Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Quälgeist

Stofflagerräumungsversuch 2017, 1. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche

Recommended Posts

Ja, das Jahr ist ganz frisch, noch nicht mal 24h alt und ich versuche auch dieses Jahr wieder ein UWYH zu machen.

 

Das Lager ist nach wie vor gut gefüllt, Projekte gibt es genug in meinem Kopf und wenn sie so schnell umgesetzt wären, wie sie in meinem Kopf entstehen und ich das Wunschergebnis vor dem inneren Auge habe, dann würde ich kein Stofflagerräumungsversuch starten.

 

Wenn ich ehrlich bin, so ganz möchte ich es auch gar nicht ganz räumen. Denn ich freue mich immer, wenn mich eine spontane Idee anfällt und sich sie auch noch prompt umsetzen kann. OK, es gibt ein zuviel, aber es gibt auch einen Mindestbestand :cool:

 

Daher werde ich auch dieses Jahr versuchen einiges umzusetzen. Auch dieses Jahr werde ich nicht alles im UWYH zeigen, weil ich manches einfach nicht zeigen möchte oder ich daraus einen Artikel für den Redaktionsbereich erstelle.

 

Aber ich bin überzeugt, daß ich auch so genügend zeigen werden.

 

Mein persönliches Projekt aus dem vergangenen Jahr, 12 Monate/ 12 Teile, habe ich geschafft. Insgesamt sind 21 fertige Teile entstanden. Nicht jeden Monat eines, aber das ist ok und so möchte ich es auch in diesem Jahr halten: 12 Monate/ 12 Teile. Es dürfen gerne mehr werden, aber nicht weniger wie 12. Wie es sich dann auf die Zeit verteilt wird sich zeigen.

 

Es gibt einiges, was ich aus dem alten Jahr mitnehme, da ich nicht mehr die Gelegenheit hatte, diese Projekte zu starten oder abzuschließen, es gibt aber auch einige neue Projekte, die ich ausprobiere möchte. Vorallem verschiedene, kleinere Schnitthersteller.

 

Also auf ein neues..... und ja, es kommen auch bald ein paar Bilder, denn ein UWYH ohne Bilder ist schlichtweg langweilig und eine Dokumentation des eigenen Schaffens ist ja auch ganz nett :D

Edited by Quälgeist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann schaue ich einfach ganz gespannt bei dir zu. :hug:

Sowieso kommt es immer gaaanz anders als man das alles so vor hat. :rolleyes:;):hug:

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da setze ich mich gern dazu, stelle ein paar Croissants und eine Tasse Kaffee in die Mitte und bin gespannt was Du uns hier zeigst!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann schaue ich einfach ganz gespannt bei dir zu. :hug:

Sowieso kommt es immer gaaanz anders als man das alles so vor hat. :rolleyes:;):hug:

 

LG

 

flocke1972

 

Flöckchen, das hast du allerdings Recht: das ist bei den Nährpojekten nicht anders wie bei anderen Dingen :D :rolleyes:

 

Da setze ich mich gern dazu, stelle ein paar Croissants und eine Tasse Kaffee in die Mitte und bin gespannt was Du uns hier zeigst!

 

Och ja, wenn es nach mir geht... gelle... :D mal sehen, der Geist ist ja willig ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin auch dabei, noch eine Kanne Kaffee dazustelle...

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ina

 

ein gutes Neues Jahr für Dich :hug:

und viel Spaß beim Umsetzen oder Umwerfen der Pläne :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch gerne dabei, damit endlich einmal etwas Fertig wird.

 

Gruß

Rosamunde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mädelz, ich habe ja noch nicht mal Bilder gemacht und Euer Interesse ist schon groß.

OK, heute abend mache ich ein paar Anregungsbildchen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen Ina:) ich bin auch dabei:) und freu mich schon auf viele viele Bilder:freu:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, dann quäl ich Quälgeist ein bisschen und setz mich dazu -

und stell mal ne Schüssel Motivationskekse in die Runde -

Mit welchem Schlachtruf wollen und können wir Quälgeist puschen??

Mädel mach hinne! ??

Also an die Nadeln, fertig, los!

Share this post


Link to post
Share on other sites

🙋 gutes gelingen 2017

 

ich setz mich auch dazu und trink nen cafe

 

hemera

Share this post


Link to post
Share on other sites

Macht mal Platz da. Ich mag auch zuschauen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

LACH klaus_carina .... das mit dem anfeuern ist eher schwierig. ich muß mir einfach die zeit immer wieder freischaufeln und das ist gerade nicht so einfach, wenn die Gesundheit vorrang hat... (Krankengymnastik zuhause machen verschlingt auch eine menge zeit) :(

 

Kaffee trinken ist immer gut, hemera :) ich stelle mein Tässchen Espresso daneben und setze mich neben dich ;)

 

Bettina, du machst heute aber eine große runde und ich freue mich, daß du dabei bist :)

 

grundsätzlich freue ich mich über alle mitleser, ebenso über Kommentare, Kritik und anregenungen zu den dingen, die ich hier so bastele und nähe.

ich reiße niemandem den kopf ab, versuche nicht allzu sarkastisch oder ironisch zu sein und hatte mir für dieses jahr auf die fahne geschrieben, wieder freundlicher zu meinen Mitmenschen zu sein :D

 

keine scheu... und wenn ich mal nicht jeden einzelnen erwähne, ich freue mich über jeden von euch hier!

Edited by Quälgeist

Share this post


Link to post
Share on other sites
(Krankengymnastik zuhause machen verschlingt auch eine menge zeit) :(
Nenene :nana:, keine Ausreden. Du sparst die Fahrzeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nenene :nana:, keine Ausreden. Du sparst die Fahrzeit.

 

Nur bedingt ;) aber du hast grundstätzlich recht, es sollte keine ausrede geben, dafür ist die Gesundheit zu wichtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um den Druck noch etwas zu erhöhen, setze ich mich auch dazu und starre mit erwartungsvoll aufgerissenen Augen in deine Richtung. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, ich habe mein Stühlchen auch dazugestellt. Da ich gerade Pause vom Nähen mache, bin ich ganz erwartungsvoll....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das nenne ich dann emotionale und moralische Erpressung :D

 

 

Soooooooooooooooo, ich war bei der Post, habe die Küche aufgeäumt, habe angefangen Semmelmehl zu machen, das Kartoffelgratin ist jetzt im Ofen und ich habe die ersten Bilder für Euch hier:

 

 

Leider lässt es sich am Abend bei Kunstlicht immer schlecht fotografieren, aber es gibt zumindest einen Eindruck wieder:

 

1. ein UFO: eine Wachtuchtasche, die ich im vergangenen Jahr anfing und deren Anleitung und mein Hirn nicht wirklich kompatibel sind. Daher ist sie noch nicht fertig, aber ich bin zuversichtlich, daß das noch was wird:

wachstuchtasche.jpg

 

2. ein Stoff, der seit letztem Jahr :kratzen: oder vorletztem Jahr bereits bei mir liegt: rote Rosen auf leuchtend-augenschmerzendem Gelb (leider nicht gut zu erkennen).

Daraus habe ich bereits einen Rock zugeschnitten, dessen Schnitt ich ausprobieren möchte. Dazu werde ich dann einen eigenen Post schreiben.

rosen.jpg

 

 

Eigentlich heißt es ja UWYH, aber ich kam um diese Paillettenstoffe nicht herum und um herauszufinden, welche Farbe meine ist bzw. wie sie sich anfühlen habe ich mir Muster bestellt. Auch hier kommen die Farben nicht gut rüber:

paillettenmuster.jpg

Ich tendiere zu links unten, ein Kupferton. Das soll ein Kleid für den Abend werden, Theater, Variete oder Tanzen.

 

 

 

Ja, Herr Schatz macht dieses Jahr ernst und will das in angriff nehmen, worüber wir seit über 9 Jahren sprechen: ein Tanzkurs. :cool: :D

Manchmal braucht es halt etwas länger. Ich vermute der diesjährige Sylvesterevent hat den Entschluß untermauert: Variete mit Essen und anschließendem Tanz. Die Musik war gut und es hätte Spaß gemacht, aber wenn man nur schwofen kann ist es halt doof in einer Menge von Menschen, die es wirklich können.

Ich lasse mich also mal überraschen, möchte aber gerüstet sein...

 

 

 

 

Nachtrag: während ich hier geschrieben habe, hat sich das Gratin aus der Küche gemeldet und möchte aus dem Ofen geholt werden.

Danach kann ich mit meinen Übungen für die Hand beginnen. Ich habe mich versucht darumherum zu mogeln, aber die Küchenarbeit hat mich eines besseren belehrt :rolleyes:

Edited by Quälgeist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woran hakt's denn bei der Wachstuchtasche?

Die Beschreibung der Ecken unten?

Fertig sieht das wie Milchtüte aus...

 

(Für tanzen können bei solch 'ner Veranstaltung reicht 1 Kurs nicht aus... Viel Spaß dabei!)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Woran hakt's denn bei der Wachstuchtasche?

Die Beschreibung der Ecken unten?

Fertig sieht das wie Milchtüte aus...

 

(Für tanzen können bei solch 'ner Veranstaltung reicht 1 Kurs nicht aus... Viel Spaß dabei!)

 

Es hakt an der aufgesetzten Tasche :o

 

 

SiRu, ich hoffe, ja auf Kurs 2 + 3 ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich dich noch richtig vor meinem geistigen Auge habe, dann glaub ich dass oben links (anthrazit..?) und oben rechts (Rose) dir hervorragend stehen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn ich dich noch richtig vor meinem geistigen Auge habe, dann glaub ich dass oben links (anthrazit..?) und oben rechts (Rose) dir hervorragend stehen wird.

 

Danke Bettina.... mmmhhh ihr macht mich schwankend. Ich habe noch ein bischen Zeit darüber nachzudenken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.