Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Klaudia

Schnittkonstruktion Dessous SK1 von Madeleine van der Werve

Recommended Posts

Hallo,

kennt Jemand bereits dieses Buch?

LG

Klaudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

habe das Buch auch seit letzter Woche und muss sagen, nach dem ersten durchblättern finde ich es sehr gut. Es sind tolle Schnitte (komplett auf dem beiliegenden Schnittbogen) dabei, Damen, Herren und Kinder in verschiedenen Größen und der Schwierigkeitsgrad ist mit angegeben. Es ist eine kleine Nähschule und diverse Tutorials dabei. Ich finde die zweite Ausgabe sogar besser als die erste aber das ist mein persönlicher Eindruck.

 

Gruß

Susi

Share this post


Link to post
Share on other sites

sorry bin im falschen Titel gelandet, war für ein anderes Buch gedacht

Dann lösche doch Deinen Kommentar bitte wieder raus ("ändern"-Button), das verwirrt sonst nur.

Grüsse, Lea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Buch habe ich auch. Allerdings bin ich auch nicht über das Durchblättern hinaus gekommen.

 

Momentan besuche ich einen "normalen" Nähkurs und der ist nur noch zweimal. Deshalb nähe ich an anderen Sachen, damit ich vom Nähkurs noch etwas habe.

 

LG, Inge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend miteinander

Ich stosse diesen Thread mal ein bisschen an:stups:

Mich würde es sehr interessieren ob schon jemand mit diesem Buch einen Schnitt konstruiert hat?

LG Karin

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, nach längerem Drängen meinerseits wurde ich nun vermessen.......war lustig und interessant! Nun geht's ans konstruieren........ich werde weiter berichten. Allerdings wird sich das Tempo wahrscheinlich nicht wirklich erhöhen!

Bis bald

Karin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Allerdings wird sich das Tempo wahrscheinlich nicht wirklich erhöhen!

Bis bald

Karin

 

Das ist aber schade:D. Um das buch schleich ich schon ein wenig länger rum, und weiß einfach nicht wirklich, ob ich es haben will, oder brauche, oder müßte, oder so.

 

Ein echter erfahrungsbericht, wäre da schon super toll.

 

büdde :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, mich interessiert das Buch auch.

Aber ich kaufe sicher kein Buch für über 80€, bei dem die Rückgabe ausgeschlossen ist und das ich mir vorher nicht ansehen kann :mad:

Lea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich treffe mich an Sonntag mit 2 - 3 Mädels mit denen ich bei der Dessous-Akademie das Powerweekend mitgemacht habe.

 

Die Eine, bei der wir uns treffen, hat das Buch, ich habe auch schonmal kurz reingespickt, möchte allerdings erstmal den Kurs SK3 bei der Dessous-Akademie machen.

 

Ich könnte am Sonntag allerdings auch mal einen längeren Blick reinwerfen, ich denke allerdings schon, wenn man sich ein wenig mit der Materie auseinandersetzt, das sich das Buch lohnt.

 

Das Powerweekend hat sich wirklich gelohnt.

Im Dezember geht es zur Schnittkonstruktion. Ich denke, da werde ich mir das Buch als Gedankenstütze und Nachschlagewerk mitnehmen.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab das Buch und muss sagen, dass es wirklich toll ist. Es wird viel über die Passformen und unterschiedlichen Brustformen erklärt. Das Ausmessen ist sehr detailreich, jetzt wundert es mich auch nicht warum bei der einen Maßanfertigung das Teil letztendlich nicht gepasst hat (die hatte bei mir nur irgendwie drei Maße genommen :rolleyes:). Und für die Schnitterstellung sind es 50 Seiten.

Die Methode zum Messen ist auch super erklärt. Da ich mich leider nicht selbst messen kann, bzw. es einfach sinnfrei ist mich derzeit messen zu lassen (gefühlte Brutzeit 36 Monate) werde ich meinen Unterwäsche Torso als Übungsobjekt verwenden.

Falls Interesse besteht könnte ich das auch dokumentieren in einem WIP. Könnte allerdings noch etwas dauern, da meine kleine Fledermaus innerhalb der nächsten drei Wochen (hoffentlich an Halloween) schlüpft und ich noch ein bissl was zu tun habe :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.