Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

hebika

Pullover 7866, aber schmaler und quer?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe bei meiner Freundin einen interessanten, wenn auch schlichten Pullover gesehen:

 

U-Boot Ausschnitt, taillenkurz mit schmalen 3/4 Ärmeln. (darf ich einen shoplink oder ähnliches setzen?)

 

Das besondere, er war quer gestrickt...

 

Könnte ich den o.g.Burdaschnitt auf schmale Ärmel und quer zum Fadenlauf zuschneiden?

 

Fragen über Fragen:confused:

 

LG

Birgit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du schmale Ärmel möchtest, wäre vielleicht ein Schnitt mit Fledermausärmeln besser als einer mit Kimonoärmeln.

 

Der hier zum Beispiel:

Schnittmuster: Langarm-Shirt - Fledermausrmel - Langarm-Shirts - Shirts - Damen - burda style

 

Die Teilungsnaht macht es nochmal etwas stylischer, finde ich; man muss das ja nicht in zwei Stoffen machen.

Hier ist der gleiche Schnitt in nur einem Stoff: Schnittmuster: Batik-Shirt - Fledermausrmel - Langarm-Shirts - Shirts - Damen - burda style

Vermutlich ist in der Teilungsnaht ein Brustabnäher versteckt, der dafür sorgt, dass das Teil körpernäher sitzt als der von der verlinkte Schnitt. Man könnte die Naht aber vielleicht auch weglassen, indem man die Schnitt-Teile aneinander legt und die Lücken auffüllt; dann wird es legerer.

 

Hier ist eines ohne Teilungsnaht im Oberteil, dafür ohne UBoot:

Schnittmuster: Langarmshirt - Fledermaus Tops - Damen - burda style

 

Liebe Grüße

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.