Zum Inhalt springen

Partner

Gesehen, verliebt und nachgenäht... Burda Style 7/2016 Modell 114/115


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Danke für den tollen WIP!

 

Weil Du gefragt hast, mir persönlich für das Modell 113 interessieren :) Danke schön schon mal im voraus. Egal was es wird :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mlle Aimée

    12

  • Junipau

    4

  • samba

    3

  • Trizi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... Der Plastron-Einsatz war wesentlicher Grund, warum das Heft hier einziehen durfte; ...

 

Genau wie bei mir.

Vielen Dank fürs Vorschneidern, Aimée, wirklich toll geworden!

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Hälfte vergessen *grrrrr*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Wip:) Ich wohne in Spanien und bekommen die Burda nur auf Spanisch und genau diese Sachen gefielen mir . Ich kann aber kein Spanisch also kommt es gerade recht.:)

lg Petra

 

Modell 105 B liegt auch in meinen Visier

Bearbeitet von Fresee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du hast für mich auch einen Anstoss gegeben. Ixh versuche es mal als

Bluse. Lege aber nicht deinen Turbogang ein.

Vielen Dank für's zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gefällt mir das Modell überhaupt nicht :D (das würde ich mangels Könnens und Gedulds nämlich nie hinbekommen)... Aber trotzdem verfolge ich sehr gespannt Deinen WIP - wenn das kein Kompliment ist? ;) Danke für die Mühe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

zunächst einmal sorry, dass ihr jetzt eine Woche nix gehört habt! Ich musste beruflich "mal eben" in die Hauptstadt und da habe ich dann meinen Privat-PC natürlich nicht auch noch dabei :)

 

Aber ich freue mich RIESIG über eure Rückmeldungen und natürlich auch über euer Interesse, an den anderen Modellen! Ich habe auch schon fleißig vorgearbeitet und heute geht es endlich an allen Baustellen weiter :D Fühlt euch doll gedrückt für all die lieben Kommentare :hug::hug::hug:

 

Die Baustelle "Hemdblusenkleid" ist ja fast abgeschlossen, es fehlten nur noch die Knöpfchen. Na, was soll ich sagen, ich habe natürlich KEINE Druckknöpfe bekommen :mad: Die mir vorschwebenden Kampsnaps gab es nirgendwo in passender Farbe und so habe ich jetzt bei Karstadt passende klassische Knöpfe gekauft:

20160707_105431.jpg.3be7b790eed10e681779543b7f47ab17.jpg

Immer etwas ärgerlich, denn hätte ich vorher mal geguckt, hätten ganz einfache flache Knöpfe gereicht und dann die von Burda vorgesehene verdeckte Knopfleiste... aber naja, Aimée muss ja auf Risiko spielen :p

Also habe ich Knopflöcher genäht... und... Hallelujah!... es sind alle 8 gelungen :D (normalerweise läuft IMMER eines schief!!!)

20160707_105402.jpg.cc51cebfeec029a02b966609fc8859c0.jpg

Und so sieht es dann mit Knopf aus:

20160707_105420.jpg.e59ddeccc63203fc5e7095ca7170cddb.jpg

Ich muss die 8 Knöpfe noch annähen, dann gibt es finale Bilder! In der Mittagspause sollte das klappen, ich hab zumindest alles schon vorbereitet :D

 

Und während ihr wartet, können wir ja theroretisch auch schon mal weiternähen :p Ich dachte da so an eine Tunika ;)... Ich hab da mal was vorbereitet :p.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Knöpfe! Ich finde, die geben der Sache Pfiff. Aber ich bin gerade völlig irritiert - welche Farbe hat denn nu Dein Kleid - grün oder braun? Oder hast Du noch schnell ein zweites genäht?;)

 

Ich habe immerhin Stoff für eine Bluse mit dem Plastron gekauft, gewaschen und gebügelt. Mal schauen, ob ich auch irgendwann dazu komme, den Schnitt zu kopieren und das gute Stück zu nähen:p

 

Bin gespannt, welchen Schnitt Du zur Tunika verwandelst, ich hätte da ja so eine Idee...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui! Toll geworden!

Das Kleid gefiel mir im Heft auch ganz gut. Dein Kleid macht mir Mut es auch zu versuchen. Vor dem Origamiteil hab ich aber ganz schön Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich bin auch über die Farbe gestolpert. Aber egal ob braun oder grün: es ist toll geworden. Persönlich würde ich es nicht tragen, aber das ist Geschmacksache. Bin gespannt wie es am Model ausschaut.

 

Und so lange gehe ich mal einen Thread weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die herzliche Rückmeldung :hug:!!! Ich freue mich sehr über die vielen lieben Kommentare!!!

 

Gleich gibt es die Abschlussbilder :hug: Damit ist der WIP dann beendet :) Ich habe das Kleid am Freitag auch schon ausgeführt und war mit dem Tragekomfort sehr zufrieden :) Also traut euch nur ran an den Schnitt! Es lohnt sich wirklich!!!

 

Aber ich bin gerade völlig irritiert - welche Farbe hat denn nu Dein Kleid - grün oder braun? Oder hast Du noch schnell ein zweites genäht?;)

Neeeeeeee, also ein zweites Kleid habe ich dann doch nicht genäht :D Das wär´s noch :D nur, damit ich die Knöppe gut in Szene setzen kann :p

Also die Farbe würde ich als "schlamm" bezeichnen. In den Entstehungsbildern ist sie deutlich besser getroffen. Die Lichtverhältnisse bei den letzten drei Fotos waren sehr schlecht (Gewitterluft!) von daher... grün ist es nicht, braun ist auch nicht so richtig... Hmmm, schwer zu beschreiben...

Es ist beiger Labrador mit Schlammkruste :D

 

20160708_130452.jpg.6d6631bb52bc7b8a5bcfd882f129e0bf.jpg

 

So sieht das Kleidchen jetzt mit fertig genähten Knöpfen aus...

 

Mein Fazit: Ein guter Schnitt, für erfahrene Anfänger gut geeignet, da wenige Formnähte. Als Stoffempfehlung würde ich zu Blusen- und leichten Baumwollstoffen oder Leinen raten.

 

Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie ich mit diesem WIP und wer Lust hat, der hängt hier einfach seine fertige Bluse oder sein fertiges Kleid mit an! Ich würde mich sehr freuen, auch eure Ergebnisse zu sehen :hug:

 

Ich drück euch alle, danke für´s Lesen und Kommentieren!!! Eure Aimée

20160708_130251.jpg.29b041640db2268040ab32915f03be80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich mach mal piep - meine Bluse ist schon eine Weile fertig, mittlerweile sogar ordentlich gewaschen und gebügelt. War sie fürs Foto leider noch nicht...

Ich habe mich zum ersten Mal tatsächlich mit einem dem Burda-Modell extrem ähnlichen Stoff beschäftigt - ist mir noch nie passiert, daß mir der Vorschlag von Burda gefällt;) Aber es war einfach exakt mein Beuteschema. Weitere Premiere waren französische Nähte, weil ich es gerne ordentlich haben wollte, außerdem habe ich noch eine "richtige" verdeckte Knopfleiste gebastelt - das von Burda vorgesehene Modell mit Knöpfen in der Leiste (also nur in der innen liegenden Hälfte Knopflöcher) gefiel mir gar nicht. War ein bißchen Gefriemel, aber es hat soweit geklappt.

 

IMG_4686.jpg.4ee3096b9cc812d97ca4f8f708431af6.jpg

 

Nochmal Danke fürs Vorturnen! Irgendwann wage ich mich auch an den gefältelten Ausschnitt aus Deinem anderen WIP... Aber dafür brauche ich mehr Zeit, als ich momentan habe.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...