Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Punkt im Januar 2017


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Liebe Punkterinnen,

 

bevor alle im Weihnachtsrausch endgültig versinken, hier noch die neue Einladung....

 

zum 1. Nähtreff in 2017 wollen wir uns am

Sonntag, der 15.01.17 treffen.

 

Wir starten wie gewohnt um 10.00h bis 18.00h.

 

 

Der Raum ist nun schon für o.g. neuen Termin dank Needlefairy reserviert und zwar im

 

 

Hypobank-Haus in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 46, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

 

Wegbeschreibung:

Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 1. Haus auf der linken Seite, ein ital.Restaurant (EG/TG) "Il Caretto " ist im gleichen Haus...

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 1. Haus auf der linken Seite.

Vor der Hypobank und seitlich davon befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, letztes Haus auf der rechten Strassenseite .

 

Für Insider alles andere wie immer, für "Neulinge" hier ein paar weitere Infos:

 

Wir haben einen hellen Raum mit großen Foyer und einem weiteren separaten Raum sowie eine Toilette zur Verfügung.

Somit sind 10 Nähplätze zu verplanen...

 

Jeder verpflegt sich bitte selbst. Eine Filterkaffeemaschine und ein Wasserkocher sind vorhanden, Geschirr, Besteck und Gläser bitte selbst mitbringen.

 

Essengehen, z.B. in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“, im gleichen Gebäude ist natürlich auch möglich...

 

Wenn Ihr gemeinschaftlich etwas zum Trinken oder Essen organisieren wollt, jederzeit natürlich gerne, dann vll hier gemeinsam absprechen....

 

 

Die Bügelausrüstung ist vorhanden, sie kann von allen gemeinsam genutzt werden.

Bitte bringt ggfls. Backpapier mit, falls Ihr mit Bügeleinlage oder Vliesofix arbeitet, damit das Eisen sauber bleibt - die nächste Bügelnde dankt !

 

Bitte auch unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Steinchen23

Charliebrown ?

Ankabano ?

Mausebärchen?

 

Somit sind noch 2-5 :D freie Plätze vorhanden

 

 

Nachdem ja einige von Euch schon beim Treffen im November ihre Teilnahme am Januar-PUNKT zugesagt hatten , möchte ich bitte trotzdem noch einmal eine Bestätigung - vll hat sich ja doch was zwischenzeitlich in Eueren Terminkalendern geändert und es wäre dann schade, wenn Plätze unbesetzt blieben - Okay?!? DANKE!!!Ich hoffe, nichts vergessen zu haben...

 

Freue mich auf Eure Anmeldungen, hoffentlich noch vor Weihnachten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    6

  • schneckerl

    4

  • mausebärchen

    3

  • needlefairy

    3

Hallo alle, ich habe das Datum bereits in meinem Kalender fixiert und hoffe sehr, dass nichts dazwischen kommt. (Ich gehe jedenfalls davon aus...;))

Gerne würde ich noch mal eine BGB nähen, dafür habe ich im Moment noch nicht die richtigen Stoff-Zutaten.

Einerseits möchte ich nichts neues kaufen, wegen bekanntem Stoff-Überfluss, andererseits habe ich noch nicht die richtige Idee, welche Stoffe ich dafür kombinieren könnte...;)

 

Erst mal euch allen friedliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

:hug:

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaa, ich komme auch gerne!!:D

 

euch allen auch erstmal ein schönes geruhsames Weihnachten mit euren Lieben und einen guten, fröhlichen Rutsch in's 2017!

Auf dass uns die kreativen Ideen nie ausgehen!!

 

Liebe Grüße, needlefairy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, es füllt sich, da freu ich mich!

 

es kommen :

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Steinchen23

Charliebrown

Dunkelmunkel

 

Ankabano ?

Mausebärchen?

 

7 Festbuchungen und 2 mit ?, somit 1-3 freie Plätze noch zur Verfügung....

 

bis die Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin auch wieder mit dabei.

Weihnachten ist um und der Dirndlkurs hat sich gut eingespielt.

 

Hab dann sicher eines meiner Trachten Projekte eingepackt und zu machen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme leider am Samstag erst aus dem Urlaub zurück, kann daher nicht kommen.

 

Ach schade.

Viel Spass im Urlaub.

Ich bin selbst viel zu selten im Urlaub merke ich gerade:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Wow, wir sind vollzählig. ..

 

Schön, dass Ihr kommt, Kleeblatt171 ☺ & intina ...

 

& schade, dass ankabano mal wieder fernbleibt. ..

 

Dann wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr & bis dahin viele kreative Stunden. ..

 

Ich näh gerade als Jeansresteverwertung die Chobetasche von elleplus...Hatte sie mir einfacher vorgestellt. ...

 

Bis bald

Bearbeitet von schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben,

zunächst wünsche ich Euch allen ein gutes gesundes und nähfreudiges Jahr 2017.

Termin 15.01. habe ich bereits im Kalender und freu mich auf einen guten Start mit Euch. in zwei Wochen.

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben.

 

Gedanklich bin ich schon beim Planen, womit ich mich am kommenden Sonntag beschäftige.

Beinahe hätte ich neue Stoffe für eine BionicGearBag gekauft, mich dann aber zurückgehalten, denn es gibt eine Menge Stoffe in meinen Schränken... man muss sie nur kombinieren und entscheiden, dass man sie auch wirklich anschneidet:rolleyes:

 

Wie immer von mir die Frage, habt ihr was bestimmtes vor?

 

Ich freue mich sehr auf den Sonntag mit euch.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :hug:

 

bin auch schon am Überlegen, was ich am liebsten nähen würde :D

Aktueller Favorit ist die Maker's Tote von Anna Graham - ich weiß nur noch nicht, ob groß oder klein :rolleyes:

Ich freu mich schon ganz narrisch auf den Nähtag mit Euch ! :)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die ist ja witzig, die Makers tote! Ein schönes Stück, die Außenseite lädt zum Freihandquilten förmlich ein...Wäre auch noch was für meine Taschen Sammlung, irgendwann später. Jedenfalls ein toller Nähtipp von Dir, liebes mausebärchen,danke dafür .

 

Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich werde vll nur Handnähzeug einpacken, ein schönes Walkcape braucht ein farbliches update...

Heute ist ja auch erst Dienstag 😊, mal sehen, was ich bis Sonntag noch alles schaffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben.

 

Gedanklich bin ich schon beim Planen, womit ich mich am kommenden Sonntag beschäftige.

Beinahe hätte ich neue Stoffe für eine BionicGearBag gekauft, mich dann aber zurückgehalten, denn es gibt eine Menge Stoffe in meinen Schränken... man muss sie nur kombinieren und entscheiden, dass man sie auch wirklich anschneidet:rolleyes:

 

Wie immer von mir die Frage, habt ihr was bestimmtes vor?

 

Ich freue mich sehr auf den Sonntag mit euch.:hug:

 

...ich bin auch noch am Überlegen mit der BGB ... mir fehlt noch ein bisschen Stoff und farblich passende RV für die Innentaschen. Beim LTS ist nicht viel Auswahl in der Größe und rosa/weiß .... Machst du sie jetzt sicher, Charliebrown?

Ansonsten habe ich Alternativen :)

 

Liebe Grüße, needlefairy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du sie jetzt sicher, Charliebrown?

Ansonsten habe ich Alternativen :)

 

Ich glaube eine einfache Alternative wäre mir fast lieber, denn ich habe auch nicht alle Zutaten da.

Ich habe zur Zeit ziemlich viel in der Arbeit um die Ohren...

:(:fetch::ohnmacht::help:

ich freue mich sehr auf den Tag... aber viel Energie habe ich gerade nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben :hug:

 

ja, ich hatte mich so sehr gefreut und heut' morgen noch gedacht, ich könnte wenigstens nachkommen :o .

Aber diverse Angelegenheiten haben meine Pläne mal wieder durchkreuzt :mad: - nix Schlimmes, nur lästig :rolleyes:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Barbara, schade aber manchmal ist es einfach so.

 

Der Tag ist wie immer im Flug vergangen und auch wenn ich nur eine Tasche zum Einkaufen geschafft habe und vieles von dem mitgeschleppten Material getrost zuhause hätte lassen können, hat er mir sehr viel Spass gemacht und wie immer neue Anregungen und Erkenntnisse gebracht.

 

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal dabei sein kann, aber ich habe heute gehört, dass es wahrscheinlich der 1. Spieltag sein könnte...

 

Je nach allgemeiner Wetterlage...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.