Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Klaus_Carina

Was man mit Stoffschnipseln so alles machen lassen kann.

Recommended Posts

Seitdem ich dieses Jahr nicht nur Vater, sondern auch Groß geworden bin, hab ich begonnen, mir ein kleines "Stofflager" von Kinderstoffresten anzulegen.

 

Davor hatte ich mich schon immer geärgert, wenn ich - sei es alte Kleidung (die nicht mehr spendbar war) oder auch Schnittabfall wegschmeißen musste.

 

Eine richtige Idee zur Verwendung hatte ich auch nicht - bis ich aus Zufall in einem anderen Forum über ein ganz anderes Thema auf die Webseite http://www.geschichtenkissen.de/

kam.

 

Das Titelbild hat mich sehr beeindruckt - auch die der Idee zugrunde liegende eigentlich unschöne Ursache - eine Leukämie Erkrankung des eigenen Kindes braucht kein Mensch -

 

Dies dann als Anlass zu nehmen und das ursprüngliche Produkt "Katheder-Taschen" für all die anderen Kinder im Krankenhaus und für caritative Zwecke dann weiter zu entwickeln - richtig professionell Geschichtenkissen zu nähen - eine wirklich gute Idee - auch für ein gutes Geschenk.

Edited by Klaus_Carina

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich verweise hier mal auf den thread aus 2012: klick hier

das thema gehört eher in den caritativen bereich.

 

oder möchtest du generell über stoffschnippsel und deren verwendung diskutieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.