Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

stabiler Zwirn ohne Kunststoff

Recommended Posts

Schätze das werden wir wohl auch nicht mehr erfahren. Seit der Frage war die TE hier nicht mehr anwesend. :(

Die TE möchte stabile Garne/Zwirne die frei von Kunststoffen sind. ;)

Weiter interessiert mich ob es stabile Garne/Zwirne gibt die frei von Kunststoffen sind, denn die würde ich ggf. bevorzugen. Ich hatte mal ein paar Rollen "Gögginger Glanzgarn bzw. Gögginger Gamsgarn". Das war sehr stabil und enthielt glaube ich keinen Kunststoff. Aber ich hab nirgends Bezugsquellen gefunden. Die Firma scheints nimmer zu geben.

Grüße,

Seiml

1957 fusionierte die Zwirnerei Ackermann mit der Nähfadenfabrik Göggingen zur Ackermann-Göggingen AG, dem damals größten europäischen Nähmittelhersteller. Die Fabrikation wurde in Sontheim bis 1982 betrieben, anschließend wurden die meisten Gebäude rasch abgerissen und die gewonnenen Flächen überbaut. Der 30 Meter hohe Rest des einst 82 Meter hohen Kamins wurde am 2. August 1984 abgerissen. Die Augsburger Fabrik wurde 1993 von dem Bönnigheimer Garnhersteller Amann & Söhne übernommen. Wiki

Als einer der international führenden Hersteller beliefert Amann die nähende Industrie mit hochwertigen Nähfäden und Stickgarnen. Auf der Amann Seite ist ein "Produktfinder". ;) ;)

• Replies 26
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• SonnenscheinAC

5

• Devil's Dance

4

• nowak

3

• Schnuckiputz

2

Guest dark_soul
Die TE möchte stabile Garne/Zwirne die frei von Kunststoffen sind. ;)

Ach Nee, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen.... :rolleyes:

Vielleicht mal die Anmerkung von Sonnenschein lesen, die ich mit meiner obigen Antwort zitiert habe...?

Leider gab es ja hier (wie so oft) keine Rückmeldung der TE, ob unsere Diskussion hilfreich gewesen ist...