Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sissy

Wir nähen gemeinsam im Januar

Recommended Posts

Guten Morgen meine Lieben,

 

ich hoffe Ihr seid gut reingerutscht. Ich wünsche allen ein frohes, neues Jahr und hoffe, es wird ein Jahr voller Freude mit viel Glück und Gesundheit und immer einem schönen Stöffchen unter der Nadel, mögen euch die Ideen nie ausgehen. :hug:

 

smileygarden2010_silvester22.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen auch von mir,

 

rausgepurzelt und schon mal wenigstens den Tisch wieder in Ordnung gebracht, wünsche ich Euch auch einen tollen Start ins neue Jahr. Bleibt gesund und munter und haltet immer ein tolles Stöffchen bereit, man weiß nie, wann einem eine Idee kommt.

happy

new

year

 

2017

 

Für mich gab es die ganz neue Erfahrung selbst gar keine Raketen in die Luft zu jagen, aber dafür fast eine ganze Stunde nach Mitternacht Panorama-Feuerwerk zu sehen. Von direkt vor unserer Haustür bis rüber auf der andren Elbseite und geradezu bestimmt noch mindestens nach Heidenau hatten wir eine geniale Show. Egal in welche Richtung wir geschaut haben, überall gab es etwas zu sehen.

Habt ihr schon mal von oben gesehen, wie so eine Rakete aufgeht??? Das sieht mal auch cool aus. Wir sind aus dem Staunen gar nicht rausgekommen.

 

Davor haben wir es geschafft "Die Bosse" zu spielen und zu lernen, dass es langweilig ist, wenn es immer gefühlte tausend Jahre dauert, bis der nächste mal seinen Zug durch hat und stundenlang idiotisch rumgekaspert wird.

Und eine Runde UNO wurde auch gespielt. Da gab es nebenbei Mr. Bean und somit also auch Ablenkung aber auch Lachen,

 

In diesem Sinne und mit Projektplan fürs Quartal 1/2017 wünsche ich Euch ein gesundes und liebevolle Jahr 2017!

 

Eure unu

Edited by unusual1984

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr. Ich freue mich darauf auch 2017 mit euch zusammen durchs Forum zu wandern.

 

Ich wünsche euch alles Gute, Gesundheit und viel Glück für die kommenden Wochen und Monate.

Share this post


Link to post
Share on other sites

..........oh mein Gott wenn ich diesen Idiotischen LKW finde der über mich gerollt ist die Nacht, dann........ :fetch:

 

Ich fühl mich als wenn ich ne ganze Bar geplündert habe, dabei hat sich nur mal wieder der Luftdruck geändert :silly: einen ganz eklig wattigen Schädel hab ich.

 

Hundsmüde bin ich mit meinem Mann ins neue Jahr reingeschliddert, haben nach unserem Traditions Silvester Fondue an der neu erworbenen Spielekonsole ( mein Mann wollte unbedingt so ne kleine Nintendo Box haben, mit den ganz vielen alten Spielen drauf, habt Ihr den Hype darum auch mitbekommen??? ) Stunden lang gedaddelt und uns halb schlapp gelacht, war echt lustig wie früher als kleines Kind :D, aber is ja Sonntag da gehts ja.

 

In diesem Sinne: HAPPY NEW YEAR

 

 

Saskia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo meine Lieben,

 

nach langer Zeit möchte ich mich auch wieder melden.

 

Auch ich wünsche euch alles Gute für das neue Jahr.

 

Nähmatode, Betty und Biene nächträglich alles Liebe und Gute zu eurem Geburtstag. Gesundheit und ein gutes neues Lebensjahr wünscht euch *Mika*

 

Unsere Renovierung zog sich in die Länge. 2 Tage vor Weihnachten haben wir die letzte Tapetenbahn geklebt. Mein Mann musste zwischendurch für einige Tage ins Krankenhaus zwecks Nierenstein entfernen. Danach sollte er nicht schwer Arbeiten, wegen dem Röhrchen, das er noch wegen dem Wundfluss im Körper hatte.

 

Ich bin froh, dass der ganze Trubel (Weihnachten/Sylvester) vorüber ist, und wir uns unserem gewohnten Alltag leben können.

 

Ich freue mich auf das gemeinsame Jahr und den Austausch mit euch.

 

Mein erstes Nähprojekt, eine Männerschürze, liegt bereits zugeschnitten auf dem Nähtisch. Heute Vormittag habe ich mir die Knopfkiste vorgenommen und die Knöpfe in die vom Kaufland mitgenommen Verpackungsschalen, in denen die Weihnachtsmänner steckten, einsortiert.

 

IMG_8333.JPG.d1b21d9d5589c69a40e8ce86e7a2762d.JPG

 

Der erste Schritt in Bezug auf Ordnung im Nähzimmer ist getan :D .

 

Schon einmal ein guter Vorsatz für das neue Jahr *Mika*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir an alle Nähbegeisterten ein gutes neues Jahr. Ich hoffe, ihr habt es alle gut angefangen.

 

Bei mir geht es heute gleich weiter mit feiern. Meine Schwägerin hat heute Geburtstag und wir sind zum Fondue Essen eingeladen.

 

Übermorgen bin ich zum Geburtstag meiner Freundin eingeladen.

 

Deshalb zeig ich euch hier noch mal zwei Geschenke. Die Idee stammt von Sew4Home und da ich mal Kunstpelz geschenkt bekam und nicht wusste, was ich damit machen soll, hab ich es gleich umgesetzt.

 

Meine Schwägerin bekommt das braun/beige Set, meine Freundin das schwarz/weiße Set.

IMG_0946.jpg.2318bb135d92a9ff9dae4d8ac56e8ea7.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten abend meine Lieben:hug:

 

liebe Sissy danke das du auch 2017 für uns da bist.

Wünsche dann noch ein gesundes, friedliches, nähreiches 2017 für uns

 

einige sind ja schon fleißig ;)

mika schön von dir zu lesen, hoffe deinen Mann geht es wieder gut,

die Knopfaufbewahrungsidee gefällt mir.

 

Unclesam59 deine Geschenke sehen sehr edel aus,

übertreibs nicht mit dem Feiern näh lieber:D

 

betty ich wünsche mir das du mehr nähst und hier schreibst:hug:

 

Micky was macht dein Nähzimmer?

 

Mein Jahreswechsel war sehr ruhig ich habe an meiner ersten Sweatjacke für meinen Göga genäht,

heute habe ich viel getrennt und versucht die Knoten in meinen Hirnwindungen wieder raus zu bekommen:silly:

Reißverschluss und Belege ist echt ne Herausforderung:klatsch::kratzen::traurig::nix:

 

Hier meine halbfertiges Jacke

IMG_9350.jpg.75f17f8e4d1394fb6465f00769d98fa7.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir nur die besten Wünsche für 2017 in die Runde! 🐷🍀

 

Sissy, danke fürs treue Eröffnen des Monatsthreads. :hug:

 

Unu, Feuerwerk gucken mag ich auch gern, allerdings bin ich mehr für das Sydney-Modell: grandioses Profi-Feuerwerk und private Knallerei strengstens verboten. ;)

 

MickyG, welche Projekte dürfen wir denn dieses Jahr von Dir erwarten? :)

 

Betty, klingt mittelprächtig, Dein Start ins Jahr. :o Ich hoffe, dass Du 2017 alle LKW verbannst ;) und viel Kraft fürs Leben (und Nähen :D) schöpfst! :hug:

 

Mika, Danke für die lieben Wünsche - und Respekt vor dieser Sortierarbeit! :ups:

 

UncleSam, sehr elegant, Deine animalischen Modelle! :super:

 

Lalleweer, die Jacke sieht doch super aus!! :klatsch1: Vor allem wellt sich der RV überhaupt nicht, hast Du Nahtband benutzt?

 

Wir hatten einen sehr schönen Jahreswechsel mit und bei Freunden; allerdings merke ich heute, dass ich es wirklich gar nicht mehr gewohnt bin, erst um halb drei nachhause zu kommen. ;) Deshalb habe ich statt größerer Nähprojekte auch nur Kleinkram in Angriff genommen und das Nähzimmer aufgeräumt. Der obligatorische Neujahrsspaziergang fand natürlich auch statt, obwohl das Wetter hier wirklich oll ist. Morgen muss ich dann ja wieder arbeiten - aber nur noch 12 Tage im alten Job! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

drückt bitte mal die Daumen dass der Läppi diesmal hält. Heute ist er zweimal "ausgestiegen". :o Dabei haben wir schon den Lüfter ersetzt.

 

Unu, so ein Spieleabend ist toll. Wir machen das etwa alle vier Wochen mit 8 - 10 Leuten. Vier spielen immer Doppelkopf, die anderen das was gerade so anliegt, also Uno, Rummicub und solche Sachen. Das ist immer sehr lustig. Manchmal schwätzen wir auch lange, aber einige der Doppelkopfspieler geben dann doch keine Ruhe bis gespielt wird. :rolleyes: Toll, dass dir das Feuerwerk so gefallen hat. Ich war anfangs mittendrin und habe mich dann unter das Carport verkrümelt, ich bin halt ein kleiner "Schisser".

 

Betty, och nööö, da hat das neue Jahr ja blöd angefangen mit deinem Wattekopf. Kann ja dann nur besser werden, die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Und ich kann mich Lisa nur anschließen, komm doch dieses Jahr wieder häufiger im Thread vorbei. :hug:

mika, wie schön dass du dich wieder mal meldest. Du wurdest schon vermisst. Geht es deinem Mann wieder besser?

Deine Kopf-Sortier-Methode ist ja super, tolle Idee.

 

Uncle Sam, da musste ich erst zweimal hingucken was du da tolles gezaubert hast. Sehr schick, die beiden Sets. Eine tolle Geschenkidee.

Lisa, in meinem Nähzimmer ist seit zwei Wochen Stillstand da Samstags ja immer fast ein Feiertag war. Die Dachfenster sind drin, die Dämmung zum Teil. Wenn es wärmer wird muss noch ein Dachausstieg gemacht werden, da der Eingang aus dem Flur zu eng und zu niedrig ist. Ich werde die Tage mal Fotos machen und hier einstellen. Was leider erschwerend hinzu kommt ist das untendrunter die Wohnung frei ist und auch renoviert werden muss. Jetzt kommt mein Vater auf so seltsame Ideen wie die Neueste: das Nähzimmer auf Stützen stellen, drunter die Wände und den Boden auf- und wegreissen und dann neue drunter bauen. :confused::confused: Es handelt sich bei dem Anbau um einen alten Stall der irgendwann mal umgebaut wurde und niemand weiß genau, wie es unter dem Boden aussieht... aber gleich sowas... Naja, wir werden sehen. Es geht Schritt für Schritt weiter.

 

Heute waren wir sehr lange spazieren, das Wetter war einfach herrlich. Sehr kalt aber sonnig, so liebe ich das. Gerade noch lecker gegessen und gleich noch ein bisschen ausruhen. Morgen geht es dann wieder zur Arbeit, hoffentlich bleibt die Woche ruhig.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lalleweer, die Jacke sieht doch super aus!! :klatsch1: Vor allem wellt sich der RV überhaupt nicht, hast Du Nahtband benutzt?

 

Ne Nahtband:rolleyes:was ist das, geht es damit einfacher?

Ich habe gefühlte 1000mal den Reißverschluss aufgelegt,

dann hab ich mit der Näma ihn angeheftet, dabei den Stoff immer etwas zusammengeschoben, die Bugwelle beim Nähn mit einer langen Nadel plattgedrückt.

 

War mein "Erstesmal" bei der nächsten Jacke wird es hoffendlich einfacher,

der Schnitt bekommt morgen kleine Veränderungen und dann leg ich nochmal los.

 

 

Micky das hört sich nach großer Baustelle an:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nahtband (oder Formband oder Kantenband) bügelst Du einfach auf den Stoffrand, an den dann der RV genäht wird, damit kann sich der Stoff nicht mehr dehnen oder verziehen. Seit ich das entdeckt habe, höre ich gar nicht mehr auf mit dem Jackennähen! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huihuihui,

 

hier ist ja heute was los.

 

MickyG Schön, du bist auch wieder mit dabei! 8-10 Leute... Das wäre mir momentan an Erwachsenen zu viel. Aber ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen mit meinen Kindern häufiger mal wenigstens immer eine Runde zu spielen. Und mit unseren Freunden haben wir ja auch bereits verabredet, dass wir uns wieder öfter sehen müssen. Der eine hat ja vorher fast nebenan gewohnt und da verging kaum eine Woche, ohne dass wir uns gesehen haben.

Mit deinem Vater und den tollen Bauideen wünsche ich dir noch starke Nerven!

 

cupcake_betty Du solltest vielleicht nicht immer auf der Autobahn schlafen, dann hast du bald mal weniger Wattekopf... Gute Besserung wünsche ich dir!

Aber schön, dass ihr beim Daddeln soviel Spaß hattet! Den Hype hatte ich zum Teil mitbekommen. Aber da ich selbst relativ wenig spiele und die Kids mit den alten Spielen recht wenig anfangen können, wäre es rausgeworfenes Geld.

 

*Mika* Toll, du bist auch wieder da! Und eine witzige Idee hast du auch wieder mit den Knöpfen. Das wäre mir zu aufwändig, ich suche mir liebe aus meiner Knopf-grabbel-Kiste immer einzelne passende Knöpfe raus. So oft ist das ja nicht. Und wenn ich mal mehr brauche dann schau ich in der Tüte bei den aufgefädelten oder zur Not im Laden.

Ich hoffe auch, dass es deinem Mann wieder besser geht.

 

unclesam59 Tierisch feine Geschenke hast du zum neuen Jahr gefertigt! Das sind jeweils Schal und Handschuhe, richtig?

Was ist das für schwarzer Stoff dazu?

 

Lalleweer Das ist eine sehr schöne Jacke geworden! Und die Methode klingt logisch, damit sich der Reißverschluss nach dem Nähen nicht wellt. Danke!

 

Nähmatode Ja, die letzten Jahre hatten wir draußen nicht ganz so viel zu gucken, da haben wir uns einige Jahreswechsel im Internet angeschaut. Dubai ist auch immer richtig genial gewesen.

Ach, und Nahtband wird aufgebügelt? Ich habe welches da, zumindest wurde mir das als Nahtband verkauft, aber das ist nicht zum Aufbügeln. Aber so, wie du das beschreibst, hört sich das sinnvoll vereinfachend an.

 

Ich habe heute meinen ganzen Plan geschafft. Hhhmmm, ursprünglich stand darauf nur, dass die Jeansstreifen zu einem Ganzen zusammen gefügt werden sollen. Das sind nun ca. 2,60 Meter in der Länge und 30 Zentimeter in der Breite. Genäht, alle Nähte nochmal gebügelt und ausgemessen hat das aber bestimmt auch mehr als eine Stunde gedauert.

Dann fiel mir beim rausholen mein kaputtes/ausgeleiertes Haargummi in die Hände. Also Reparatur Nr. 1. Ring öffnen, Schlauch ordentlich nähen, wenden, Ring bis auf kleine Öffnung wieder schließen, neue Gummilitze einziehen und per Hand zu machen. Toll.

Dann kam Tochterkind mit einem Oberteil, welches an einer gesmokten Naht aufgegangen ist. Also Reparatur Nr. 2. Ging aber fix, keine 10 Minuten inklusive Nadel- und Fadenwechsel.

Beim Wäschelegen sah ich dann einen hässlichen kleinen braunen Fleck auf einem meiner Lieblingsoberteile. Da der nun ja auch schon ein getrocknet war, geht der bestimmt dann auch beim nächsten Waschen nicht raus. Hhhmmm, Stern drauf! Hihi. "Reparatur" Nr. 3.

Und weil auf meiner Quartalsprojektliste steht, dass bis zum Quartalsende meine gelbe Kiste immer leer sein soll, fischte ich mir da noch eine Hose von den Zwillingen raus, die kaputte Knie hatte und noch dazu schon etwas kurz geworden war. Also bei den anderen Jeansresten gesucht und gefunden. Somit Reparatur Nr. 4 für heute.

 

IMG_20170101_204459851.jpg.14d728268055c13366da4c24690f934f.jpg

 

IMG_20170101_154149029.jpg.d1f2dbf817ff76929d6f4b8e9b343993.jpg

 

Ich bin zufrieden. Nix neues in die gelbe Reparaturkiste bekommen und sogar noch etwas raus.

Für mich hat das Jahr also gut begonnen.

Achja, und zwischendurch habe ich in der Nähpause mit den Zwillingen eine Runde das neue Spiel gespielt und diesmal haushoch gewonnen. Hihi.

 

Liebe Grüße an Euch alle

Eure unu

Edited by unusual1984

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche Euch auch ein gutes neues Jahr, mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen:hug:

 

@Sissy: Danke fürs treue Eröffnen:hug:

 

@Saskia:ich wünsche Dir das es Dir dieses Jahr besser geht:hug:, schön das Ihr so viel Spaß hattet, ich bin ja auch ein großer Fan von den alten Spielen.

 

@mika: schön das Du Dich wieder meldest, ich hatte Dich schon vermisst:hug:, alles Gute für Deinen Mann.

Die Idee zum Knöpfe sortieren ist sehr übesichtlich. Bei mir sind die in so kleinen ZipLock-Tütchen

 

@unclesam: Deine Geschenke finde ich toll, ganz besonders das Set mit Zebra-Muster ist mein Beuteschema

 

@Lisa: die Jacke sieht gut aus, hast Du toll gemacht:hug:

 

@Nähmatode: die letzten 12 Tage schaffst Du noch:)

 

@Heike: alles Gute für den Läppi, auf das er durchhält. Viel Erfolg auf der Baustelle und gute Nerven:hug:

 

@unu: Du warst ja schon superfleissig am ersten Tag im Jahr:super:

 

 

Ich habe ein paar unterschiedliche Varianten von Kulturtaschen ausprobiert. Jetzt geht es wieder mit Kaffeetüten weiter:D

Tasche9.jpg.bed0916d0df56814d39e71f1ca9681db.jpg

Tasche7.jpg.f4d3b0cec53b022ec28d99b69a3d9acd.jpg

Tasche8.jpg.33d73850908e43ad0f2340d02536a3a3.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hoffe Ihr seit alle gute im neuen Jahr angekommen? Keine Unfälle, keine Verletzten?

Vermutlich wird jetzt allen Orten der Kampf der Völlerei angesagt werden :D Bei mir auf jeden Fall, obwohl ich dieses Jahr kaum Kekse oder sonstiges Weihnachtsgebäck aß und wir keine Weihnachtstafeln hatte, unter denen sich die Tische gebogen hätten.

Das Training für meine Hände muß ich dringend wieder aufnehmen, 3 Tage ohne sind zuviel :( Das schreiben fällt mir heute schwerer wie die letzten Wochen im Training.

 

Nachdem ich wieder aktiver sein kann, werde ich meinem UWYH und der Redaktionarbeit vorrang geben und nicht viel hier schreiben. Aber lesen werde ich, hier wie immer, gerne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen Mädels,

 

brrr ist das kalt draußen alles total gefroren, böh!

 

Sogar die "kleine" Katzendame schaut lieber nur raus als draußen zu stromern :D. Und hurra! HEUTE wurde sogar wieder die Mülltonne geleert, grmpf! also das ist hier echt schwierig, da sagt einem niemand wie die Abfuhrpläne über die Feiertage sind, nach endlosem suchen im Netz haben wir es dann aber gefunden. Nur gut das wir nur zwei Leutchens sind und ne große Tonne haben. Sowas ärgert mich, aber nu isset abgehakt:D.

 

Tja mein Köpfchen, ich hoffe sehr das wir uns in diesem Jahr besser verstehen, mal sehen noch ist es nicht so arg wie gestern.

 

@Biene: Die Taschen sehen gut aus, toller Stoff. Oh ja ich veka* immer noch beim Pac Man spielen :rolleyes::o, aber es macht auch mal wieder wirklich Spaß:D......

 

@*Mika*: Fein das du mal vorbeischaust :hug:, danke für die lieben Wünsche, klasse Idee von dir mit den Knöpfen is gemopst :p. Ich hoffe deinem Mann geht es wieder gut und das euere Baumaßnahmen nun abgeschlossen sind und Ihr euch etwas ausruhen könnt.

 

Mal schaun was mir so alles unter die Nadel kommt,hab soo viele neue Klamotten bekommen das ich da grad keinen Bedarf habe, vielleicht mit ein par Stickis aufpeppen :kratzen: ach mal sehen.

 

So ich hol mir jetzt noch ne Tasse Tee und schlumpf mal weiter durchs Forum/ Netz.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Saskia, nähen geht immer irgendwie. Es müssen ja nicht immer Kleidungsstücke sein :)

 

Ich bin gerade am 2. "Türstopper", der mir die Kälte unter den Türspalten draussen halten soll :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ina, da hast du recht. Hmm, Türstopper hört sich auch interessant an auch wenn ich keine brauche. Aber vielleicht eine Überlegung als Weihnachtsgeschenk, das nächste kommt garantiert und dann wieder so plötzlich :D....:p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

meiner ist mal wieder nicht so gut, obwohl ich frei habe. Ich habe seit über einer Woche täglich Migräne, entweder schon morgens oder es fängt erst nachmittags an, ich bin soooo genervt. Heute wollte ich in die Stadt, werde natürlich mit Migräne wach, nehme eine Tablette, wasche mich und schaue dann raus, ob es gefroren ist. Nö, gefroren hat es nicht, dafür geschneit. :ohnmacht::fetch: Mangels Winterreifen bleib ich dann mal zu Hause und räume mein Weihnachtszeug weg. :rolleyes:

 

Schön, daß hier schon wieder so viel los ist und einige auch schon so fleißig waren, tolle Sachen habt Ihr genäht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr lieben,

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und immer genug Stoff unter der Nadel.

 

Ich habe mir vorgenommen, wieder mehr mitzuschreiben.

 

Letzten Monat ging es mir nicht besonders und ich wollte euch nicht runterziehen mit meinem Gejammer

Ich hatte ja eine Karpaltunnel-OP und das nichts machen können hinterher hat mir nicht gutgetan.

Jetzt, fünf Wochen nach der OP, geht es aber wieder. Nähen kann ich auch wieder seid fast zwei Wochen.

Vor der OP habe ich auch noch ein paar sachen genäht und mein Nähbereich ist um eine Tischplatte und drei Kallaxwürfel gewachsen. Wenn Ihr wollt, kann ich die sachen noch nachreichen.

 

Ihr wart dieses Jahr schon fleißig und habt tolle sachen genäht.

 

@sissy: danke fürs eröffnen. Das ist vernünftig, bei uns soll es ab Mittwoch auch schneien.

 

@ unu: spieleabende sind toll, nur spielt mein Mann nicht so gerne😩. Deine werke sehen toll aus, auch wenn ich nicht so der fellfan bin.

 

@saskia: das hört sich garnicht gut an mit deinem Kopf.

 

@*mika*: die Knopflösung ist genial, Setzkästen eignen sich bestimmt auch sehr gut dafür. Ich hab eine Teekiste aus der Küche geentert und meine Garne darin untergebracht, bisher hab ich ja noch nicht viel.

 

@lalleweer: die Jacke sieht schon richtig gut aus, auch wenn sie noch nicht fertig ist.

 

@biene: deine kulturtaschen sehen gut aus.

 

@Quälgeist: schön, das es deinen händen wieder besser geht und das du auch wieder nähen kannst. Weiterhin gute Besserung.

 

Ich habe gestern das Schnittmuster von der Winterjacke Luxurious aflowers aus der Ottobre Woman 5/2012 abgepaust. Gleich mach ich mich an den Zuschnitt.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anna´s-Mama, schön, wieder von Dir zu hören und natürlich möchten wir, daß Du die Sachen nachreichst, Du weißt doch, wie neugierig wir sind. ;)

Und dann muß ich mit Dir schimpfen. Was heißt denn, Du wolltest uns nicht runterziehen. Ich kann es immer wieder nur betonen, wir sind nicht nur zum Spaß da, sondern auch zum Trösten. :hug:

 

Übrigens habe ich gestern in meiner Eröffnung vergessen zu schreiben, daß natürlich hier jeder herzlich Willkommen ist!

Leider ist mein Läppi gestern morgen bei der Eröffnung abgestürzt und dann habe ich nur das Nötigste geschrieben, vor lauter Angst, wieder abzustürzen.

 

Heute ist wohl nicht mein Tag, beim Weihnachtszeug wegpacken, bin ich eben halb von der Leiter geflogen, so 5 Stufen, ist aber zum Glück nichts passiert, mein Schutzengel ist voll im Einsatz. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mädels, ihr sollt doch gesund bleiben:hug:

 

Anna's-Mama aber nun geht es wieder, nichts tun können drückt ganz fies auf die Stimmung:hug:

 

Sissy pass blos auf dich auf mit einen drieseligen Migränekopf auf die Leiter, sagmal :traurig: :hug:

Letzte Woche hat ich auch wieder eine Migräne, find ich zum Kötz....

 

Betty hast du denn etwas gestrickt, gestickt oder quält dich der Kopf so sehr?:hug::bussi:

 

Eben ist sie fertig geworden, die passende Kordel fehlt noch und

mein Göga ist zufrieden:engel:

 

IMG_9355.jpg.91afbe10f392c7d19af9506316b0072f.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Mädels,

von einer stillen Mitleserin bei (Wir nähen gemeinsam...)

wünsche ich alle fleißigen Näherinnen auch ein gutes, neues Jahr 2017, und dass euch die tollen Ideen niemals ausgehen werden. Tolle Sachen näht ihr alle, bei mir hat die Näherei etwas nachgelassen, Schränke sind übervoll, habe auch dann noch ein Hobby, ich digitalisiere meine Stickbilder selber und das nimmt sehr viel Zeit am PC in Anspruch.

Es grüßt euch alle

Elfriede

 

PS: @ Sissy

probiere mal, wenn du morgens mit Migräne aufwachst, deinen Mann weckst und der dir einen Espresso macht und den du dann aber im Bett trinkst und noch eine weile liegen bleibst. Das hat meiner Freundin sehr geholfen. Seit sie aber in Rente ist, und keinen Druck mehr im Beruf hat, ist die Migräne wie weggeflogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich brauche mal euren Rat!

Ich habe seit Jahren keine Kleider mehr getragen, animiert durch eure tollen Modelle möchte ich es aber wieder mal wagen.

Ich habe mir deshalb ein Probekleid aus Trigema Resten genäht. Es ist das Fancy Fabrik Mix aus der Ottobre 2/2016. Das richtige Kleid würde dann aus einem blau-bunten Wolljersey und einem einfarbig blauen Romanit werden, evtl. auch mit zwei verschiedenen Ärmeln.

 

Ich trage obenrum Größe 48, untenrum Größe 42/44. Kann ich so ein Kleid bei meiner Figur tragen oder soll ich lieber ein ruhigeres Schnittmuster nehmen.

 

Hier mal mein Probekleid, muß natürlich noch gebügelt werden 😛. Das wird jetzt ein Nachthemd werden.

IMG_0084.jpg.828b7bba407f27ae4a3e1a8b36d3c5e9.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lalleweer: och, ein bisschen feiern geht doch immer 😜😜😜.

Deine Jacke finde ich super! Welches

Schnittmuster ist das?

 

Unusual: ja, Schal und Handschuhe, die Handschuhe sind fertig gekauft, hab nur den Fellbesatz drangenäht.

Deine Reparaturen gefallen mit gut!

 

Biene: das ist ja mal ein toler Stoff für deine Kulturtaschen. Könnte mir auch gut gefallen.

Ja, ich glaub das Zebra-Set gefällt mir auch toll. Ich glaube, das mach ich mir selbst nochmal, hab noch genug Stoff übrig.

 

Allen, denen es momentan nicht sooo gut geht, wünsche ich schnell gute Besserung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.