Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Lehrling

Juni Mäuse - pack ma's wieder?

Recommended Posts

DoroDu,

klasse, wenn du jetzt arbeiten kannst wie du es dir vorgestellt hast :super:

Arbeit soll ja schließlich Freude machen.

sternlefan,

das sieht aber doch schon gut aus, so mit Abstand wirkt das Fenster plastisch, jedenfalls für mich.

Die Idee find ich ganz toll.....mal im Hinterkopf speichern ;)

Die Wäsche flattert auf der Leine...

Zum Nähen hab ich keine Lust, ich versuch mich mit Stricken.

liebe Grüße

Lehrling

@Doro

das klingt alles sehr gut :) ich freu ich für Dich :hug:

@Angi

Also der Rahmen kommt schön raus, vermutlich würde es besser wirken wenn der Hintergrundstoff für außen und innen zweierlei wäre.

So hängt das Fenster quasi in der Luft ;)

Doro, das sind echt tolle Neuigkeiten :hug:

Christa, geht es Deinem Papa besser? :hug:

ja er ist mittlerweile zu Hause mit Pflegedienst. Dauert halt, Mobilitäts-Reha steht auch schon fest.

Geht mir sehr gut, morgen wieder Frühschicht bei der Arbeit, dafür auch zeitiger WE :D

schönen Abend meine Mäuslein

@Angi Also der Rahmen kommt schön raus, vermutlich würde es besser wirken wenn der Hintergrundstoff für außen und innen zweierlei wäre. So hängt das Fenster quasi in der Luft ;)

Monika, danke für den Tipp! :hug: Damit hast Du wahrscheinlich recht! In der Anleitung ist der untere Rand auch aus einem anderen Stoff genäht worden und das Fenster sieht sehr plastisch aus. Ich habe halt nicht so das Gespür für Stoffe beim Patchwork und habe einfach den genommen, der ohnehin auf dem Tisch lag... :rolleyes:

Meine Strickweste ist auch nichts geworden und ich habe vorhin angefangen, sie wieder aufzutrennen, denn die Anprobe war eine Katastrophe! Ich hatte blöderweise etwas zu dicke Nadeln verwendet und dadurch wurde die Weste sehr locker und hing an mir wie ein Sack... :o

Momentan bin ich nicht sooo erfolgreich mit meinen Werken, aber ich hoffe, dass es sich mal wieder ändert! ;)

Christa, ich freue mich, dass es Dir und auch Deinem Papa gut geht! Der Rest wird sicher nach der Reha auch wieder gut! Ich drücke die Daumen! :hug:

@Angi

Macht doch nix das übt sich auch :hug:

Schau mal, so hängt der Fensterrahmen nicht mehr in der Luft vor der Blumenwiese

R0012393a.jpg.04ecd8cfb1dc46b17fc5cc0ef221ed70.jpg

@Christa

alles Gute für deinen Papa

Stimmt, Monika, so sieht es deutlich plastischer aus! Das war jetzt nur ein Probestück, um überhaupt zu sehen, ob ich mit der Anleitung und der Technik klar komme. Für die richtigen Kissen möchte ich die vier einzelnen Fensterchen besticken, wenn ich jemals entscheiden kann, was es werden soll... ;)

Heute war mal wieder ein Reparaturnachmittag angesagt. Es sammelt sich ja ständig was an und das lasse ich nicht gerne zu Bergen anwachsen, sondern arbeite es sehr schnell weg, damit mir der ständige Anblick kein schlechtes Gewissen macht. Heute waren es deshalb auch nur vier Sachen. Eine Hose muss ich noch morgen umsäumen. :)

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :hug:

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

Ich habe endlich ein paar Teile fürs Baby zugeschnitten. Ansonsten habe ich 2,5 Kg Spargel geschält und Erdbeeren im Garten gepflückt. Und ich habe mit meinem Praktikumsbericht begonnen. Am nächsten WE muss er fertig werden, denn am 28. Juni habe ich die Sichtstunde.

Angi, das Fenster gefällt mir. Nach dem Prinzip kann ich mir eine Krabbeldecke vorstellen. Bisher war ich da ziemlich unschlüssig.

Angi, das Fenster gefällt mir. Nach dem Prinzip kann ich mir eine Krabbeldecke vorstellen. Bisher war ich da ziemlich unschlüssig.

Oh ja, Doro, das wäre sicher sehr hübsch! Gute Idee! :super:

Für Deinen Praktikumsbericht wünsche ich Dir viel Erfolg! :hug:

Guten Morgen Mäuslein

heut gibts zum frischen Kaffee Bauernbrot mit Butter und Orangenmarmelade :)

Nix Neues im Ösiland, das Wetter schwankt zwischen aprilkaltnaß und Hochsommer mit über 30°..........vielleicht kommt ja doch irgendwann wieder eine Phase für den Teich zum schwimmen (hoffentlich).

Habt einen schönen Tag ohne Streß :hug: :bussi:

hier ist es grau, aber nicht hoffnungslos.

Topcat, auch das Schwimmwetter kommt wieder:hug:

ich hab heute morgen schnell noch Äpfel geordert bevor ich wieder darauf vergesse, ich nehm die gleich kistenweise, das spart mir Schlepperei.

ein UfO vom Tisch geräumt - Schluß mit den anklagenden Blicken! das kommt später mal dran.....

einen Brief will ich noch schreiben und mal wieder Ausbesserungen machen, sehr aktiv mit Nähen ist auch der Juni nicht :o

liebe Grüße

Lehrling

Schönen Nachmittag gewünscht

und eine Kanne frischen Kaffee und frisch gebackenen Kirschenkuchen laß ich euch da :)

Schön wars am Teich - war von ca 20 Miniferderbällchen und 3 Entenmamas umzingelt........leider heute das Handy zu Hause gelassen :o

Nach ein paar Strickfehlschlägen (wie Angie, die fertigen Stücke haben zwar toll ausgesehen - aber nicht AN mir :() hab ich heut eine Häkelweste angefangen.....mal schaun ;)

Angenehmen Abend :hug: :bussi:

Nach ein paar Strickfehlschlägen (wie Angie, die fertigen Stücke haben zwar toll ausgesehen - aber nicht AN mir :()

Christa, das kommt mir gerade seeeehr bekannt vor!!! :D Aber ich habe inzwischen das neue Rückenteil ca. zur Hälfte fertig und das sieht ganz annehmbar aus. Ich habe auch eine dünnere Nadel genommen und da kommt das Muster auch besser raus. Bei der dicken Nadel wurde es irgendwie zu locker. Eigentlich... eigentlich hätte mir das auch viel früher auffallen können.... :rolleyes:

Was Neues genäht habe ich nicht, aber ich habe diese Woche Reparaturwoche gehabt. Muss ja auch mal sein! Jetzt bin ich damit durch, nur Bügeln muss ich noch. Ansonsten kann ich hier das tolle Wetter genießen! Ich sitze sogar derzeit noch in kurzen Ärmeln draußen, obwohl es schon nach Mitternacht ist.

Allerdings war ich auch fleißig und habe gestern und heute gegen Abend jeweils zwei Stunden die Fugen von meinem gepflasterten Rondell vom Unkraut befreit, das bei dem Regen und der Wärme in der letzten Zeit sehr üppig gewachsen war. Man schlägt sich arbeitsmäßig so durch... ;)

Morgen ist schon wieder Freitag und wieder ist eine Woche herum. Ich wünsche Euch einen schönen Tag! :hug:

Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben :winke:

Gestern war ich auf dem Stoffmarkt und bin sehr böse gewesen: 8m Stoff haben nun ein neues zu Hause gefunden :p

Das Beste war: eigentlich wollte ich mit dem Rad fahren, aber es hat so doll geregnet, dass ich auf den Bus ausgewichen bin. An der Haltestelle habe ich meine Tante getroffen. Ziel: der Stoffmarkt. Sie hat mich auf ihrem Bärenticket mitgenommen (= keine Fahrtkosten für mich) und hat mir auch noch zwei Stoffe finanziert :D Bilder gibt es später in meinem UWYH.

Leider habe ich mir eben den Rücken verrenkt - blöde Bewegung gemacht :cool: Daher werde ich jetzt gleich erst mal die Yoga-Matte aufsuchen, aber zuerst muß das Frühstück noch ein wenig rutschen.

Ich stelle mal eine große Kanne frischen Kaffee her und für die spät Aufgestandenen habe ich noch ein paar frische Brötchen mit selbstgemachter Erdbeermarmelade und Quark.

Ich wünsche einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

Guten Morgen ihr Mäuse

frischen Kaffee, ein paar Chiaweckerl, Butter, aufgeschnittenen Emmentaler und Paradeiser zum Frühstück :)

Julia, hoffentlich ist dein Rücken schon wieder besser :hug:

Auf in einen brüllendheißen Tag heut nur 2 Stunden, wenn die Wama schnell genug ist, geht sich noch eine Runde schwimmen Nachmittags aus

Wünsch euch einen schönen Tag :hug: :bussi:

naja, 21° und grau hab ich zu bieten hier....

aber: :D ich sitz schon mit gepacktem Koffer hier, nachher geht's in Urlaub nach England, ab dem 18. werde ich wohl weiterlesen hier.

Haltet den Kopf oben und die Ohren steif und habt eine gute Zeit, ihr Lieben -

bis demnächst

Lehrling

Lehrling, ich wünsche Dir eine gute Reise und einen tollen Urlaub! :hug:

Hier liegen jetzt zum Kürzen Vorhänge auf dem Tisch... :rolleyes: Da ich aber im Moment keine Lust dazu habe, weil mich das schöne Wetter auf die Terrasse lockt, stricke ich lieber an meiner Weste herum. Das Rückenteil wird bald fertig, denn es fehlen nur noch ca. 10 cm.

Julia, gleich 8 Meter neuer Stoff! Zeigst Du uns Deine Beute? Ich bin doch neugierig, was alles mit nach Hause durfte. :D

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

schönen Nachmittag Mäuslein

Lehrling komm gut wieder heim :hug:

Angi, ähja Vorhänge kürzen :rolleyes:...........

Fremdwäsche gebügelt und geflickt, endlich einen halben Tag für den See freigeschaufelt :D

habt noch einen schönen Abend :hug: :bussi:

Hallo Ihr Mäuse,

da ich mich erstmal wieder ins verlinken hier reinfuchsen muss, schreib ich hier nochmal kurz.

Ich hab am Dienstag meine letzte Prüfung gehabt und bestanden. Allerdings weis ich die Note noch nicht. Die erfahren wir erst am 15.8.. :mad: Aber meine Anleiterin hat mich angestrahlt und gemeint, dass ich auf jeden Fall meinen Arbeitsvertrag bekomme, sie könne mich ja nicht woanders hingehen lassen. :)

Ab Montag geht trotz Praktikum mehr oder weniger das normale Arbeiten los, da meine Nochkollegin in Urlaub ist und ich ihre Patienten übernehme. Das wird mir schon auf meine Gutstunden angerechnet. :):)

Es tut mir nur etwas leid, dass ich dieses Jahr keinen Urlaub habe. Aber dafür hat meine Chefin viel Verständnis, wenn ich mit meiner Tochter ins KH muss bezüglich ihres Babys und auch bei der Geburt ggf. kurzfristig weg muss. Das ist ja auch nicht selbstverständlich.

Jetzt hab ich endlich Zeit noch etwas zu handarbeiten. Hab hier einige angefangene Babyprojekte liegen. Wenn die fertig sind, gibt es Bilder.

Aber solange es heute noch trocken ist, muss ich auch in den Garten. Das Kraut wuchert wie s.. und ich hab hier noch 31 Paprikapflanzen (tw. schon mit Früchten) die ich noch auspflanzen muss.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.