Carni Posted November 7, 2016 Share Posted November 7, 2016 Hallo! Dank einer Anfrage beim Kundendienst (einer der Stifte aus der Packung war offenbar farblos statt in der geplanten Farbe) weiß ich seit heute: Die Farbe der Stifte wird bei ca. 60° deaktiviert. Bei -10° kann man die Farbe aber wieder aktivieren! (Hatte den Stift für eine halbe Stunde zwischen Erdbeer und Vanilleeis und ja, jetzt schreibt er farbig) Liebe Grüße! PS: Vielleicht sollten wir die Outdoor-Stücke die später dann kalt werden nicht mehr mit diesen Stiften anzeichnen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dark_soul Posted November 8, 2016 Share Posted November 8, 2016 Das ist aber schon länger bekannt: Frixion Pens-All you need to know | Quilt Skipper: Jenny K Lyon | Quilting, Lectures, Workshops, Tutorials Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carni Posted November 8, 2016 Author Share Posted November 8, 2016 Hallo! Sorry, mir war es bis gestern unbekannt dass man die Stifte nach dem "löschen" wieder sichtbar machen kann. Da dachte ich es gibt vl. mehr Menschen die das nicht wissen und ich erzähls euch lieber. Liebe Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
unusual1984 Posted November 8, 2016 Share Posted November 8, 2016 Guten Morgen, ich wusste das vorher nicht, aber diese Stifte für's Schneidern zu benutzen, ist mir auch noch nicht in den Sinn gekommen. Meine Kids hatten die zeitweise für die Schule. Danke für die Info. Liebe Grüße unu Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted November 8, 2016 Share Posted November 8, 2016 Das Moderatorenteam rätselt übrigens gerade, warum diese Information bei der Händlerbesprechung eingestellt wurde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dotty Posted November 8, 2016 Share Posted November 8, 2016 Ich sollte das meiner Tochter erzählen, die nimmt die Frixionstifte immer für die Hausübungen *g*. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carni Posted November 8, 2016 Author Share Posted November 8, 2016 Hallo! Nowak weil da in der Beschreibung darunter steht: "Meinungen zu Händlern, Herstellern, Vertrieben, Importeuren und ähnliches. Hier kann man über seine Erfahrungen berichten." Hätte ich als "Erfahrung mit Hersteller" eingestuft? Die Stifte gibts immerhin nur von Pilot? Sorry sonst bitte gerne verschieben wenns ganz falsch war Liebe Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Myrin Posted November 8, 2016 Share Posted November 8, 2016 Bei den Stiften von Lidl stand von Anfang an auf der Packung, dass die Farbe bei - 18°C wieder sichtbar wird. Gruß Myrin Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted November 8, 2016 Share Posted November 8, 2016 Naja, es geht ja weniger um den Service oder Kundendienst des Herstellers oder eines Händlers, sondern um eine Produkteigenschaft, oder? Ich guck mal, ich denke, bei den den Kurzwaren passt es besser hin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carni Posted November 9, 2016 Author Share Posted November 9, 2016 Hallo! Danke fürs Verschieben nowak! I-wann werd ichs schon durchschauen was wo hin gehört. Die Info kommt direkt vom Pilot Kundendienst selber also kann ich sogar eine Meinung zum Hersteller dazu posten: "Sehr netter, zuvorkommender und hilfreicher Kundendienst! Sehr bemüht, sehr freundlich und daran interessiert dem Kunden zu helfen. So soll es sein" Liebe Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts