Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Hallo,

ich stelle mich mal kurz vor, das hatte ich versäumt als ich mich von einem guten Jahr hier angemeldet hab.

Ich bin 49 Jahre und Nähe seit dem ich als jugendlicher die Hosen meines Vaters an meine Figur anpassen musste ;-).

Damals auf einer Pfaff meiner Mutter.

Als ich dann meine erste Nähmaschine bekam war ich auf der Suche nach der Anleitung. Dadurch bin ich hier gelandet.

Neues hab ich nur sehr selten genäht und dann auch nur einfache Sachen. ich musste mehr anpassen, umnähen, kürzen und reparieren.

Im laufe der zeit hat mich die Mechanik, die unterschiedliche technische Umsetzung in den verschiedenen Maschine fasziniert.

Inzwischen habe ich eine Sammlung von 12 funktionierenden Maschinen zusammengetragen oder defekte repariert. Aber es waren meist nur Kleinigkeiten dran.

Jetzt ist meine Tochter soweit das sie auch spaß am nähen hat und immerzu schnitte sucht.

Auch mein Sohn hat Interesse bekundet Nähen zu wollen. Er ist aber absolut unbeleckt und will Cosplay-Kostüme machen.

Da ich kaum praktische Erfahrungen mit verschiedenen Stoffen, und Nähtechniken habe kann ich die Maschinen auch nur für meinen eingeschränkten zweck beurteilen. Naja, und eben was sie für mich vom Innenleben her für einen qualitativen Eindruck machen.

vielleicht finde ich zeit und schaue hier häufiger rein und erfahre mehr über meine Maschinen im einzelnen.

bis bald

Hallo und herzlichwillkommen :winke:

auch wenn du schon ne Zeit da bist ;)

Das klingt klasse, sowohl von dir als auch von deinen kids, viel Erfolg weiter :ja: