Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

namibia2003

Stoffabbau 2017 bei namibia2003

Recommended Posts

Auch bei mir geht es im neuen Jahr weiter mit Stoffabbau und ich setze voll auf Eure Unterstützung :D

 

Genaue Pläne was ich nähe habe ich nicht aber an Einfällen, Schnittmustern und natürlich Stoffen fehlt es

dafür ja nicht. Und dank Euch fehlt es auch nicht an diversen Viren, denen ich hier ausgesetzt bin ;)

 

Als erstes kommt aber der schon zugeschnittene Painted Canvas unter die Maschine.

 

Und dann ist hier noch eine neue Kiste eingezogen ... mit Knöpfen ... die will noch durchsortiert werden.

Angefangen habe ich schon mal und hier kommen Fotos:

 

533784004_Knpfe1.jpg.2774136dd64f322891196770eef2c265.jpg

 

1080096645_Knpfe2.jpg.04758f68bbb3d99e1ee61e996565c0ce.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hah, Erste! ;) Den besten Platz gesichert - aber ich mache mich ganz schmal, das wird bestimmt noch voll...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, 2. Reihe geht auch, bin ja groß genug, damit ich trotzdem genug sehe:D

 

Knöpfekisten sind toll! Hab hier auch schon diverse bekommen und sortiert:D Viel Spaß dabei:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey hier ist ja schon richtig was los :D

Morgen muß ich ja wieder arbeiten gehen also wirds mit nähen erst wieder was am Dienstag, wenn nicht irgendwas

dazwischen kommt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

was machst du mit den vielen knöpfen, Petra? :eek:

 

ich sammle ja viel, stoffe + schnitte, aber zubehör? ja, manchmal ist es ungeschickt nichts im vorrat zu haben, aber knöpfe?

vielleicht nutze ich die einfach zu selten, reißverschlüße gehen einfach schneller :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

los rutscht mal - ich mag auch zuschauen

 

🍪

 

hemera

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knöpfe... sooo viele...

Das erinnert mich an die wühlkiste meiner Oma. Da hab ich als Kind Stunden mit gespielt :D

 

Ach ja. Meinen Stuhl stell ich hier auch direkt auf :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich auch, ich auch, rutscht mal alle

ich möchte ganz nach vorne, bin doch so klein:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
was machst du mit den vielen knöpfen, Petra? :eek:

 

ich sammle ja viel, stoffe + schnitte, aber zubehör? ja, manchmal ist es ungeschickt nichts im vorrat zu haben, aber knöpfe?

vielleicht nutze ich die einfach zu selten, reißverschlüße gehen einfach schneller :D

 

Ich werde nur die Knöpfe behalten die mir gefallen und von denen genügend vorhanden sind. Da sind so ein paar alte

Schätzchen dabei und einige Perlmuttknöpfe.

Meine Mutter hatte schon eine Knopfkiste, das gehört bei mir irgendwie dazu :D

 

 

Knöpfe... sooo viele...

Das erinnert mich an die wühlkiste meiner Oma. Da hab ich als Kind Stunden mit gespielt :D

 

Ach ja. Meinen Stuhl stell ich hier auch direkt auf :)

 

Wie schon oben erwähnt eine Knopfkiste gehört für mich einfach dazu und ich habe die Kiste meiner Mutter geliebt :D

 

Jetzt seid Ihr schon so viele, da muß ich ja endlich mal loslegen und was zeigen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ha, ich habe es geschafft und sitze in meinem Nähkämmerlein :D

Die ersten Nähte mit der Overlock sind auch schon getätigt. Zu Erinnerung, hier noch mal der Link

zu Stoff und Schnitt.

Ich hatte noch überlegt Taschen einzufügen aber das wird mir dann doch zu unruhig und ich habe mich

für das grüne Bündchen entschieden. Das andere Bündchen brauche ich glaube ich noch für die vielen

türkisen Jerseys, die ich von Dark Soul :hug: bekommen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe fertig, mein neuer Pulli ist fertig :D

 

PaintedCanvas_bunt2.jpg.da96ba46d93e15aa67a63c0077bc7ac8.jpg

 

Heute mal nur an Trulla, ich hatte keine Lust Model zu sein ;)

Und jaaaa das türkise Bündchen wäre vielleicht doch besser gewesen aber das bleibt jetzt so.

 

Jetzt habe ich mal diverse Stoffe rausgeholt und überlege was ich als nächstes nähe.

 

Stoffe1.jpg.aaa25e7f00429bc450bf1ba14244940a.jpg

 

Rechts das sind zwei Romanitjerseys und links drei Strickstoffe. Jetzt überlege ich, ob es erst noch

einen schnellen Strickpulli gibt oder ob ich mich an das Kleid Raven aus der letzten VictorLaMaison mache.

Da muß ich aber erst das Schnittmuster kopieren, hhmmm :kratzen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön, dein neuer Pulli. Türkise Bündchen wären in der Tat "harmonischer" gewesen, aber das Grün fetzt doch und setzt einen Farbakzent im Wintergrau :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das türkis hätte möglicherweise besser gepasst oder mir besser dazu gefallen ;)

aber das grün sieht gut aus dazu, schöner Pulli :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.