Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
intina

Nähtreff Rosenheim - Kolbermoor - in Hohenthann im Oktober

Recommended Posts

Hallo Mädels und alle Nähbegeisterten im Großraum Rosenheim,

 

der nächste Nähtreff-Termin steht vor der Tür. Ich hoffe sehr Ihr habt auch Zeit, Lust und Laune zu kommen. Er ist am Samstag, den 29.10.2016 in Hohenthann.

 

Hohenthann, das liegt zwischen Grafing und Bad Aibling.

Ab 9.00 Uhr geht's los. Wir machen zwischendrin eine Mittagspause und einen Nachmittagskaffee, zu dem jeder was beisteuert. Ende ist um 18.00 Uhr.

 

Jeder näht oder handarbeitet was er will. Besonders freunen wir uns natürlich über neue Gesichter in unserer Runde, diese sind immer herzlich willkommen.

 

Der Unkostenbeitrag für die Raummiete beträgt 5,- € pro Person. Bitte nicht böse sein, aber bei allen Neulingen gilt Vorkasse. Die Anmeldung ist verbindlich. Wer sich anmeldet und kurzfristig nicht kommen kann, muss trotzdem die Raumgebühr entrichten. Außerdem beschränke ich die Teilnehmerzahl auf 10 Personen, da es dann einfach etwas gemütlicher ist.

 

Sollten mehr Interessenten vorhanden sein, werde ich eine Warteliste führen. Wenn jemand doch nicht kommen kann, und der Platz durch jemanden von der Warteliste belegt wird, entfällt die Raumgebühr für den Rücktritt. Die Warteliste ist jedoch nicht verbindlich, deshalb muss erst auf die nochmalige Zusage gewartet werden.

 

So und nun dürft Ihr Euch anmelden. Die Plätze vergebe ich nach Eingang der Anmeldung. Würd mich freuen, wenn wir wieder richtig viele werden, aber auch eine kleine Runde ist richtig schön.

 

Bügeleisen, Bügelbrett und Kaffeemaschine ist vorhanden. Essensvorschläge dürfen gerne schon gemacht werden.

 

Viele liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann melde ich mich doch gleich einmal an :)

 

Vorauskasse heißt, an dem Tag in der Früh dabei haben oder wie kommt das Geld zu Dir?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da melde ich mich auch mal schnell an! (Nachdem ich leider heute den PUNKT krankheitsbedingt schwänzen musste.)

 

Hoffe, gesund und voller Näh-Pläne erscheinen zu können. Liebe Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

Ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt:klatsch1:, hab ja noch gar eine Rundmail versandt. Das mach ich aber gleich.

 

Herzlich willkommen Monika. Freu mich sehr, dass Du uns gefunden hast.

Schick Dir gleich noch eine PN mit allem Wichtigen.

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Intina,

 

gerne komme ich...vielen Dank für die Einladung. Ich freu mich jetzt schon auf den Nähtag :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, bin auch mit dabei :):D Vielen Dank.

Edited by chrispi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Intina,

 

danke für die Nachricht,

auch ich bin gerne wieder dabei.

 

Liebe Grüße Irena

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Teilnehmer Liste:

 

Moniaqua

Dunkelmunkel

Schneckerl

Chrispi

Irena

Carmen unter Vorbehalt

K4th4r1n4

DoroDC

intina

 

Wir haben noch Plätze frei.

 

Viele Grüße

Edited by intina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für's Bescheidgeben :hug:

 

Durch Termindruck, Sommerpause und dann krank :rolleyes:, leide ich ja an extremen Entzugserscheinungen :p und komme deshalb natürlich sehr, sehr gern und freu mich schon auf Euch alle !

 

LG Barbara

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Teilnehmer Liste:

 

Moniaqua

Dunkelmunkel

Schneckerl

Chrispi

Irena

Carmen unter Vorbehalt

K4th4r1n4

DoroDC

mausebärchen

Steinchen23

Evanda

intina

 

So nun sind wir mehr als voll. Aber erfahrungsgemäß gibt es immer wieder mal einen kurzfristigen Ausfall, wenn nicht auch kein Problem unser Raum ist ja groß

 

Es wird bereits mitgebracht

 

Kaffee Milch Zucker Butter von intina

Kuchen von Evanda

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit die Kuchenstücke nicht zu klein werden, bringe ich auch einen mit.

 

Liebe Grüße Irena

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

Carmen hat mir gerade geschrieben, dass sie sicher kommt.

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen ihr Lieben

Soll ich wieder Semmeln backen? Ich könnte auch ein Sauerteigbrot backen :):)

Ganz liebe Grüße

Conny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du schon fragst - lieber Semmeln bitte :) Das geht gut zur Kürbissuppe; btw, sind Veganer unter uns? Dann würde ich sie mit Kokosmilch statt Schmand machen und ohne Käse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen,

mein Schwesterchen kommt ja dieses Mal auch und möchte gerne ein paar Aufstriche mitbringen. Ihr schwebt eine Guacamole vor und ein Eierdipp und ein Überraschungsdipp.

 

Ich bringe dann eine Variation von verschiedenen Semmeln mit. Und ein bischen Brot, dann ist für jeden was dabei :D

 

Freu mich!

Ganz liebe Grüße

Conny

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

 

ich habe lange überlegt und mich dann dafür entschieden nicht zu kommen. die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, doch ich fühle, dass es die richtige ist.

 

ob ich in nächster zeit am nähtreff wieder teilnehmen werde, kann ich im Moment nicht sagen. ich persönlich finde es schade, war ich doch "eine der ersten stunde"

 

ganz fest drücke ich dich liebe moni und Irena. ich muss noch auch heute noch lachen, wenn ich an unseren ausflug nach Nürnberg denke****

 

 

 

einen schönen tag

 

lg barbara

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Barbara,

bin ganz traurig , dass Du nicht kommst.

Liebe Grüße Irena

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur Vielfalt bringe ich auch Aufstriche mit. Freue mich schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Barbara,

 

es ist wirklich schade, aber es gibt für alles seine Zeit. Und wenn die Zeit für Nähtreffs wieder kommt, dann freuen wir uns wenn du wieder mit dabei bist.

 

Ich verstehe dich gut, da ich ja auch schon mal eine Zeit hatte, in der ich nicht auf Nähtreffs ging.

 

Ganz liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.