Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Empfohlene Beiträge

toll!!!!

Das ist eine klasse Idee. Das wird sehr bald ausprobiert:super::super::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freu mich, dass es Euch gefällt und werd ganz :o

Hm, ich denke mir so, wenn man nicht mit einem Faden ganz rum geht, sondern vielleicht einzelne Schlaufen näht... die könnte man ja in 8-Form stechen, also auf halber Höhe des Bündchen nach hinten, oben rum, von vorne auf halber Höhe nach hinten und wieder unten - dann bekäme man sicherlich auch eine schrägere Fadenführung und müsste sich nicht Gedanken machen, ob der Faden die Dehnung beim Anziehen mitmacht...

Ganz tolle Idee, und bringt mich gerade auf tausend Variationen...

Salat

Ich merke richtig, wie in deinem Kopf die Ideen sprudeln und bin gespannt, was du uns mal zeigen wirst :)

Wegen der Dehnung des Fadens hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht :kratzen: da ich keine engen Ausschnitte mag :rolleyes: konnte ich bedenkenlos den undehnbaren Faden rundherum durchgehend vernähen und nur darauf achten, dass ich den Ausschnitt nicht zusammenziehe ;)

Gut aber, dass du das erwähnt hast :hug:

Lg

Ariane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ariane,

Du hast wieder so tolle Idee, sieht super aus, danke fürs teilen.:hug:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin happy, diesen Beitrag gefunden zu haben, denn ich habe mir ein Kleid genäht und der Ausschnitt sieht mit dem des blauen Shirts identisch aus, nach vorn abstehend. Ich war am Verzweifeln, hatte die Blende bereits 2 x wieder abgetrennt ( OVI Nähte :banghead:) und suchte nun nach einer Lösung. Vielen Dank !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diese Vesion mittlerweile auch schon in die Praxis umgesetzt - sieht sehr schön aus; noch mal Danke.

moka :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die tolle Idee.:hug: Kann man immer brauchen, wenn das Halsbündchen nicht ganz perfekt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Auch von mir ein dickes DANKE. Ich habe mir neulich erst ein Bild aus einem Katalog ausgerissen, weil ich diese Art von Ausschnitt nachnähen wollte.

Aber so habe ich es ja einfach.

Toll -schon deshalb, weil man einfarbige Shirts damit aufpäppeln kann. :hug:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass es Euch gefällt und auch bereits nachgearbeitet wurde :)

Heute habe ich wieder mal etwas Neues ausprobiert ;)

IMG_2860.jpg.2ac0a4752597d26bce76760040aef8a1.jpg

IMG_2861.jpg.89a65698c71986d8c329ac13c3dcf90a.jpg

Hier ist das Halsbündchen 6 cm breit und 15% kürzer zugeschnitten als der Halsausschnitt mißt. Es ist ein Jersey mit Elasthan.

Ganz normal wird der Stoffstreifen erst mal zum Ring geschlossen und der Länge nach links auf links gelegt. Dann kommts: die offene Kanten werden 3 cm verschoben ;) somit entsteht dieser Dreheffekt :)

Beim annähen muss man gut aufpassen, dass man keine Falte reinnäht :rolleyes:

Angenäht habe ich mit der Ovi und nur knapp abgeschnitten :)

lg

Ariane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was für eine tolle Idee, Ariane! Zwar kenne ich etwas Vergleichbares von einem Rollkragenpulli aus der MyImage, aber auf die Idee, sowas bei einem schmalen Halsbündchen zu versuchen, wäre ich niemals nicht gekommen.

Vielen Dank für's Teilen! :hug:

Viele Grüße, haniah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke; ich hab das auch schon gemacht, allerdings unbeabsichtigt beim Annähen verzogen. Das hat mir dann so gut gefallen, dass ich es gelassen habe.

moka :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sieht hübsch aus.Das gefällt mir.Tolle Idee...

LG Jennifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte nicht burda auch schon mal sowas. ich meine das wurde hier diskutiert, nur wie finden?

LG Rita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ariane,

Dein Tipp, das Halsbündchen zu "umwickeln" und Perlen einzufügen, fand ich so toll, daß ich das auch versucht habe. Das nächste Mal nehme ich dickeres Garn und ziehe den Faden etwas straffer an, als ich es gemacht habe. Aber auch so fühle ich mich in den Shirt richtig wohl.

Auch diese neue Variante ist große Klasse. Es stehen noch Wintershirts bei mir aus, da wird das sofort umgesetzt.

Habe ganz herzlichen Dank für Deine tollen Anleitungen !!!!!!!

Viele Grüße

Mondscheinwandlerin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht ganz toll aus. Das werde ich beim nächsten Shirt ausprobiere.

Vielen Dank

Gisela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag