Zum Inhalt springen

Partner

Mai Mäuse legen los...


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Liebe Mäuse,

 

vielen, vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. :hug::hug::hug:

Ich hatte (endlich mal wieder) einen entspannten Tag.

 

Bei mir tobt/tobte rundherum das Chaos. Möchte euch kurz :p erzählen was so alles los war und ist.

 

Erstmal musste ja der Hochzeitsquilt fertig werden. Ist er auch - zwei Tage vor der Hochzeit. Das Brautpaar hat sich riesig gefreut. Hier ein Bild...

image.jpg.a52a8363d43dc3a9a473da3251391d6f.jpg

Die Hochzeit war echt toll. Die schönste, auf der ich je gewesen bin...einschließlich meiner eigenen.

 

Leider ist Freddy in der Woche vor der Hochzeit krank geworden...wir konnten trotzdem hin fahren...Sohn und Freundin haben sich um ihn liebevoll gekümmert. Aber mit den Gedanken ist man halt nicht so ganz bei der Sache.

 

Dann gibt es noch Neuigkeiten zum Pflegehund. Vielleicht erinnert ihr euch daran. Erst hatte ich ihn, dann meine Kollegin. Wir haben ja immer noch gehofft, dass der Herr wieder gesund wird. Ist er leider nicht. Ihm wurden noch beide Beine amputiert und dann ist er nicht mehr großartig aufgewacht und gestorben.

So war es dann mein Hund...den meine Kollegin aber jetzt gerne in ihre Familie aufgenommen hat. Aber auch das musste alles organisiert werden....

 

Und nun dachte ich, kehrt endlich Ruhe ein. Leider nicht...

Eine Freundin/Kollegin muss ganz plötzlich ins Krankenhaus und operiert werden. Sie hat seitlich am Hals Tumore, die ganz schnell raus müssen. Ob bös- oder gutartig kann erst danach gesagt werden. Das hat mich echt von den Füßen gehoben. Ich kenne sie seit meiner Ausbildung, da hat sie in dem Geschäft ein Praktikum gemacht und später, als ich bei meinen Schwiegereltern angefangen habe, war sie dort in der Ausbildung. Ich habe mal nachgerechnet...32 Jahre kennen wir uns jetzt. Sie ist sehr zurückhaltend, kein Mann, keine Kinder, nur Mama und Papa...und Mama ist ein Pflegefall. Ich hatte überlegt, ihr ein Trostkissen zu nähen...habe ich dann auch gemacht. Ist mir aber nach der Erfahrung mit meiner Freundin vor zwei Jahren sehr schwer gefallen (sie hat es nicht geschafft).

 

So, jetzt wisst ihr was hier so im Busch ist.

Ich werde Pfingsten nutzen und hier erstmal alles nachlesen damit ich auf dem laufenden bin.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und frohe Pfingsten.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    14

  • Sternlefan

    13

  • Topcat

    13

  • akinom017

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde dein Trostkissen sehr liebevoll und geschmackvoll gestaltet und zumindest ich hätte Pipi in den Augen :hug:

 

Und dein Hochzeitsquilt ist ein Traum :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Philocat, :hug:

es möchte einen oft zerreißen, wenn Freude und Sorge so eng nebeneinander vorkommen - und doch ist es gut, daß die Sorgen nicht das Übergewicht bekommen, sondern auch viele Lichtpunkte im Alltag sind.

Für deine Kollegin/Freundin: bis zum Beweis des Gegenteils gilt erstmal das Allerbeste Daumendrück

Das Trostkissen ist schön geworden und sehr praktisch, es tut gut was in den Händen zu haben was man drücken kann...

 

Der Hochzeitsquilt :super:

 

:freu: hier hat es gerade geregnet, das könnte so weitermachen bis morgen früh, der Boden und die Pflanzen brauchen das. Schickt die Regenwolken also ruhig zu mir. :) vorher hab ich noch zwei Maschinen Wäsche draußen getrocknet :D

 

mondwicht,

viel Spaß beim Etiketten einnähen :rolleyes: das hat mich immer genervt!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jutta, Dein Quilt und das Trostkissen gefallen mir sehr gut!

Deinen Geburtstag habe ich leider verpasst, deshalb noch nachträglich:

 

birthall00120.gif

 

Ja, Christa, Du hast mit den gekippten Streifen völlig recht! Ist mir aber erst auf dem Foto zwei Tage später aufgefallen und dann fiel mir auch sofort ein, wie ich das gemacht hatte... :rolleyes: Es waren nämlich zwei kleine Reststreifen, die ich aufeinander gelegt hatte. Dabei habe ich nur darauf geachtet, dass die roten Streifen gepasst haben, damit ich gleichmäßige Säume bekomme. Dass einer der Stoffstreifen verstürzt auf dem anderen lag, ist mir nicht aufgefallen! Es hat ja stark pressiert und die Hose wurde mir gierig direkt vom Bügeleisen weggerissen... :D Vielleicht bzw. wahrscheinlich nähe ich noch eine, die dann ordentlich aussieht! ;)

 

Euch allen ein schönes, frohes Pfingstfest! :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angi

Der Teddy sieht mit Pulli und Hose klasse aus :super:

Die Jeans schaffts Du auch noch.

 

Ja, Monika, das habe ich tatsächlich! Hier kommen die Fotos und ich habe nebenher auch eine neue Streifenhose für den Teddy genäht, weil ich bei der ersten Hose ja einen Fehler in den Streifen hatte.

 

Euch allen ein schönes Wochenende! :hug:

R0012347a.jpg.b08f55560551efca650afa0e04a21a17.jpg

R0012348a.jpg.9ca1746924d13815bbbf2e904171802b.jpg

R0012350a.jpg.7411dde20cdb936e1157ae2260e76a79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein :)

 

Angie, wie g... ist das denn? ich sag ja jetzt wirst Teddykleidungsdesignerin :D

 

Ich bekomm einen neuen Warmwasserspeicher - die Hausverwaltung zahlt - Gesetzt hat sich geändert :freu: Am 30. muß das Bad ausgeräumt sein ;)

 

Auf in ein herrliches Wochenende - endlich soll es schön und war werden

 

Euch ein ebensoschönes :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angie, wie g... ist das denn? ich sag ja jetzt wirst Teddykleidungsdesignerin :D

 

Christa, mit dieser Aussage hast Du sehr recht, denn kaum hatte ich dem Zwerg die Teddy-Jeanshose übergeben, hat er ohne Zögern sofort gesagt, dass der Teddy jetzt noch eine Jeansjacke dazu braucht... :rolleyes: Später hat mir meine Tochter erzählt, dass er zu ihr gesagt hätte, die Omi soll auch noch Socken und Schuhe für den Teddy nähen... ächz... :kratzen::banghead:

 

Christa, wie toll, dass Du den neuen Warmwasserspeicher bekommst! :hug::D Ich freue mich mit Dir!!!

 

Heute habe ich aber gar nichts genäht, sondern fast den ganzen Tag lang den Garten bearbeitet. Da war jetzt so viel Zeug verblüht und Unkraut hatte sich auch schon wieder eingefunden. Jetzt liegt ein großer Berg Grünzeug auf der Terrasse und wartet darauf, dass wir ihn am Montag ins Auto laden und zu unserem städtischen Komposthof bringen. Gestern habe ich unsere ganzen Kleiderschränke ausgemistet und jetzt liegt ein großer Berg ausrangierter Klamotten hier, die auch am Montag mitfahren dürfen, sofern sie noch ins Auto passen. Momentan ist mir nach entrümpeln irgendwie... ;)

 

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat,

klasse mit dem Warmwasserspeicher, manchmal sind Gesetzesänderungen auch gut :)

 

sternlefan,

die Teddysachen sind so niedlich, ich kann deinen Enkel verstehen :) So einen Lauf muß man ausnutzen :D

ich war heut auch im Garten, Schachtelhalm ernten :D der trocknet jetzt vor sich hin und wird demnächst dann zum Pflanzenstärken eingesetzt. Der Portulak aus dem Vorgarten ist auch gut getrocknet und paßt jetzt fast alles in die grüne Tonne. Auf den Kompost möchte ich den nicht mehr, der samt schon aus.

Wenn am Montag wirklich Regen kommt kann ich hoffentlich auch bald sehen, wo meine Saatreihen sind ;)

genäht hab ich kaum, jetzt stricke ich Angorawolle - weil das so fusselt möchte ich möglichst schnell damit fertig werden, staubsaugen lohnt vorher kaum....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heut auch im Garten, Schachtelhalm ernten

 

Den Schachtelhalm hatte ich in großen Mengen einige Jahre im Vorgarten! Aber inzwischen haben wir ihn sehr stark reduzieren können. Wir haben die Erde mit sehr kalkhaltigem Wasser gegossen und das hat ihnen auf Dauer wohl nicht gefallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen

 

leider aht sich das schöne Wetter der letzten Tage wieder verabschiedet........heute Dauerregen :(....

 

Dafür war ich schon an der Nähma - nur Flickarbeiten, will aber auch gemacht sein........und nochmal Lob an die W6, sehr brav ;)

 

Noch ein bisschen HH und einkaufen, dann rumschlunzen bis der Hausherr heimkommt :D

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Topcat,

 

hier ist es auch kalt und grau, der Regen kommt hoffentlich heute nachmittag, den brauchen wir.

und zum Feiertag wird es ja wieder warm.

Sternlefan,

danke für den Tip mit dem Kalkwasser, ich hab's notiert. Hier ist der Boden ja ziemlich sauer, Sandboden halt.

 

Mein Angorawestchen fusselt nach dem Glycerinbad deutlich weniger - bis jetzt jedenfalls ( ich hab's vorhin gleich angezogen für den Härtetest).

Bei der Anleitung experimentiere ich jetzt gleichzeitig mit Garnen. jetzt sind Viskosereste in der Verarbeitung, entsprechend oft sind Fadenenden zu verbinden. Ich steche jetzt zu beiden Seiten mit Vorstich durch und verklebe die rausschauenden Endfransen mit Fraycheck. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

Noch ein Fledermausshirt enger nähen in Armlochhöhe, ich hoffe das Ergebnis ist so wie ich mir das vorstelle ;)

Das Hemd schaut auch ganz vorwurfsvoll aus dem Stapel vor...

 

ich stell eine Dose Cappucchino und einen Wasserkocher hin, zum Aufwärmen...;)

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sternlefan, danke für den Tip mit dem Kalkwasser, ich hab's notiert. Hier ist der Boden ja ziemlich sauer, Sandboden halt.

 

Oh, Lehrling, ich glaube nicht, dass bei Deinem Boden nur kalkhaltiges Wasser etwas bewirken kann! So viel kann man ja nicht gießen! Hier haben wir sehr schweren Lehm, aus dem man direkt Ziegel brennen könnte. Das hat natürlich auf Dauer auch sehr viel ausgemacht, dass es dem Schachtelhalm hier nicht mehr so gut gefällt!

 

Nach zwei Tagen Dauerregen ist der Boden im Garten hoffentlich für ein paar Tage ausreichend gewässert! Ich habe das Wetter beim Nähen genossen. Der Zwerg braucht neue Hosen und meine Tochter hat gleich drei Stück bestellt. Eine ist ganz fertig, bei der zweiten fehlen noch der Bund und die Säume. Für den Teddy habe ich aber momentan noch nichts Neues genäht. Der muss jetzt warten, bis sein Besitzer neu eingekleidet ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

schnell Knäckebrot, Butter, aufgeschnittene Paradeiser zum Kaffee gestellt :)

 

Der muss jetzt warten, bis sein Besitzer neu eingekleidet ist... ;)

 

was wieder neue Teddykleidungswünsche weckt :lol:

 

habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Teddy habe ich aber momentan noch nichts Neues genäht. Der muss jetzt warten, bis sein Besitzer neu eingekleidet ist... ;)

 

Guten Morgen

was wieder neue Teddykleidungswünsche weckt :lol:

 

Macht nix, dazu können ja dann die Reste verwendet werden :D

 

habt alle einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse,

ich melde mich auch mal wieder.Lese zwar täglich aber schreibe nix. Zum Nähen zieht es mich momentan überhaupt nicht,obwohl ich neue Unterwäsche brauchen könnte.

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende und ruht euch aus.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa und Monika, bitte nicht dieses Kind auf weitere Näh-Ideen bringen!!! Ich möchte mal wieder was Größeres nähen! :D Es sind ja schon diverse Wünsche eingetroffen: Jacke, Schuhe und Strümpfe für den Teddy! Er hat inzwischen ja schon zwei Hosen und einen Pulli bekommen. Ein T-Shirt mit kurzen Ärmeln folgt am Wochenende... ;) Mein Mann plant schon einen Teddy-Kleiderschrank, wenn es so weitergeht... :rolleyes:

 

Melanie, schön, dass Du hier zumindest noch mitliest! Dann bist Du immer auf dem neuesten Stand, was wir hier so treiben! :hug:

 

Hier sind die beiden ersten von meiner Tochter bestellten Hosen für den Zwerg. Morgen gibt es noch eine dritte Hose in mittelblau. Dann kommt wieder der Teddy dran mit seinem T-Shirt... ;)

 

Euch allen einen schönen Feiertag morgen! :hug:

R0012354b.jpg.438a8658bbef2d93ad5edff9a49ff90e.jpg

R0012355a.jpg.6c0c8c2e5c6c195acd8709e427ce767d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön die Hosen, deine Tochter wird sich freuen.

 

Laß deinen Mann doch erstmal den Teddykleiderschrank zimmern, danach kannst du dich um weitere Füllung kümmern ;)

 

gut daß morgen Feiertag ist, da werd ich länger schlafen, bin gerade sehr müde...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß deinen Mann doch erstmal den Teddykleiderschrank zimmern, danach kannst du dich um weitere Füllung kümmern ;)

 

Du bist ja gut! :hug: Immerhin kann ich jetzt endlich lachend ins Bett gehen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Bande

 

Heut nur Kaffee :) - muß dann gleich weg. Trotz Feiertag ein Ründchen arbeiten ;)

 

Mein Mann plant schon einen Teddy-Kleiderschrank, wenn es so weitergeht... :rolleyes:

 

Laß ihn doch - er legt die Größe fest, wenn der Kleiderschrank voll ist, kannst leider nix mehr für den Teddy nähen :lol:

 

Euch einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich bin wieder da.

 

Meine Prüfungen hab ich hinter mir. Das Gefühl ist gut. Jetzt bin ich im Examenspraktikum und da kommt noch eine Sichtstunde und der dazugehörige Patientenbericht auf mich zu. Aber das schaffe ich auch noch.

Eine Stelle habe ich auch schon. In der Praxis, wo ich jetzt das Pratium mache, fange ich übergangslos an zu arbeiten. Ich bin total froh und habe das Gefühl angekommen zu sein.

Gestern habe ich Babyschnitte vorbereitet und die ersten Stoffe ausgesucht. Heute Abend will ich zuschneiden. Denn Ende Juli hat meine Tochter Termin, aber ich glaube nicht, dass es noch solange dauert. Also muss ich mich jetzt ranhalten. Zumal auch der Garten noch einiges an Zeit beansprucht.

Aber bald gibt es Augenfutter von mir. und ich verspreche, jetzt wieder öfter hier zu sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mäuse,

 

bin wieder aus dem Urlaub zurück und die Wäsche ist auch aufgearbetiet, allerdings hat uns nun der allgemeine Alltaswahnsinn wieder:rolleyes:

 

Doro, das hört sich ganz wunderbar an, viel Erfolg weiterhin:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DoroDu,

das sind schöne Nachrichten - ich halte die Daumen, daß alles so läuft wie gewünscht.

Vorhin war ich eine halbe Stunde im Garten, habe auch etwas geschafft, aber hauptsächlich wollte ich von Petrus eine Entscheidung für Regen :) . Hat auch geklappt, 2,5 l kamen dann ziemlich plötzlich, heute nachmittag wird es hoffentlich noch mehr.

Ich sitze jetzt da und verstricke die Reste zur Weste, damit das aus dem Weg ist. So rutschiges Viskosegarn find ich umständlich aufzuheben, eben wegen dem Rutschen. Also aus dem Weg damit :D in den Kleiderschrank.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...