Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Oberfaden greift nicht mehr linken Nadelfaden


Recommended Posts

Hallo ihr lieben Mitstreiter.

 

Bevor ich mich dusselig schreibe, gibt es am besten ein Foto: siehe Anhang.

Das Problem tauchte auf, nachdem ich nach einer missglückten rollsaumnaht zurück auf eine 4FadenOverlooknaht gegangen bin. Habe jetzt schon zig mal ein und ausgefädelt und Spannungen ausprobiert und spannungsscheiben überprüft.

Da ich soetwas noch nie gesehen und auch online dazu nix gefunden habe, jetzt mein Hilferuf an euch.

 

 

Ich hoffe, jemand kann vielleicht helfen.

IMG_0070.jpg.b63f9df3d91be9d0da0ffb1a516368df.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest dark_soul

Vielleicht magst du uns noch verraten, um welche Maschine es geht...

 

Zunächst würde ich auch vermuten, dass die Einstellung nicht korrekt ist, zB rollsaumhebel nicht richtig zurückgestellt oder Spannung falsch etc.

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen! Danke schön mal für eure Antworten.

Rollsaumschieber ist zurückgestellt leider.

Gerne hätte ich das als Problem gehabt.

Es sieht irgendwie so aus, als würde der Oberfaden ein anderes Breitengrads haben.

Es ist eine Singer 14SH57, also einsteigerteil.

Ich möchte hier bitte keine Diskussion um die richtige Maschine etc. haben. Mein Schätzchen hat bislang traumhaft genäht und ist für babykleidung ausreichend.

 

Diesen Fehler hätte ich nur noch nie. Hab glaube ich nun schon alle fadenspannungsvaraiten durch. Und eingefädelt habe ich so wie immer. Oberfäden zuletzt....

 

Ich bin echt ratlos

Link to post
Share on other sites

Peterle!!! Danke Danke Danke! Das war tatsächlich das Problem!!

Ich hatte zwar die wiedereingesetzte Nadel extra ein zweites Mal getestet, aber es hakte in der Nadelführung irgendwo. Da eine Nadel tiefer sass als die andere , hab ich es für gut befunden. Aber die Nadel dass zu tief statt zu hoch! Danke!!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.