Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sissy

Gemeinsam nähen im November

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen

 

zum gemeinsamen Nähen im November. :hug:

 

Wo seid Ihr eigentlich alle? Habe gerade mal in den Oktober geschaut, da war seit zwei Tagen keiner mehr. :confused: Ok, ich gebe zu, mir fehlte auch die Zeit, aber ich hoffe, das wird jetzt im November wieder besser. ;)

 

Wie immer darf hier jeder mitmachen und alles darf genäht werden, also traut Euch. :hug:

 

Ich freue mich auf einen lebhaften Monat mit Euch, wir bekommen doch bestimmt viel Augenfutter, so kurz vor Weihnachten, oder? Wie sehen Eure Nähpläne für diesen Monat aus?

 

Bei mir läuft schon wieder die Stickmaschine, ich sticke seit Samstag weihnachtliche FSL-Teilchen für die Lichterketten. Und wie immer haben sich meine Pläne mittendrin geändert, eigentlich wollte ich bunte Teilchen für die Küche, aber als ich graue Eiskristalle gestickt habe, gefielen mir die so gut, daß ich die jetzt nur für die Küche möchte. Die bunten Teile kommen jetzt ins Nähzimmer und meine Mama soll auch noch welche bekommen. Ich werde also noch eine ganze Weile sticken. :D

 

Genäht habe ich noch nichts weiter, aber wenigstens das Futter für die Jacke meiner Ma zugeschnitten, heute will ich dann nähen, so ist jedenfalls mein Plan. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben,

 

Sissy du gute Seele, danke für den Novemberstart:hug:

 

Super freue mich auf deine Stickis, sag mal hast du deine Lampen schon?

 

Ich habe meine "Lynn" fertig die Bündchen habe ich nochmal neu gemacht

das Daumenloch war mir zu klein.

Foto gibt es später.:) Dafür das es eine Probelynn ist gefällt sie mir sehr gut.

Den Schnitt habe ich etwas geändert und nochmal zugeschnitten

vielleicht schaff ich es heut noch an die Näma.

 

Der Winter naht und somit viel Arbeit mit dem Boot.

 

Eva-Maria wie geht es mit dem Gehen?:hug:

 

Betty sag dochmal piep:hug:

 

Quälgeist wie geht es deinen Pfötchen?:hug:

 

Bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde:hug:

 

Sissy Danke für die treue Eröffnung vom neuen Monat.

 

Ich habe diese Woche Urlaub und hoffe mal bei meinen sehr, sehr vielen Projekten vorwärts zu kommen. Immerhin laufen schon Wasch- und Spülmaschine und im Dörrautomat trocknen Barbecue-Süßkartoffel-Chips.

 

Nach gefühlten Kilometern Handnähten (OK, es waren auch 2,1 km:D) ist jetzt mein Sternenquilt fertig.

Mein Fazit (falls es jemand interessiert): Er war als Übungsobjekt geplant, das hat auch funktioniert. Die Sterne wurde mit jedem Monat akkurater und auch über die Farb- und Musterzusammenstellung habe ich einiges gelernt. Ich habe nur vorhandene Stoffe verwendet. Die Quilt-as-you-go-Methode hat den Vorteil das sich die kleinen Stücke viel angenehmer quilten lassen als so eine große Decke am Stück, der Nachtteil sind die vielen Handnähte um die Zwischenstreifen am Schluß festzunähen. Das geht zwar auch mit der Maschine, aber sieht dann nicht so sauber aus und man muss die Nähte treffen.

Decke.jpg.45b1cc435f4628a655ea9824e446be47.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Ich bin noch immer am "Häusle-Nähen". :rolleyes:

 

Guten Morgen November, guten Morgen, Ihr Nadelkünstler hier rundum. :)

 

Sissy, danke fürs Aufschließen. Ich freu mich auf die Fotos Deiner Stickereien!

 

Lalleweer, was hast Du denn geändert am Schnitt? Enger gemacht? :)

 

Biene: DAS sieht ja herrlich aus! so schön leuchtend! :klatsch1:

 

Eva-Maria, Quälgeist: Wie gehts Euch? Ists noch angebracht, Euch gute Besserung zu wünschen oder lohnen schon Anfeuerungsrufe wie "Los, ran an die Maschinchen!" ? :D

 

Alle anderen: Vorsicht! Nadeln sind spitz! :( Habe grade versucht, mein fallendes Hausdach mit den Beinen "aufzufangen"... auuuujauhjau jauuuuuuuuu :o

bearbeitet von Allysonn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Ich habe meine "Lynn" fertig die Bündchen habe ich nochmal neu gemacht

das Daumenloch war mir zu klein.

Foto gibt es später.:) Dafür das es eine Probelynn ist gefällt sie mir sehr gut.

Den Schnitt habe ich etwas geändert und nochmal zugeschnitten

vielleicht schaff ich es heut noch an die Näma.

......

 

Quälgeist wie geht es deinen Pfötchen?:hug:

 

Bis später

 

Die "Lynn" grasiert im Forum ja inflationär :D

 

...

 

Ich habe diese Woche Urlaub und hoffe mal bei meinen sehr, sehr vielen Projekten vorwärts zu kommen. Immerhin laufen schon Wasch- und Spülmaschine und im Dörrautomat trocknen Barbecue-Süßkartoffel-Chips.

.....

 

Dörrautomat finde ich spannend, aber so groß ist meine Küche leider nicht.

Daher versuche ich sowas immer im Ofen. Leider nur mit mäßigem Erfolg :(

 

).....

Biene: DAS sieht ja herrlich aus! so schön leuchtend! :klatsch1:

 

Eva-Maria, Quälgeist: Wie gehts Euch? Ists noch angebracht, Euch gute Besserung zu wünschen oder lohnen schon Anfeuerungsrufe wie "Los, ran an die Maschinchen!" ? :D

 

Alle anderen: Vorsicht! Nadeln sind spitz! :( Habe grade versucht, mein fallendes Hausdach mit den Beinen "aufzufangen"... auuuujauhjau jauuuuuuuuu :o

 

Autsch.... Du sollst Dich doch nicht zu einem Nadelkissen verwandeln ;)

 

 

 

Die Hände werde so langsam, für mich leider zu langsam. Kommende Woche werden die Drähte entfernt, dann geht es in die Physio.

 

Anforderungsrufe sind toll, aber verhallen bei mir, leider, noch :o

Ich versuche einen großen Bogen um mein Nähzimmer zu machen, weil mich sonst der Frust packt. Das Hirn ist voller Ideen, es liege viele Projekte herum, aber es geht einfach noch nichts.

 

Aber der Silberstreif wird von Tag zu Tag breiter....

 

Dafür lese ich hier mit und stelle dabei fest, je länger etwas nicht geht, um so mehr frage ich mich dann ob ich das ein oder andere Schnittmuster unbedingt brauche oder ob mir mein Fundus ausreicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, Biene, Allysonn und Quälgeist, schön von Euch zu hören. :hug:

 

Lalleweer, die Lynn scheint wirklich ansteckend zu sein, bin schon auf Deine gespannt.

Meine Lampen, nun ja, grundsätzlich sind sie heller als die alten Halogen, aber dafür strahlen sie nur punktuell das Licht aus und es ist dadurch auch nicht heller im Nähzimmer. Wenigstens verbrauchen sie jetzt wesentlich weniger Strom. Demnächst werde ich welche mit einer höheren Wattzahl kaufen, vielleicht bringt das die Erleuchtung. :cool:

 

Biene, ich staune immer, wie man so eine Geduld aufbringen kann und Handnähen ist überhaupt nichts für mich. Der Quilt sieht wie immer toll aus.

Ich hoffe, Du schaffst diese Woche alles, was Du Dir vorgenommen hast.

Barbecue Süßkartoffel Chips hören sich lecker an, wann dürfen wir probieren?

 

Allysonn, das wird aber ein großes Haus, oder? :p Ja, das mit den Nadeln kenne ich auch, das ist fies. :hug: Hoffentlich hast du jetzt keinen Dachschaden. :D *duckundwech*

 

Quälgeist, das Schlimmste hast Du doch schon überstanden mit Deinen Händen, jetzt geht es nur noch aufwärts. :hug:

 

Dafür lese ich hier mit und stelle dabei fest, je länger etwas nicht geht, um so mehr frage ich mich dann ob ich das ein oder andere Schnittmuster unbedingt brauche oder ob mir mein Fundus ausreicht

 

Dann hör mal besser auf zu lesen, sonst kommst Du noch zu dem Schluß, daß das ganze Nähen überflüssig ist. :eek: ;)

 

Eva-Maria, ich würde auch gerne hören, wie es Dir geht. :hug:

 

Saskia, ich hoffe, Dir geht es auch wieder etwas besser.

 

Unclesam hat sich sogar aus dem Flieger gemeldet und müßte inzwischen wohlbehalten angekommen sein.

 

Und dann ist mir noch was Peinliches eingefallen, irgendjemand hatte oder hat an diesem Wochenende Geburtstag. Ich glaube, es ist Unusual, oder? Sorry, bitte liebes Geburtstagskind, melde Dich. :hug:

 

Was haltet Ihr davon, wenn wir für die Zukunft einen Geburtstagkalender anlegen? Ich habe mir gedacht, wer mag, schickt mir das Datum seines Geburtstages, ich erstelle eine Liste und schicke sie an alle, die hier mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, einen schönen und kreativen November wünsche ich euch

Sissy du fleißige, bin gespannt auf deine Stickis ;)

 

Lisa, kann ich mir vorstellen so ein Boot Winterfest zu machen da hat an eine Menge zu tun.

Biene dein Sternenquilt sieht so toll aus, ich bewundere deine Ausdauer.

Allyson Häusle nähen, da bin ich aber gespannt. Ich hoffe du hast dich nicht zu sehr verletzt.

 

Quälgeist, schön wenn endlich die Drähte entfernt werden, dann geht es ja schon mal etwas aufwärts. Du holst das dann wieder auf, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Gerade die Hände, kann ich mir vorstellen, man wird so richtig frustig ;)

Saskia, wie geht es dir, lass mal etwas von dir hören.

 

Ich werde heute nicht viel schaffen, heute kommen die Enkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Hallo ihr lieben,

 

Ihr habt so viele schöne sachen genäht. Ich habe zwar nichts geschrieben, aber ich habe immer fleißig mitgelesen und eure Sachen bewundert.

 

Da ich letzten Monat nicht sehr aktiv war, kann ich jetzt langsam wieder etwas machen.

Mein Handgelenk war eine sachen für sich, aber es ist besser geworden und ich bin um eine OP rum gekommen. Was ich aber leider erst letzten Montag erfahen habe. Da hatte ich das Nähwochenende schon abgesagt 😢. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich mich geärgert habe. Nächste Woche darf ich endlich wieder arbeiten.

 

Mein Mann hat in der Zwischenzeit mein Nähzimmer aus dem Keller ins Dachgeschoss geschleppt, er war sehr fleißig 😍. Es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich kann euch ja dennoch ein paar Bilder zeigen.

 

An dem Dachfenster ist von aussen eine Hitzeschutzmarkiese, die hält viel ab. Aber falls das nicht reicht, kommt von Innen noch ein Verdunkelungsrollo ran.

IMG_20161101_095815.jpg.c367485d4805166becd9e4d456aee9e2.jpg

IMG_20161101_095747.jpg.7f085ce38c272963078d362da4c68cdf.jpg

IMG_20161101_095756.jpg.0c625ba58e04f209e7cb5ba514c6889d.jpg

IMG_20161101_095730.jpg.2573440751fe5cbbd8b9bc2d2c33a91e.jpg

bearbeitet von Anna's-Mama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, was hast Du denn geändert am Schnitt? Enger gemacht? :)

Alle anderen: Vorsicht! Nadeln sind spitz! :( Habe grade versucht, mein fallendes Hausdach mit den Beinen "aufzufangen"... auuuujauhjau jauuuuuuuuu :o

 

Allysonn fallende Messer sollte man auch nicht auffangen:silly:macht auch aua:D

Ich habe das Rückenteil verlängert, von den Seiten einen sanften Bogen gezogen

in der Mitte sind es ca 4cm mehr an Länge nun, zum nähen komm ich grad nicht:fetch:

 

Biene dein Top ist top:super:

 

Hier meine Probelynn genäht habe ich die Größe 48 (Jaja ich bin ein Moppel:p)

Ösen hat ich keine hab zwei Knopflöcher genäht und eine passende Kordel hat ich auch nicht:rolleyes:

IMG_9265.jpg.d6114b1cd495df195b55ce2ff7049d8e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Mir geht's wie einigen von Euch...viel geschaut und bestaunt, wenig geschrieben und ziemlich wenig genäht. Aber jetzt gilt die Ausrede Garten und Ernte ja nicht, das Wetter lädt auch nicht mehr unbedingt dazu ein, lange draußen zu bleiben...

 

Ich Nähe zur Zeit mal wieder nach dem Motto " jeden Tag eine Naht"... Ein Langarmshirt habe ich immerhin fertig bekommen und eine Weste aus Fleece-und Trigemaresten. Gerade bin ich an einer Simplea-Tasche, aber das dauert noch ein paar Tage, bis ich sie ausführen kann.

 

So, jetzt noch ein bißchen arbeiten; Hessen hat ja keinen Feiertag :rolleyes:... Mein Mann arbeitet in Heidelberg und hat frei, aber betoniert hier zu Hause im Garten die Stützen für unsere Terrasse :D:D:D

 

Vielleicht komme ich dann heute Abend noch zum nähen, ich will die Tasche fertigbekommen...

 

Liebe Grüße

Birgitta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auch wieder dabei! Der Oktober hat bei mir mit einer schlechten Nachricht und einer bösen Überraschung geendet - es kann also nur besser werden im November... :o

 

Birgitta, wir Niedersachsen hatten heute auch nicht frei. Montag der Osten, heute der Süden... irgendwie fühle ich mich feiertagsmäßig hier im Norden benachteiligt. Aber als überzeugte Atheistin sollte ich da wohl besser keine Welle machen... :D

 

Lalleweer, ich hatte es ja schon "befürchtet" - die Farbkombination Deiner Lynn finde ich PERFEKT! :super: Wenn das nur das Probeteil ist, habe ich ja fast Angst vor dem richtigen Modell. ;)

 

Annas-Mama, Dein Nähzimmer ist ein Traum!! Bist Du dort überhaupt noch wieder rauszubekommen? :D

 

Sissy, lieben Dank für das Willkommen im November! :hug: Das mit dem Geburtstagskalender finde ich auch eine gute Idee! :super: Und jetzt noch kurz was zu Deinen Lampen: Wenn es um Helligkeit geht, ist die Wattzahl unerheblich, nur die Lumen-Angabe ist entscheidend. *Klugscheißermodus aus* :o Ich weiß das auch nur, weil ich mir für mein Nähzimmer neulich eine LED-Birne gekauft habe - und bei den 2500 Lumen brauche ich jetzt fast eine Sonnenbrille, obwohl es die einzige Beeuchtung im Zimmer ist! :cool:

 

Quälgeist, wenn es mit der Physio beginnt, geht es ganz schnell mit der Entwicklung, und bald kannst Du wieder alles - die paar Tage hältst Du noch durch! :hug:

 

Allysonn, AUA! :ups:

 

Biene23, Süßkartoffelchips muss ich mir gleich merken - bei uns läuft der Dörrer momentan täglich mit Apfelringen. Leider essen wir sie fast im selben Rhythmus wieder auf, eigentlich war das mit der Vorratshaltung anders gedacht. :rolleyes:

 

Weihnachts-Nähpläne habe ich ein paar - momentan bin ich allerdings durch die angedeuteten Probleme deutlich gebremst im Kopf und kann mich noch nicht so recht in Weihnachtsstimmung bringen. Dabei fange ich sonst schon Mitte September an... :traurig:

Aber am Wochenende habe ich spontan einen Hoodie für meinen Lieblingsmenschen genäht - übrigens ein Tony, sozusagen die männliche Lynn von Pattydoo! :D Er hatte sich einen Sweat im Stoffladen ausgesucht, der wollte sofort unter die Nadel. Bildchen folgt noch...

 

Habt alle einen guten Start in den Monat - lasst uns bunt nähen, um das Grau zu besiegen! :)

 

Die gute Edit hat nochmal Korrektur gelesen

bearbeitet von Nähmatode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Bunt" hätte ich meine halbfertigen Dachdecker-Arbeiten zu bieten... Der Dachfirst fehlt noch, bin mir noch unschlüssig...

 

Ansonsten müssen noch der "Sockel verputzt" werden, der Strauch hat gewiß noch ein paar "Blüten" zu bieten und ich weiß genau, dass sich Nimue ein Glöcklein wünscht... Also, es gibt viel zu tun... fangt schon mal an! :D

003.jpg.ab5a5efa1b02fdc82841fce5c654d617.jpg

004.jpg.4943adcad5d4417533347befc012c6c5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Oh wie wunderwunderschön dein Häuschen ist Allysonn. :)

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Allysonn: Das Haus ist ja süß, aber Du brauchst Dich trotzdem nicht dafür aufopfern:D:hug:. Das Nadeln spitz sind fällt mir auch immer wieder auf, ich bin sehr gut drin sie mir gründlich in die Finger zu rammen.

 

[quote name='Sissy;2516694

Biene' date=' ich staune immer, wie man so eine Geduld aufbringen kann und Handnähen ist überhaupt nichts für mich. Der Quilt sieht wie immer toll aus. Ich mache die Handnähte meisten beim Fernsehen oder auch gerne mal im Wartezimmer:D. Früher fand ich sowas auch ganz fürchterlich, inzwischen hat es was meditatives

Ich hoffe, Du schaffst diese Woche alles, was Du Dir vorgenommen hast.Vermutlich nicht, dafür habe ich zuviel vor, aber mal in Ruhe so ein bischen vorwärts kommen ist schon mal ein guter Anfang

Barbecue Süßkartoffel Chips hören sich lecker an, wann dürfen wir probieren? Jederzeit wenn Ihr schnell genug seid. Die sind zwar noch nicht optimal (bin da noch am Üben mit den Dörrgerät), aber verschwinden schon wieder auf magische Weise.

 

@Anna's-Mama: schön das Du Dich auch wieder meldest und das es Dir besser geht. Dein Nähzimmer ist sehr schön, ich wünsche Dir viele kreative Stunden dort und freue mich schon wenn es wieder Bilder von Deinen niedlichen Kindersachen gibt.

 

@Lisa: tolle Farbkombi von Deiner Lynn, viel Spaß und Erfolg beim Boot basteln.

 

Biene23, Süßkartoffelchips muss ich mir gleich merken - bei uns läuft der Dörrer momentan täglich mit Apfelringen. Leider essen wir sie fast im selben Rhythmus wieder auf, eigentlich war das mit der Vorratshaltung anders gedacht. :rolleyes:

Das ist bei uns so ähnlich, leider ist mein Gerät so klein und möchte auch immer mal umgeräumt werden. Das ist schon recht nervig. Aber lecker was da so rauskommt, besonders die Mango ist hier der Renner, und natürlich Äpfel.

Ich hoffe die Probleme bei Dir lösen sich schnellstmöglich wieder auf:hug:

 

 

Ein bischen habe ich heute schon geschafft zu nähen. Zuerst ein Auftrag von meiner Nichte. Da es ein Weihnachtgeschenk werden soll kann ich es leider noch nicht zeigen. Und dann noch schnell einen Loop aus Resten für Frau Tochter. Nix spektakuläres, aber immerhin was:)

Loop.jpg.dffca3b3303c94c9e65d12a6710e6104.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Guten morgen,,

 

ich bin schon seit einer Stunde wach:rolleyes:.

 

Allysonn das ist ja niedlich dein Häuschen.

 

biene Basteln und Nähen kommt später für das Boot, im Moment

müssen wir es ausräumen, dann putzen innen, außen, obenrum und untenrum:mad:

Einige Bootnähprojekte hab ich auch schon für diesen Winter.

 

Der Loop gefällt mir ist der nicht zu bunt für das Tk?;)

 

Nähmatode hoffendlich lösen sich deine Probleme bald in Luft auf:hug:

 

Zeigst du uns deinen Toni, bitte. Mein Göga mag kein Toni:mad: hatte ihn vor ein paar Tagen schon gefragt.

 

annas mama was für ein traumhaftschönes Nähparadis, schwärmträum

bearbeitet von Lalleweer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, biene23: Danke für Eure lieben Wünsche! :hug:

 

Und hier ein (schlechtes) Foto vom Tony, heute morgen vor Aufbruch des Herrn im dunklen Flur geschossen:

IMG_5323.jpg.16f15ba4f20a3d4dc812ad63196583b4.jpg

 

Und ja, das Kind ist schon 52! :D Glücklicherweise hat er einen Job ohne Kleiderordnung... ;)

Die Ärmel sind natürlich lang (ohne Bündchen), aber er schiebt sie immer hoch.

Er liebt den Schnitt übrigens genauso wie ich die Lynn, dies war schon der zweite Tony.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wo sind nur die freien 4 Tage hin, schon sitze ich wieder im Büro. :o

 

Immerhin habe ich in den 4 Tagen eine Menge geschafft: geputzt, 2 Säcke Schuhe aussortiert, viel gestickt, auf einem T-Shirt Steinchen (viele Steinchen!) appliziert und ein wenig an der Jacke für meine Mama rumgenäht (eher lustlos :rolleyes:).

 

Monika, ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag mit Deinen Enkeln.

 

Anna´s-Mama, schön, daß es Dir besser geht. Ja, das mit dem Nähwochenende hätte mich auch tierisch geärgert. :hug:

Dein Nähzimmer ist ein Traum, so hell und freundlich und alles ist so stimmig. Und viel Platz hast Du auch. Mein Nähzimmer ist klein und irgendwie zusammen gewürfelt, aber trotzdem bin ich froh, daß ich es habe. Wenn ich immer erst alles aufbauen und sofort wieder wegräumen müßte, würde ich viel weniger nähen. :cool:

 

Lalleweer, fallende Messer sind aber auch nicht schön, wenn sie einem mit der Spitze genau auf en Fuß fallen, macht ebenfalls aua. :rolleyes:

Deine Probelynn sieht doch schon gut aus, damit möchte man sich gleich auf´s Sofa lümmeln.

 

Birre, mit "jeden Tag eine Naht" kommt man auch ans Ziel. Bekommen wir noch Fotos von Deinen Sachen?

Das mit Deinem Mann und dem Feiertag finde ich ja witzig. :D

 

Nähmatode, ich hoffe, es ist nicht ganz so schlimm. :hug:

Ich weiß das mit den Lumen, ich habe schon die LEDs mit der höchsten Lumenzahl genommen. Muß mal schauen, ob es mit den Fassungen noch höhere gibt.

 

Oh Allysonn, jetzt versteh ich, warum das Haus so lange dauert. Das wird ja ein Traum. Womit hast Du denn die Wände verstärkt, daß sie das Dach tragen?

 

Biene, der Loop ist doch schon ein guter Anfang.

 

So, jetzt muß ich ein wenig arbeiten. Wenn ich zwischendurch Zeit habe, lade ich ein paar Bilder hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Oh Allysonn, jetzt versteh ich, warum das Haus so lange dauert. Das wird ja ein Traum. Womit hast Du denn die Wände verstärkt, daß sie das Dach tragen?

 

Da ist ein großes (leeres) Marmeladenglas drinnen. Die "Wand" wird zur Stabilisierung auch noch mit Teppichklebeband fixiert, denn es kommt ne ganze Menge Geld darein. Soll ein Hochzeitsgeschenk für den Schwager werden...

 

:) *pst* Es wird nicht das letzte Feenhaus sein, das macht echt Spaß! :rolleyes:

Fee.jpg.2a30fb59daf4c3c5d7a5704a3a5b7c81.jpg

bearbeitet von Allysonn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allysonn, ich muß zugeben, mir würde das keinen Spaß machen. Aber es macht mir Spaß, Deine Arbeit zu bewundern. :D

 

Nähmatode, hihi, ich fand es im ersten Moment etwas befremdlich, dieses Riesenkind mit einem Kinderstoff zu sehen, aber wenn er sich darin wohlfühlt, warum nicht. ;)

 

So, hier meine Stickereien vom Wochenende. Das werden wieder so Teile für die Lichterketten und sind auf wasserlöslichem Vlies gestickt:

 

426067533_Sticken1.JPG.4d47b5d363f5f0f6c1071f81d604c2c7.JPG

1107072138_Sticken2.JPG.0e2506a7d05c49388acd827c943d35b6.JPG

802437368_Sticken3.JPG.0634733234f1507d680a8ca3bf782e56.JPG

 

Und hier meine Versuche auf Fleece zu sticken, ich will mir demnächst eine (eigentlich zwei) Fleecejacken nähen.

 

111754836_Fledermuse.JPG.acd769fbcd4dea4073aa8061fe62a380.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhuhuuuuuuu Ihr Lieben,

 

mein Nähplan ist kurz und bündig: mein Weihnachtsfeierkleid. Die 131 aus der Burda 09/2011. Das sollte ich im November fertig machen, damit ich mich im Dezember um den ganzen andren Kram kümmern kann.

Und eventuell noch ein paar Kleinigkeiten oder Reparaturen.

 

Sissy Erstmal danke für's Eröffnen des neuen Monats. Das machst Du immer sehr fein.

Ja, ich hatte Geburtstag, aber nicht am Wochenende, sondern am 25. bereits. Ist aber kein Problem, ich bin schon erwachsen und sehe das alles nicht ganz so eng.

Die Dampferfahrt am 31. konnten wir ja auch nicht machen, weil wir zwei Kids hatten, die sich das Frühstück nochmal durch den Kopf gehen Kassen mussten. Alle andren sind davon zum Glück verschont geblieben. Aber auf dem Dampfer wäre es blöd geworden.

Wow, Deine Stickereien sehen gut aus. Jetzt kann ich, glaube ich, erst langsam das Ausmaß Deiner "Sucht" erkennen.

Die Fledermäuse auf Fleece gefallen mir auch richtig gut. Aber die Weihnachtsstickereien würde ich auf jeden Fall nehmen. Brauchst noch meine Adresse? :D

 

Lalleweer Deine Lynn sieht ja coool aus. Und das soll nur zur Probe sein? Welches Maß hast du jetzt für das Daumenloch genommen?

Das Boot klingt jetzt nach viel, viel Arbeit. Aber muss gemacht werden, damit es den Winter gut über steht, oder?

 

biene23 Booooaaaahhhh, das sieht soooo schön aus. Verstehe ich das richtig? Zwischen diesen 35 Quadraten sind schwarze Streifen eingesetzt und die hast Du vollständig mit der Hand angenäht?

Dein Loop, also der für Frau Tochter, ist das Fleece und Jersey oder 2 mal Jersey? Wie "lang" machst du den Loop?

 

Allysonn Aua, Nadelspitze und Fuß gehören doch nicht zusammen.

Aber Deine Feenhäuschen sieht voll süß aus!

 

Quälgeist Das freut mich, dass Deine Hände langsam wieder besser werden. Wie war diese Mobilisation? Oder ist das erst heute? Sorry, ich merke wieder mal, dass so ein einzelner Feiertag das Gehirn ganz schön durcheinander bringt. Ging mir gestern den ganzen Tag schon so. Für mich war Montag.

 

Elidaschatz Dein Tag mit den Enkeln hat Dir sicher wieder viel Spaß gemacht. Ist zwar nicht genäht, aber dennoch was geschafft.

 

Anna's Mama Dein Nah reich sieht toll aus. Dan wird es ja, wenn es Dir wieder besser geht, wieder gaaanz viele tolle Sachen zu bestaunen geben.

 

Birre1 Schön ein Pieps von Dir. Zeigst Du uns Deine Werke noch?

 

Nähmatode Ich hoffe, das Oktober Ende lässt sich alles gut regeln. Schön, dass Du wieder bei uns dabei bist. Ja, die männliche Lynn würde mich auch interessieren. Hab ja 4 kleinere und größere Männlein im Haus.

Dein Mann hat einen Sinn für Humor, toll, dass sich nicht alle nur an das übliche halten. :D Und Du hast das passend kombiniert.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für gute Wünsche ist es nie zu spät, deshalb erstmal :happybirthday: nachträglich, liebe Unu! :hug:

 

(Und ich freue mich schon sehr auf Dein Weihnachtskleid! :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels.

 

Wie ich sehe seit ihr schon sehr fleißig in den November gestartet.

Passend zu euren Loops und Shirts, habe ich noch eine Fine genäht.

Diesmal als Tragefoto, in Größe 44 und 10cm am Saum gekürzt.

Der Jersey ist bielastisch und leider finde ich sie immer noch zu lang. Auf dem Foto habe ich sie so hochgezogen wie sie bei mir sitzen sollte.

Dazu kommt zuviel Stoff am Rücken und ich glaube die Schulter könnte größer sein.

 

IMG_20161102_145254.jpg.a8b2eaec649ffcaed7d8ff4af839eabe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PGD,

 

der Vorteil der Kleinen ist daß sie weniger Stoff brauchen, frau muß es nur erst wissen wieviel man weniger braucht ;)

 

steht dir gut, die fine :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Unu, auch von mir Herzlichen Glückwunsch nachträglich. :happybirthday: Ich hoffe, Du hattest trotzdem einen wunderschönen Tag. :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PGD,

 

der Vorteil der Kleinen ist daß sie weniger Stoff brauchen, frau muß es nur erst wissen wieviel man weniger braucht ;)

 

steht dir gut, die fine :)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

:D Also ich finde meine 1,73 m nicht klein. Hab einfach nur kurze Beine, wenn ich mich mit meiner Schwester vergleiche. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.