Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kreidestifte statt Schneiderkreide

Recommended Posts

links oberhalb vom Forenbereich, über den Threadtiteln ist der Button >neues Thema<.

liebe Grüße

Lehrling

• Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• knittingwoman

9

• foxxy

5

• Crusadora

4

• Carni

3

Top Posters In This Topic

Posted Images

..ich seh es nicht :(

Was willst du denn machen?

Du bist mit deinen Screenshots im Marktbereich und das ist der falsche Bereich um einen Thread zu erstellen.

Möchtest du eine Anzeige schalten, dann sollte irgendwo stehen "place an add" . dort kannst du dann eine anzeige oder marktanfrage erstellen.

Community -> Forenübersicht auswählen und dann dort die Überschrift zu Deinem Thema suchen.

Danach in diesen Bereich reingehen und dort den besagten Button drücken

Edited by Quälgeist

In deinem link hab ich es gefunde, vielen dank! Habe ein Thema gestartet, und weiß nun leider überhaupt gar nicht mehr wo ich es wiederfinden kann. Ich bin eigentlich sehr Forumsaffin aber hier finde ich es leider doch sehr sehr unübersichtlich :) danke und ich hoffe, ich mache alles richtig !

Edited by foxxy

du clickst auf deinen nick, öffentliches Profil, Statistiken, da siehst du alle deine Themen und Beiträge, wird schon,

mit ner großen Kanne Tee durchprobieren

Vielen lieben Dank ich glaub es hat geklappt :) danke für eure Hilfe und entschuldigt bitte dass ich dafür diesen thread missbraucht habe :D

Hallo!

Dank euren Tips was ihr so alles verwendet (hab auch die alten Threads gelesen) weiß ich jetzt was "durchschlagen" (ich dachte an ganz was anderes) ist, hab mir heute wasserlösliche Filzstifte gekauft (geniale Idee, warum bin ich da noch nicht selber drauf gekommen?!?) und werd ein altes Plastik-Buttermesser ab jetzt als "Kanten-mach-Werkzeug" verwenden, vielleicht mach ich ihm noch aus "selbstgemachtem Sugru" einen Griff damit es dauerhaft gut in der Hand liegt, das hat auch der Camsnap-Zange SEHR geholfen.

Ich gestehe, die Suchfunktion hab ich gar nicht benutzt, ich hab einfach das Unterforum aufgemacht und hab los geschmökert. ;) Mit der Suchfunktion kann ich ja nur nach Wörtern suche die ich kenne, mit so durchschauen lern ich viel neues. :)

Liebe Grüße!

PS: Elastisch bleibende selbsthärtende Masse (viele kennen das unter dem Namen "Sugru") kann man einfach aus Silikon und Speisestärke herstellen. Einfach ein Stück Karton mit Speisestärke bedecken (lieber großzügiger), Silikon drauf drücken, Speisestärke drüber und dann mischen - dazu unbedingt was verwenden was man nachher wegwerfen kann wie einen Zungenspatel (beim Hausarzt borgen). So lange kneten und nach Bedarf weiter Speisestärke zugeben (die passende Mischung ist ca. 1 zu 1) bis die Masse mit den Fingern knetbar ist und nicht mehr an allem kleben bleibt. Wie Knetmasse.

Dann am besten gleich auf die zu "polsternden" Griffe von Zangen, Schraubendrehern, Stiften etc. aufbringen und zur Sicherheit noch alle Stellen an Kabeln (Handyladekabel und so) die leicht brechen mit den Resten ummanteln. Die Masse innerhalb von 10-15 Minuten verarbeiten. An der Luft trocknen lassen, nach ca. 24 Stunden (bei dickeren Stellen 48 Stunden warten) ist alles fest.

Das Handgefühl ist ähnlich den gekauften Überzügen die auf vielen Feinmechaniker-Zangen sind und auch gleich rutschfest. :)