Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

peterle

Bernina - neue Overlocker L450 L460 - Stickmaschine B 700 Embroidery und Software

Recommended Posts

Bernina hat vor ein paar Wochen in einem sehr netten Ambiente die kommenden Attraktionen vorgeführt und wie ich das übersehe, sind diese mittlerweile alle lieferbar!

 

 

Das erste ist die Bernina 700 - eine reine Stickmschine auf Basis der 7er Serie. Also mit 1500 Stichen pro Minute und großem Durchgangsraum.

 

bernina_B_700_embroidery_stickmaschine_front_512x384.jpg

 

Die Maschine liegt im UVP bei 3998,00 Euro und es gibt sie bei Bedarf auch ohne Stickmodul, wenn man schon eines hat und aufrüsten möchte.

 

Nette Sachen kann man damit sticken:

 

bernina_b_700_embroidery_musterkleid_512x384.jpg

 

bernina_B_700_embroidery_stickmaschine_musterkleid_detail_512x384.jpg

 

 

Dann gibt es eine kleine Reihe neuer Overlocker die 450 und 460. Sie bieten selbstverständlich Overlock, Rollsaum und Flachnähte. Alles gepaart mit einer einfachen klassischen Bedienung

 

bernina_overlock_l450_front_512x384.jpg

 

bernina_overlock_l460_rechts_512x384.jpg

 

Sie nähen sehr schön ruhig und gleichmäßig. Das Stichbild sieht so aus, wie man es von Bernina gewöhnt ist. Gerade, sauber und ohne irgendwelchen nennenswerten Kritikpunkte.

 

Die 460 ist die Komfortvariante dazu. Sie hat einen Kniehebel, einen großen Anschiebetisch als Auflagfläche und bietet zusätzlich noch einen Nadelstopp oben und einen Kniehebel, der das Unterlegen von sehr diffizilem Nähgut stark erleichtern kann.

 

Sie hat auch den typischen Bernina Anlasser dabei:

 

bernina_overlock_l4xx_anlasser_512x384.jpg

 

Hier die Einfädelung:

 

bernina_overlock_l4xx_einfaedelung_512x384.jpg

 

Damit es etwas angenehmer wird, gibt es auch eine sehr hochwertige und spitze Pinzette dazu:

 

bernina_overlock_l4xx_pinzette_512x384.jpg

 

Hier das Stichangebot der beiden Maschinen:

bernina_overlock_l4xx_stichmustertafel_512x384.jpg

 

Die 450 wird bei 799,00 Euro UVP liegen und die 460 bei 1099,00 Euro im UVP.

 

Zu guter letzt, die neue Aufmachung der Software fürs Punchen, der Bernina Designer und Designer Plus.

Nachdem es kaum noch CD, DVD oder gar Disketten gibt, liefert Bernina die Software ab sofort auf USB-Stick aus und das spart eine Menge Platz:

 

bernina_sticksoftware_2016_512x384.jpg

 

Galerie:

https://pictures.hobbyschneiderin24.net/images/redaktion/peter/bernina_nuernberg_2016/bernina_B_700_embroidery_stickmaschine_front.jpg

https://pictures.hobbyschneiderin24.net/images/redaktion/peter/bernina_nuernberg_2016/bernina_B_700_embroidery_stickmaschine_musterkleid_detail.jpg

https://pictures.hobbyschneiderin24.net/images/redaktion/peter/bernina_nuernberg_2016/bernina_b_700_embroidery_musterkleid.jpg

 

https://pictures.hobbyschneiderin24.net/images/redaktion/peter/bernina_nuernberg_2016/bernina_overlock_l450_front.jpg

https://pictures.hobbyschneiderin24.net/images/redaktion/peter/bernina_nuernberg_2016/bernina_overlock_l460_rechts.jpg

https://pictures.hobbyschneiderin24.net/images/redaktion/peter/bernina_nuernberg_2016/bernina_overlock_l4xx_anlasser.jpg

https://pictures.hobbyschneiderin24.net/images/redaktion/peter/bernina_nuernberg_2016/bernina_overlock_l4xx_einfaedelung.jpg

https://pictures.hobbyschneiderin24.net/images/redaktion/peter/bernina_nuernberg_2016/bernina_overlock_l4xx_pinzette.jpg

https://pictures.hobbyschneiderin24.net/images/redaktion/peter/bernina_nuernberg_2016/bernina_overlock_l4xx_stichmustertafel.jpg

 

https://pictures.hobbyschneiderin24.net/images/redaktion/peter/bernina_nuernberg_2016/bernina_sticksoftware_2016.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo peterle: Danke für die Vorstellung. Könnte eine der Overlockmaschinen eine Ergänzung zu meiner Babylock eclipse sein? So viele Stiche habe ich zur Zeit nicht, außerdem ist die Babylock sehr laut. Als Nähmaschine habe ich seit Juni eine B 530 und bin begeistert von die Präzision. Daher liebäugele ich jetzt mit einer Bernina Overlock. Berechtigt??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Ergänzung ist das sicherlich nicht, denn 4-, 3-, 2-fädig kann die Babylock auch. Die Lautstärke mußt Du testen und schauen, was Dir besser gefällt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist das erste Mal, daß ich mir Bernina freiwillig ansehen werde.

Ich habe ein Auge auf die L460 geworfen. Unserer VHS möchte ich 2 neue Overlocker verschaffen und die L460 macht einen guten Eindruck auf mich.

 

Bevor ich aber losziehe und versuch das Geld dafür locker zu machen, die werde ich ganz sicher ausprobieren :)

Mein Name steht dann für den Kauf der Maschinen und ich lasse mir meinen Namen ungerne versauen :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bevor ich aber losziehe und versuch das Geld dafür locker zu machen, die werde ich ganz sicher ausprobieren :)

 

(Da willst du doch sicher einen Artikel drüber schreiben...? :rolleyes: :silly:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
und dann wirst vllt. auch du zur Overlock verführt

 

Irgendwie kann ich mir das bei Marion nicht vorstellen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab zwar keinen OVI Bedarf, aber verfolge das hier....besonders der neue Stich (Picotstich) den beide Maschinen haben, würde mich interessieren.

Ich kann einfach nirgendwo diesen Stich wirklich genäht finden um zu erkennen, was denn besonders ist und wo man ihn verwenden könnte.

Meinen Kombi 1300 MDC könnte ihn doch auch nähen, eigentlich doch alle Maschinen, an denen man manuell die Fadenspannung einstellt....oder sehe ich hier was falsch?

Leider habe ich keinen Bernina Fachhandel oder Messen in der Nähe....und über die Suche bin ich noch nicht wirklich fündig geworden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Irgendwie kann ich mir das bei Marion nicht vorstellen ;)

 

Wenn ich mal Platz haben sollte, eine dauerhaft aufzustellen und Geld übrig, für das mir gerade nichts besseres einfällt schließe ich das nicht aus.

 

Also zu dem Zeitpunkt, wo man anfängt, Kram zu kaufen, denn man nicht braucht und auch nur selten nutzen wird. :o

 

Ob der Moment allerdings jemals kommt... :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei es in den letzten Jahren durchause Phasen gegeben hätte, wo das finanziell kein Problem gewesen wäre.

 

Aber wenn ich sie nicht aufgebaut lassen kann, dann lohnt das nicht. Dann bin ich länger mit aus- und einpacken beschäftigt, als ich ggf. Zeit sparen könnte.

 

Ist mir halt einfach nicht so wichtig, meine Nähmaschine näht ja alles, auch Jersey.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hab zwar keinen OVI Bedarf, aber verfolge das hier....besonders der neue Stich (Picotstich) den beide Maschinen haben, würde mich interessieren.

Ich kann einfach nirgendwo diesen Stich wirklich genäht finden um zu erkennen, was denn besonders ist und wo man ihn verwenden könnte.

Meinen Kombi 1300 MDC könnte ihn doch auch nähen, eigentlich doch alle Maschinen, an denen man manuell die Fadenspannung einstellt....oder sehe ich hier was falsch?

 

 

Dieser Stich ist mit der 1300 nicht möglich. Ich war bei der Präsentation der Maschine und hatte auch danach gefragt, weil ich die Maschine auch habe.

Edited by peterle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, ...und ist der Stich eine echte Bereicherung?...Hat Bernina bei diesen Maschinen einen Schritt nach vorne gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schaut ihr bitte mal auf die Stichmusterkarte, die ich mitgepostet habe und stellt eure Maschinen genau so ein, wie es da für diesen Stich steht und dann zeigt ihr das mal von beiden Seiten hier im Anhang.

 

Danke. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau das war meine Idee, ich habe es versucht, es war eben ein Rollsaum. :confused:Mir hat sich die "Picot-Besonderheit" nicht erschlossen. Ich werde noch einmal mit verschiedenen Garnstärken probieren...und dann Bilder einstellen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Toller Bericht!

Ich wollte mich gerade zwischen einer Brothers qv2 und bernina 770 entscheiden, nun werde ich noch die 700 anschauen!

So eine Entscheidung ist nicht ohne!

Und mein Mann will mir eine ovi schenken!

Welche soll ich nehmen? Bernina 460 oder babylock?

😇

Lg martina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

hast du deine Favoriten schon probegenaeht?

Nach meinem Probenähen kam für mich nur die Babylock-Eclipse in Frage.

Ist schon eine Weile her aber ich würde mich immer wieder für diese Maschine

entscheiden.

Es war einfach das einfache Handling der Maschine was mich überzeugt hat und immer noch überzeugt.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

OT: Was ist das für ein abgefahrener Fußbodenbelag auf dem 6. Foto von oben? Ein Fotodruck-Teppich oder Auslegware in 3D-Holzstammoptik, das gefällt mir :p

Share this post


Link to post
Share on other sites
OT: Was ist das für ein abgefahrener Fußbodenbelag auf dem 6. Foto von oben? Ein Fotodruck-Teppich oder Auslegware in 3D-Holzstammoptik, das gefällt mir :p

 

Schindlerhof: Startseite

Die Teppiche waren eine Art running Gag auf der Tagung, wirklich gefallen haben sie vor Ort keinem und sie machten die Räume zuweilen sehr unruhig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

hast du deine Favoriten schon probegenaeht?

Nach meinem Probenähen kam für mich nur die Babylock-Eclipse in Frage.

Ist schon eine Weile her aber ich würde mich immer wieder für diese Maschine

entscheiden.

Es war einfach das einfache Handling der Maschine was mich überzeugt hat und immer noch überzeugt.:)

 

Die bernina 1150 und babylock habe ich getestet und war unschlüssig welche ich will! Nun die 460 testen ☺️

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.