Zum Inhalt springen

Partner

Oberfaden greift nicht mehr linken Nadelfaden


Milkyway82

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Mitstreiter.

 

Bevor ich mich dusselig schreibe, gibt es am besten ein Foto: siehe Anhang.

Das Problem tauchte auf, nachdem ich nach einer missglückten rollsaumnaht zurück auf eine 4FadenOverlooknaht gegangen bin. Habe jetzt schon zig mal ein und ausgefädelt und Spannungen ausprobiert und spannungsscheiben überprüft.

Da ich soetwas noch nie gesehen und auch online dazu nix gefunden habe, jetzt mein Hilferuf an euch.

 

 

Ich hoffe, jemand kann vielleicht helfen.

IMG_0070.jpg.b63f9df3d91be9d0da0ffb1a516368df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Milkyway82

    3

  • peterle

    1

  • lea

    1

  • steinmetz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für den Rollsaum muss man normalerweise irgendeinen Schieber o.ä. betätigen, damit ein anderer Kettelfinger benutzt wird. Hast Du den zurückgestellt?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht magst du uns noch verraten, um welche Maschine es geht...

 

Zunächst würde ich auch vermuten, dass die Einstellung nicht korrekt ist, zB rollsaumhebel nicht richtig zurückgestellt oder Spannung falsch etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Danke schön mal für eure Antworten.

Rollsaumschieber ist zurückgestellt leider.

Gerne hätte ich das als Problem gehabt.

Es sieht irgendwie so aus, als würde der Oberfaden ein anderes Breitengrads haben.

Es ist eine Singer 14SH57, also einsteigerteil.

Ich möchte hier bitte keine Diskussion um die richtige Maschine etc. haben. Mein Schätzchen hat bislang traumhaft genäht und ist für babykleidung ausreichend.

 

Diesen Fehler hätte ich nur noch nie. Hab glaube ich nun schon alle fadenspannungsvaraiten durch. Und eingefädelt habe ich so wie immer. Oberfäden zuletzt....

 

Ich bin echt ratlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peterle!!! Danke Danke Danke! Das war tatsächlich das Problem!!

Ich hatte zwar die wiedereingesetzte Nadel extra ein zweites Mal getestet, aber es hakte in der Nadelführung irgendwo. Da eine Nadel tiefer sass als die andere , hab ich es für gut befunden. Aber die Nadel dass zu tief statt zu hoch! Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...