Zum Inhalt springen

Partner

kimono tee mit langen armen


xpeti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin überzeugt das hier schon mal gelesen zu haben aber die Suchfunktion gibt mir keinen Treffer.

 

Nun meine Frage:

Ich würde das Shirt gern mit langen Armen nähen. Die Arme sollen einfach gerade drangenäht oder oder auch gleich angeschnitten werden. Wie muss ich beim Schnitt vorgehen?

Ich dachte:

Die Unter-Armkurve etwas nach unten versetzen und dann den Arm etwas schräg nach unten zeichnen?

 

Geht das oder wird das Murks?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xpeti

    3

  • Schnecka

    1

  • mickymaus123

    1

  • dirndltravels

    1

frag mal tante google (kimono tee maria denmark ärmel). Ich weiss nicht ob ich verklinken darf. Es gibt eine Seite von einer Tina, die hat bereits Ärmel drangebastelt - mit Bildern. Vielleicht hilft dir das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich, bevor ich mir diese Bastelei antun würde, würde ich einen ganz normalen Shirt Schnitt verwenden, der ggf schon lange Ärmel hat.

 

Ich mag das tee ja vor allem deshalb, weil es nur aus 2 teilen besteht und echt fix genäht ist. Aber Was hat denn der Body vom Kimono Tee so besonderes, dass man da Ärmel dran basteln muss? Da kann man auch jeden anderen Schnitt für verwenden.

 

Just my 2 Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich, bevor ich mir diese Bastelei antun würde, würde ich einen ganz normalen Shirt Schnitt verwenden, der ggf schon lange Ärmel hat.

 

Ich mag das tee ja vor allem deshalb, weil es nur aus 2 teilen besteht und echt fix genäht ist. Aber Was hat denn der Body vom Kimono Tee so besonderes, dass man da Ärmel dran basteln muss? Da kann man auch jeden anderen Schnitt für verwenden.

 

Just my 2 Cents

 

Yup. Der Meinung bin ich auch. Wenn du nach einem Freebook suchst, das in die Richtung geht, dann schau dir mal das Hemlock Tee von grainline Studios an. Hat auch die Kimono Ärmel mit angesetzten langen. Die musst du nur auf volle länge verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Ich brauchte was einfaches um Nähanfängern die Angst vorm Jersey zu nehmen und ganz einfache Handgriffe beim Schnittzusammensetzen, auf dem Stoff übertragen usw. zu zeigen und eventuell dabei gleich was tragbares zu nähen. Hat auch geklappt und die Sinnhaftigkeit von Probestoffen konnte auch gleich erkannt werden.

 

Den Hemlock hab ich mir gleich mal für ähnliche Vorhaben gespeichert.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Huhu :) Ich habe das auch schonmal gemacht. Den eigentlichen Schnitt habe ich nicht verändert. Mein Ärmel ist ein simples Trapez. Lange Seite so lang wie der Ausschnitt am Kimono Tee, Höhe meine gewünschte Armlänge und schmale Breite so lang wie einmal locker um die Hand gemessen. Das hat super geklappt und ist einer meiner liebsten Pullover :)

 

Also, ich habe einen Ärmel angenäht, nicht das Schnitteil dahingehend erweitert ;)

 

Ich hatte extra nicht nach einem neuen Schnitt gesucht, da ich die Passform des Kimono Tee super finde für mich und die Änderungen (*hust* Hummelhüfte :rolleyes:) schon drinnen habe. Außerdem bin ich definitiv zu faul einen neuen Schnitt auszukopieren eventuell sogar noch drucken/kleben, wenn ich mit einer einfachen Trapezkonstruktion zum gewünschten Ergebnis komme. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...