Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

geschickt eingefädelt/ grünes kleid von inge


Recommended Posts

  • Replies 27
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meinst du das Kleid mit diesen "verzweigten" Abnähern/ Nähten im Vorderteil.

Aus Jersey ist das eher nicht.

 

Wie man diesen Teil konstruiert (und näht) steht in demselben Buch, aus dem letztes Jahr das Kleid mit den Würfeln im Vorderteil war.

Wenn mir jetzt nur auch der Name des Buches wieder einfallen würde... :o

Link to post
Share on other sites

Danke, auf ihrer Website ist nur das Oberteil angezeigt. Weiß jemand, ob der Schnitt das gesamte Kleid umfasst oder nur das Oberteil. Ich habe zwar das Buch Pattern Magic, aber ich glaube, es ist recht schwer, den Schnitt zu erstellen.

 

Grüße Gisela

Link to post
Share on other sites

@sewy

ja, genau das ist es

 

@gisela

da steht es gibt den kleidergrundschnitt mit Oberteil.

für mich heißt das, es gibt den kompletten kleiderschnitt.

welche Schwierigkeiten gibt es deiner Meinung nach?

welche größen sind angegeben?

ich habe das buch .....noch nicht.

 

viele grüße

heidi aus "BÄrlin"

Link to post
Share on other sites

Google Bildersuche nach Pattern Magic gibt diverse Abbildungen aus den Büchern - sie enthalten keine Schnittmuster - sondern Zeichnungen, die darstellen, wie man einen vorhandenen Grundschnitt ändern muss, um auf die jeweiligen Modelle zu kommen.

 

Sabine

Link to post
Share on other sites
hat jemand band 1?

wenn ja, wie sieht die Anleitung aus.?

gibt es nur Zeichnungen?

Es gibt 3 Fotos, auf denen gezeigt wird, wie man die Falten konstruiert, und zwar aus dem Oberteilgrundschnitt.

war es das hier?

 

Kleid Jade Schnittmuster und Ablaufplan

 

mittlerweile bietet sie ja die Schnittmuster zu Ihrer Kleidung zum Kauf an.

Ja, und das Foto des Schnittmusters (mit dem kreisförmigen grauen Hintergrund) stammt aus dem Buch "Pattern Magic" :confused:

Das finde ich jetzt schon ziemlich... seltsam.

Lea

Link to post
Share on other sites

Das finde ich auch 'seltsam'. Will sagen, ich finde es nicht ok.

 

Vermutlich ist es rechtlich in Ordnung, weil in Pattern Magic keine Schnitte sind. Wenn sie nach den Vorlagen, Bildern, Anleitungen dort einen Schnitt und einen detaillierten Nähplan erstellt un db eides erkauft, ist das vermutlich erlaubt.

 

Sympathisch ist es für mich jedoch nicht, vor allem, wenn Pattern Magic nicht mal als Inspiration erwähnt wird.

 

Die Nutzung eines Bildes aus dem Buch ist aber meines Wissens nur dann erlaubt, wenn sie die Rechte daran hat. Es ist durchaus möglich, dass sie die Rechte erworben hat. Und es nicht auszuchliessen, dass sie auch Rechte an Schnitten/ABläufen etc. erworben hat? Keine Ahnung.

Link to post
Share on other sites

Sympathisch ist es für mich jedoch nicht, vor allem, wenn Pattern Magic nicht mal als Inspiration erwähnt wird.

 

Doch, sie schreibt irgendwo auf ihrer Seite, dass der Schnitt nach Pattern Magic erstellt wurde.

Link to post
Share on other sites
Guest dark_soul
das steht doch direkt unter dem Foto...?:confused:

 

Das wollte ich auch grade sagen. Es steht direkt dabei... es sei denn es wurde erst nach dieser Diskussion hier dort eingefügt ;)

 

Ansonsten verstehe ich es so, dass man einen kompletten kleidergrundschnitt bekommt, und das Teil für die Falten ausführlich dazu. Man muss dazu seine große angeben. Es wird also wahrscheinlich kein mehrgrössenschnitt sein.

Link to post
Share on other sites

:D;) Romanit ist auch ein Jersey...

Und für die Linienführung... braucht's schon ein bißchen Formhaltigkeit. Mit labbrigem Single-Jersey geht das nicht...

 

:o

btw. es steht sogar dabei, das das ein Viscosejersey ist, und das es gefüttert ist.

Ich vermute mal, das Futter nimmt 90% der üblichen Jersey-Eigenschaften zumindest im Körper raus...

und man hat was, auf dem sich die Falten/Drapierungen befestigen lassen.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.