Zum Inhalt springen

Partner

Blumenampel nähen und/ oder häkeln a la myboshi


heija

Empfohlene Beiträge

Ich liebe Blumenampeln, und hab damit auch anderen schon eine Freude gemacht. Man kann sie entweder häkeln: Ich hab hier im Boshi-Style aus Makrameegarn gehäkelt. Oder mit Wolle und dann in der Maschine filzen, das ist immer so spannend, welche Größe dann rauskommt.

Wichtig ist (denke ich), ein Ripsband innen am oberen Rand einzunähen, da es sonst noch schlimmer zipfelt als bei mir. Aufhängebänder habe ich gedreht oder gehäkelt oder beim Makrameegarn solo genommen. Dann am oberen Rand festgenäht.

Das Ripsband hab ich immer abgemessen an den Töpfen, die ich reintun wollte, aber wenn man es verschenkt, ist das schwierig. Da kann man evtl oben etwas machen zum Binden, dann kann man die Weite der Ampel etwas regulieren, da sie ja dehnbar ist (und sich auch hemmungslos dehnt, aufgrund des Gewichtes.

Perfekt sind meine nicht, aber sehen hübsch aus.

Nähen kann man den "Behälter" natürlich auch, aber es sollte eine gewisse Aussteifung haben. Das sähe bestimmt auch superschön aus.

Und sind auch gut als Geschenk!

Hier mal meine Bilder:

 

IMG_7320.jpg.a75d5e4fbf99dc4c479c8812f33bad8d.jpg

 

IMG_7321.jpg.0c68d3aa674f6921038cf001579593e9.jpg

 

IMG_7322.JPG.5408a16e3206f3641f0a6171714ba1a1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Lehrling

    1

  • heija

    1

  • MRBAER

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ich finde deine Blumenampel super. Ich glaube gehäkelt ist eine Blumenampel besser als genäht oder mit Makramee knüpfen. Aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Habe mich damit noch nicht beschäftigt. Aber sieht immer super aus die Makramee Artikel.

Liebe Grüße von MRBAER:)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.nähatelier-mrbaer.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, blöde Frage: Wieso glaubst du, dass Gehäkelt besser ist, wenn du Makramee gar nicht kennst? In welcher Hinsicht besser? :confused:

 

Ich vermute dass hier nur der Link platziert werden sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das jetzt eher so verstanden:

Hallo!

Ich finde deine Blumenampel super. Ich glaube gehäkelt ist eine Blumenampel besser als genäht - oder mit Makramee knüpfen. Aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Habe mich damit noch nicht beschäftigt. Aber sieht immer super aus die Makramee Artikel.

Liebe Grüße von MRBAER

 

also einfach so, daß für MRBAER genähte Blumenampeln erst an letzter Stelle kommen, falls er aussuchen müßte.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...