Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
peterle

Adventskalender - 1. Dezember 2016 - Ein Hoch auf die Printen ...

Recommended Posts

juhu, es gibt ihn auch dieses jahr.

 

ich freue mich immer wieder darüber und finde es toll, daß der kalender gedanken und geschichten enthält und nicht nur "goodies", die scheinbar überall in den kalendern erwartet werden.

 

ja, ich bin am 1. dezember froh darüber, daß ich hier sitzen und schreiben kann und mir fallen ganz viele ein, denen es nicht so gut geht oder es nicht mehr können.

 

danke für die anregenden worte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

peterle, ich hab mich gefreut als ich eben diesen Beitrag entdeckt habe.

Ich schätze es sehr, dass Du Dir trotz allen Widrigkeiten die Zeit nimmst, für uns Hühner ein paar nette Worte zu schreiben :D

 

Ich hätte sogar noch was zur Verlosung anzubieten. Was muss ich dafür machen??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber Peter!

 

Danke für den Adventkalender. Ums Gewinnen ging es hier noch nie, gerade die Gedanken zum Tage sind es doch, die mich manchmal begeisterten, manchmal nachdenklich machten und manchmal zum Lächeln brachten! Schön, daß Du Dich doch entschieden hast, den Kalender zu machen!

 

MargitK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Peter für deinen schönen Text - das ist Adventskalender-Inhalt der besten Art - ideell, nicht materiell -:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, Peter! Für mich ist das Wichtigste beim Adventskalender der Hobbyschneiderin, teilhaben zu dürfen an Deinen Gedanken. Du hast oft Gedankengänge, die mir ohne Anstoß von außen nicht unbedingt kommen würden. So bin ich dankbar, Dank Deines Inputs auch mal über den Tellerrand hinaus schauen zu können und Neues zu entdecken.

 

Ganz herzlichen Dank, dass Du auch dieses Jahr Dir die Zeit für uns nimmst :hug:

 

Viele Grüße, haniah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber Peter, vielen Dank dafür !

Ich war gestern schon etwas betrübt, weil ich doch den Kalender von Dir und Uns immer so schön fand.

Danke !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke:):hug:

 

Ich möchte auch bekräftigen, dass der (materielle) Inhalt nicht wichtig(er) ist.

Schön ist es vor allem, dass der Kalender Texte enthält. An manchen Tagen ist er wie du auch schreibst genau richtig, an manchen Tagen ist er für einen anderen auf dem Punkt. Das ist wunderbar.

:klatsch1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freue mich sehr - das war heute früh eine richtig gute Überraschung, daß es doch einen Kalender gibt!! Vielen Dank:hug:; in den vergangenen Wochen hatte ich das irgendwie vermißt, habe mich aber nicht getraut, nachzufragen - und dann kamen Deine Erklärungen am Sonntag. Damit schien das Thema aus bestens verständlichen Gründen abgehakt...

 

Aber ist das jetzt wirklich der richtige Weg, daß Du Dir das jetzt komplett alleine auf die Schultern lädst? Willst Du nicht doch noch einen kleinen Aufruf zur Mitarbeit starten, der Dir ein bißchen etwas abnimmt?

 

Ich werde mich auf jeden Fall jeden Tag freuen, an dem Du es schaffst!

 

LG Junipau

Share this post


Link to post
Share on other sites

lieber Peter,

Danke,Danke,Danke :hug: du hast mir damit einen sehr großen unausgesprochenen Wunsch erfüllt!

Deine Gedanken stoßen unsere an, daraus entsteht Bewegung und zieht Kreise, verursacht Wellen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber Peter,

 

auch ich möchte mich bei Dir für diesen Kalender bedanken. Die Art des Kalenders "ohne" materielle Gewinne finde ich sehr schön.:hug:

 

Ich habe übrigens am Sonntag auf dem Blog der Userin naehfreundin ein, wie ich finde, wunderschönes Zitat gefunden:

 

"Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht."

(Kurt Marti, geb. 1921, Pfarrer und Schriftsteller aus der Schweiz)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieben Dank Peter, dass Du immer an uns denkst.

Dafür lieben wir dich :hug::hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber Peter,

gerade eben habe ich die Seite geöffnet und konnte mit Freude feststellen,dass es doch einene Kalender gibt. Ich kann mich dem Gesagten der anderen nur anschließen,es muß keine Geschenke geben,deine Gedanken sind so anregend und beschäftigen einen manchmal den ganzen Tag . Danke ,Danke,Danke !!!!!

Melanie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lieber Peter,

 

auch ich möchte mich bei Dir für diesen Kalender bedanken. Die Art des Kalenders "ohne" materielle Gewinne finde ich sehr schön.:hug:

 

 

Da schließe ich mich gerne an und wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oooohhh, wie schön, nu hatte ich mich schon damit abgefunden ;), dass es aus nachvollziehbaren Gründen keinen HS-Adventskalender geben würde und jetzt das! Materiell bestückte Kalender gibt´s wie Sand am Meer, aber Peterles Gedanken empfinde ich immer als sehr anregend, sie sind für mich kleine Edelsteine.... Danke dafür! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Peter!!!!

 

Deine Gedanken und Anstöße haben mich in den letzten Jahren immer mal wieder getroffen, betroffen, und angestoßen - auch wenn es darum ging jemand anderen in den Blick zu nehmen , dem es gerade nicht so gut ging. An manchen Tagen war das Ermutigung, dranzubleiben, da zu sein, der neue Blickwinkel, der half Perspektiven zu sehen und weiterzugeben.

 

Ich freu mich, dass du auch in diesem Jahr wieder deine Adventsgedanken mit uns teilst.(mir hätte was gefehlt , da gehts mir wie den Vorschreiberinnen)

 

LG und eine gesegnete Adventszeit Dir und allen die hier mitlesen.

 

Alexa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peterle,

 

das Wertvollste was wir uns gegenseitig schenken können ist ZEIT......... und was gibt es schöneres als Worte die zum Denken anstoßen, Gedankengänge nachgehen, mal inne halten, sich treiben lassen.

 

Ich schätze den Adventskalender schon seit Jahren und noch nie waren es die materiellen Werte, die mich zum öffnen des Türchens animiert habe. Ehrlich gesagt haben diese mich eher gestört, denn ich wurde dadurch immer wieder aus meiner Besinnlichkeit gerissen und in den Konsum/Realität der materiellen Advents-/Weihnachtszeit getrieben....

 

Du beschenkst uns mit deinen Worten und der genommene Zeit mehr als viele Leute in der besinnlichen Zeit erfahren......

 

 

VG

Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.