! :) Style Arc kannte ich vorher noch gar nicht, wäre ohne Dich wohl auch nicht drauf gekommen - aber nach diesem Volltreffer werde ich mich da jetzt öfter mal umsehen. Und der ersten Barb Pants werden sicher noch viele folgen - zwei Stoffe sind bereits reserviert...

Also tausend Dank für diesen Tip! :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dackeline und Nähmatode:

 

Der Virus für diese tolle Hose hat auch mich eingefangen. Ich hoffe nun, dass sie bei mir auch so toll sitzen wird. Habe einen viel grösseren Hintern und dann noch "Vorbau" von Schocki.

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Dackeline, jetzt will ich hier als Dankeschön mal einen digitalen Blumenstrauß rüberschicken (ich hoffe, dieses Fremd-Emoji wird überhaupt dargestellt?)! Dank Deiner hier gezeigten Barb Pants mit Link-Service habe ich nämlich seit heute eine perfekt sitzende und superbequeme Hose! :) Style Arc kannte ich vorher noch gar nicht, wäre ohne Dich wohl auch nicht drauf gekommen - aber nach diesem Volltreffer werde ich mich da jetzt öfter mal umsehen. Und der ersten Barb Pants werden sicher noch viele folgen - zwei Stoffe sind bereits reserviert...

Also tausend Dank für diesen Tip! :bussi:

 

Danke für die Blumen! :)

Ich liebe diese Hose auch, der nächste Stoff liegt schon bereit (schwarzer Stretch-Feincord) :D

An diesem Wochenende habe ich allerdings mein Nähzimmer aufgeräumt und die Stoff-Vorräte sortiert ... Fazit: Mittel- bis langfristig brauche ich garantiert KEINEN Stoff zu kaufen ... alles vorhanden! :o

 

@dackeline und Nähmatode:

 

Der Virus für diese tolle Hose hat auch mich eingefangen. Ich hoffe nun, dass sie bei mir auch so toll sitzen wird. Habe einen viel grösseren Hintern und dann noch "Vorbau" von Schocki.

 

Liebe Grüsse

Ruth

 

Oh, wie schön, dann mal ran an die Barb-Buxe :D

Sie wird ja aus elastischem Stoff genäht, das sollte ein bisschen Schoki verzeihen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Nähmatode, ich habe das Foto von deiner Barb's Pants im anderen Thread gesehen - wirklich klasse! :super:

 

Ich mag die Schnitte von Style Arc und muss gestehen, dass ich unlängst bei einer Rabatt-Aktion die "Kerry Cargo Pants" und das "Winsome Designer Dress" erstanden habe ... :o

 

Hoffentlich komme ich bald mal wieder ein bisschen an die NäMa ... Nähzeit ist irgendwie sehr knapp in letzter Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...