Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
nagano

Turnieroutfit für Pferd und Reiter

Recommended Posts

Ich bin wahnsinnig und habe in 4 Wochen mein erstes Turnier genannt.

Da ich keinerklei Klamotten für so einen Blödsinn besitze, habe ich mir gedacht, ich bastel mir da "mal eben" was. :cool:

 

Mein Pony ist weiß und da die Prüfung nach WBO ausgeschrieben ist, ist das mit den Farben nicht ganz so eng. Ich habe beschlossen, in PINK zu starten.

Also Pinkes Sakko, weiße Hose, pinke Schabracke und pinke Fliegenmütze fürs Pony. Vielleicht noch pinke Steigbügel, mal gucken. Ja, ich bin gekloppt.

 

Den Stoff habe ich bereits gefunden....

stoffsakko.jpg

 

Als Schnitt wollte ich den bewährten Schnitt von meinem weinroten Mantel nehmen, halt in kürzer und mit 2 Schlitzen hinten.

 

4 Wochen Zeit habe ich... schauen wir mal, ob es klappt.

 

Inspiration habe ich mir zb von diesem Jacket hier geholt, von hinten könnte ich mir diese Optik gut vorstellen...

Edited by nagano

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Karin,

 

was ist das um Gottes Willen für ein riesiger Tisch und was sind das für Stoffberge? Bist Du in eine Halle gezogen? :ohnmacht: :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh spannend, der Hingucker werdet ihr mit Sicherheit.

Was reitest du denn für Prüfungen?

Ich werde hier mit Begeisterung zusehen.

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde sagen, das ist im Dschungel :). Da bin ich ja mal gespannt. Aber bitte nachher ein Foto mit Pony :D.

 

Viele Grüße

 

Nina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, das ist im Dschungel. Da war ich erst gestern; geiler Laden... :D

 

Ich liebe Pink; da bin ich ja mal gespannt, was du Schönes zauberst! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hört sich ja interessant an. Da setzte ich mich gleich dazu.

:hug:

 

Meine Tochter hatte dieses Jahr auch Ihr erstes Turnier. Ich habe aber alles gebraucht gekauft. :D Zumal sie manchmal pro Jahr durch zwei Größen wächst. :rolleyes:

 

Ich bin mal gespannt, was du schreibst. Nähtechnisch und Reittechnisch. ;)

 

Und bitte verraten, wo denn der Laden ist. ;)

 

Lieben Gruß

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jo, das ist im Dschungel. Da war ich erst gestern; geiler Laden... :D

 

Dann bin ich ja beruhigt, bei Karin bin ich mir nicht immer sicher. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann bin ich ja beruhigt, bei Karin bin ich mir nicht immer sicher. :D

 

gefunden. :D:hug:

 

Leider nicht gerade um die Ecke. :(

 

Jetzt bin ich aber auf das Turnieroutfit gespannt.

 

LG

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein weißes Pferd schreit doch auch nach etwas Farbe, ich hätte noch Kool Aid da, das geht auch für Haare... Wenn es Lila Kühe gibt!? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ein weißes Pferd schreit doch auch nach etwas Farbe, ich hätte noch Kool Aid da, das geht auch für Haare... Wenn es Lila Kühe gibt!? :D

 

:lachen: :klatsch1: :lachen:

 

Ich bin auf das Endergebnis gespannt. Und drücke dir jetzt schon die Daumen, dass du den Zeitplan gut schaffst und auch beim Turnier gut abschneidest :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, die einflechtgummis für die Mähne sollen auch pink werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Verräts du uns bitte wo der Laden ist?

 

in Solingen.

 

 

 

zwischenzeitlich habe ich es sogar geschafft, den Schnitt von dem Mantel wiederzufinden. Ich werde trotzdem nochmal ein Probeteil nähen, weil ich gucken möchte, welche Länge am sinnvollsten ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lol::lol::lol: Jetzt hab ich den Hinweis mit dem Dschungel verstanden.

 

Ich schaue gespannt zu. Als ich damals noch reiten gegangen bin, hätte ich mein Outfit nicht selber nähen können. Ich war viel zu aufgeregt.

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

beim Sichten der Schnittmusterteile habe ich leider festgestellt, dass ich damals nicht alle Änderungen übernommen habe.

Also male ich grade neue Schnittmusterteile.

 

und die armen Katzen sitzen draußen vor der Tür und dürfen nicht mitspielen...

katzen.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

:hug: Tierquäler...

(Mein Nähzimmer ist gleich auf 'ner anderen Etage, wo Katzingers nicht hinkommen:p)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich weiß. ich bin herzlos :o

normalerweise dürfen sie ja mit rein, wenn ich drinnen bin, aber da ich schon angefangen haben Umzugskartons zu packen und zu stapeln, würden die beiden da drinnen nur Blödsinn machen... von daher: Keine Katzen mehr im Katzenkletterparadies :o

 

Ich war fleißig und habe den Schnitt auf Packpapier übertragen, Nahtzugabe dran gebaut und hoffentlich alle Änderungen getätigt, die nötig sind... Aus Probestoff zugeschnitten habe ich auch schon.

Morgen oder so wird das ganze mal zusammengetackert, damit ich gucken kann, ob das alles so aufgeht, wie ich mir das gedacht habe :cool:

schnitt1.jpg

probeteil.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh Du hast gestern aber noch lange gemacht :)

Da hab ich dann schon geschlafen.... bis um 4h... seit dem Magenschmerzen und mehr :mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

nachdem wir gerade festgestellt haben, _wie_ klein die welt tatsächlich ist ;) --> ich bin pro weiße paspel! und runde ecken! also, unten vorne am saum.

 

wobei ich mir dich in der farbe grade so gar nicht vorstellen kann ... aber für die nummer finde ich es gut :D

 

aber 4 wochen sind nicht viel, wenn du nebenher auch noch üben musst ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

DEVI ich fass es nicht. Dass ich dich hier noch mal zu Gesicht bekomme..... :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow,

 

fleißig bist du. Machst du die Nahtzugaben immer gleich an den Schnitt mit ran?

 

LG

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.