Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Feuerblümchen

Bei Feuerblümchens wird auch 2017 ge-UWYH-t!

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte das Jahr 2017 weiter dazu nutzen, meine Stoff-, Schnittmuster- und andere Materialberge abzubauen.

 

Natürlich stehen die Mädels wieder an erster Stelle, aber da ich ja nun eine Stickmaschine hier stehen habe, werde ich wohl auch ganz viel Kleinkram, wie Utensilos, Einkaufstaschen usw. nähen und besticken. Bin dem Kaufrausch da leider auch schon erlegen und darf mich nun darauf freuen, einige der schönen Dateien anzuwenden. Das Angebot von Embroidery Lib. 17 for 1 hat mich verführt und so habe ich mir einige größere Dateien gegönnt. ;-)

 

Für mich stehen hauptsächlich Shirts/Tuniken u.ä. auf der Liste sowie eine oder zwei große Strandtaschen für unseren Sommerurlaub.

 

Allgemein habe ich mir vorgenommen, dass jeden Monat mindestens 1 Teil besser 2 oder 3 Teile entstehen sollen. Wenn ich den Kleinkram mitzähle, sollte das doch zu schaffen sein.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich auch durchs Jahr 2017 begleitet mit Tipps, Kritik und Lob sowie Motivationskicks! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schau dir gerne wieder zu, auch wenn ich nicht viel schreibe aber ich gelobe besserung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich schau dir auch zu

 

bin gespannt auf die stickereien

 

ich mag die von der emblibrary auch sehr - -allerdings ist die stickdichte manchmal sehr hoch

 

liebe grüße hemera

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin natürlich auch dabei und schon gespannt auf die Sachen, die du mit der Stickmaschine zaubern wirst! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oho. Du hast Embroidery Library entdeckt :D

Ob ich da jetzt noch Urban Threads nachwerfen soll..? :D

 

Achtung. Suchtgefahr.

 

Ich schau auch in diesem Jahr gerne zu :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

schön, dass Ihr hierher gefunden habt!

 

@Hermera: Was sollte ich diesbezüglich beachten? Stichdichte?

 

@Annas-Mama: Würde mich freuen! Aber nur gucken und lesen ist manchmal schon zeitintensiv genug, ich kenne das!

 

@Dackeline: Ich bin auch schon gespannt, habe so viele Ideen und werde mein Goldstück gleich mal anwerfen,

 

@dark_soul: Urban Threads ja, auch ganz gefährlich. Habe gestern schon da gestöbert und werde wohl auch da noch zuschlagen, so ein oder zwei kleine Dateien gehen bestimmt noch. ;-)

 

Ich freue mich auf ein hoffentlich ganz kreatives und produktives 2017!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend,

hier ist mein erstes In the Hoop-Projekt entstanden, was Ihr im Avatar sehen könnt - ein Glücksschweinchen - und ich habe mir ein Bild für meine Tür zum Nähzimmer gestickt:

 

27922944ds.jpg

 

 

Mal schauen... Als nächstes würde ich gerne ein oder zwei Einkaufsbeutel nähen und besticken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Schweinchen ist süß! Aber das Bild auch. Schöne Idee damit Deine Zimmertür zu verzieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank! Ich fand die Datei auch so schön und dann hatte ich da noch diesen Rahmen und schon war die Idee geboren.

 

Heute bin ich dann doch über meine ITH-Datei für ein RV-Täschchen gestolpert und habe mich daran versucht. Im Original gehört noch eine Applikation dazu, die habe ich aber für heute übersprungen, wollte mal testen, ob das vom Prinzip her gut funktioniert und ich bin begeistert.

 

Diese Tasche bekommt mein Schwesterherz am Samstag geschenkt, wenn wir unseren Geburtstag nachfeiern:

 

27926320zn.jpg

 

Davon werde ich wohl noch die eine oder andere nähen bzw. sticken, das hat mich echt fasziniert.

 

Mal eine Frage an euch: Ich möchte demnächst einige Textmarker verschenken. Gibt es da von euch irgendwelche Idee, wie ich diese verpacken könnte? Es handelt sich jeweils um nur einen davon, das dann aber 18x . habe schon so ITH-Dateien gesehen, wo man einen Lolli oder so eine Zuckerstange reinhängen kann, sowas wäre cool mit nem Kleeblatt oder so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönes Täschchen! :super:

Ist schon toll, wie leicht man so den RV einnähen kann, oder?

Bei dem kleinen Stickfeld meiner Maschine sind ITH-Dateien ja immer etwas fummelig, aber mit größerem Rahmen macht es bestimmt Spaß!

 

Für die Textmarker müsstest du mal gucken, ob die Schlitze in den Zuckerstangen-, Lolli- oder Stiftehaltern breit genug sind ... sonst gibt es auch kleine Halter/Täschchen für Lippenstifte oder USB-Sticks, vielleicht passen die eher?

 

http://www.embroiderygarden.com/shop/in-the-hoop/key-rings-key-fobs/shamrocks-key-ring-chapstick-holder-shaf14.html

 

http://www.embroiderygarden.com/shop/in-the-hoop/owl-chapstick-holder.html

 

http://www.embroiderygarden.com/shop/in-the-hoop/key-rings-key-fobs/ladybug-key-ring-chapstick-holder-ladk14.html

 

http://www.embroiderygarden.com/shop/in-the-hoop/key-rings-key-fobs/flower-key-ring-chapstick-holder-flor38.html

 

http://www.embroiderygarden.com/shop/in-the-hoop/key-rings-key-fobs/dog-bone-key-ring-chapstick-holder-dogo14.html

 

Da gibt's noch mehr, musst du dich mal durchklicken ... oder auch auf Google "in the hoop lip balm holder" oder "chapstick holder" eingeben.

Ob's passt, hängt dann von den Maßen des Markers ab ...

Edited by Dackeline

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo feuerblümchen

 

da hast du ja schon so richtig losgelegt mit deiner maschine

schauen toll aus die sachen

 

mit stickdichte meine ich die anzahl der stiche auf einer stelle - je mehr stiche um so dichter wird das bild aber auch dicker und steifer

 

ich habe mal den male amazon von der emblibrary gestickt, da wurden bei den flügeln, um die schattierungen genau abzubilden , mehrere lagen stiche übereinander gesetzt, dann bleibt die nadel z.b. etwas im stoff hängen und es bilden sich schlaufen an der unterseite der stickerei

das ist z.b. bei kinderkleidung nicht so schön

 

liebe grüße und viel spaß beim stcken

 

hemera

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, Dackeline! Da werde ich mich mal auf die Suche machen.

 

@Hermera: Ja, ok, das ist bei manchen Dateien wohl wirklich problematisch. Da achte ich dann mal verstärkt drauf, danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hätte ich Deinen UWYH ja fast verpasst und Du bist ja schon fleißig am sticken :super:

Dann rutsche ich mal mein Stühlchen zurecht und schaue Dir zu :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schön, dass du auch wieder mit dabei bist, Petra!

 

Habe heute noch ein Glücksschwein und ein RV-Täschlein gestickt. Foto vom Schwein kommt, wenn die Wendeöffnung geschlossen ist.

 

Ich liebe diesen Stoff:

27943005fm.jpg

 

27943010gh.jpg

 

Ich muss noch mal überbügeln, aber ich finde diese Tasche echt toll!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

der alltägliche Wahnsinn hat mich wieder und so komme ich leider wieder viel weniger zum Nähen und Sticken...

 

Trotzdem habe ich einige Sachen geschafft:

 

1. Kosmetiktäschchen für meine Patentochter:

 

28035826dn.jpg

 

2. Kosmetiktäschchen für die andere Patentochter:

 

28035861wd.jpg

 

Leider habe ich nicht genug aufgepasst und der Schriftzug ist nun etwas schief, aber wenn es befüllt wird, fällt es nicht mehr so auf.

 

3. Eine Lina in 86/92:

28035830ch.jpg

Edited by Feuerblümchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle Sachen! :super:

 

Bei dem Schriftzug muss man schon wirklich genau hinsehen, um eine eventuelle leichte Abweichung von der Geraden zu bemerken ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, das beruhigt mich!

 

Das Shirt ist sehr gut angekommen, seit gestern Morgen nicht mehr ausgezogen - d.h. sie hat auch drin geschlafen und ist so heute wieder los. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

du hast recht - sie liebt!!! das Shirt :D

so hast du es dir doch gewünscht beim Nähen?

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöne Sachen sind bei Dir wieder entstanden, toll !!! :super:

 

Wann nähst Du denn eigentlich mal was für Dich ? :p *duckundwech*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schöne Sachen sind bei Dir wieder entstanden, toll !!! :super:

 

Wann nähst Du denn eigentlich mal was für Dich ? :p *duckundwech*

 

;)

Ich habe tatsächlich mal wieder meine Schnitte durchgeguckt und muss nun noch entscheiden, welche Stofef in Frage kommen. Habe mir drei Schnitte aus einer Ottobre ausgeguckt - reiche noch nach, welche das sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, hier dann mal die Infos zu den Projekten für mich, alle drei Modelle kommen aus der Ottobre 5/2008:

28104462be.jpg

 

28104464cj.jpg

 

 

Und als erstes möchte ich das Shirt mit Kragen nähen sowie die Jacke, da ich sie aus dem gleichen Stoff nähen möchte, einem sehr gut abgelagerten Bouclé-Fleece in schwarz:

28104468hn.jpg

 

28104486jm.jpg

 

Man sieht auf den Fotos nicht wirklich beide Seiten, aber naja. Passende Jerseys, die ich dann für die Tunika mit vewenden möchte, habe ich mal direkt dazu gelegt.

 

Nachdem die Große eigentlich als Belle (die Schöne vom Biest) zu Karneval gehen wollte, ich das Schnittmuster bestellt und erhalten habe, kam sie gestern an und meinte, sie wolle doch lieber als böse Hexe gehen. Nun ja, bis Ende der Woche soll sie sich jetzt endgültig entscheiden - Hexe wäre natürlich weniger aufwändig! ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neuer Kostümwunsch: Tinkerbell! :D Bis Sonntag hat sie jetzt Zeit und was sie dann sagt, gilt!

 

Heute habe ich mir mal drei Stunden in meinem Zimmer gegönnt und habe einen Kinderloop sowie ein Utensilo genäht, das hatte ich vorher bestickt. Beides Geschenke. Vom Loop habe ich gar kein Foto gemacht, aber vom Utensilo - und was soll ich sagen, ich liebe meine Stickmaschine!

 

28141427mz.jpg

 

28141429gc.jpg

 

Die Stickdatei hatte ich irgendwann im Laufe des letzten Jahres irgendwo als Freebie entdeckt, muss noch mal schauen, wo genau.

Edited by Feuerblümchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.