Paula38 Posted April 12, 2016 Share Posted April 12, 2016 Hallo, Bisher habe ich immer elektrisch genäht und wäre bis vor einem Jahr nicht auf die Idee gekommen, mir eine alte Nähmaschine zu kaufen. Auf der Suche nach einem (Nähmaschinen)Schränkchen, das zu meinen alten 40er/50er Jahre Möbel aus dunkler Eiche passt, habe ich festgestellt, dass etwas passendes meist mit Maschine angeboten wird. Gekauft habe ich dann zunächst einen Schrank, in den ich meine Neuzeitmaschine reinstelle. Das Thema alte Maschinen hat mich aber nicht losgelassen und so habe ich in der Folge hier im Forum fleißig gestöbert und mitgelesen. Im Gebrauchtmöbelladen habe ich letze Woche dieses Maschinchen entdeckt und heute ist sie eingezogen. Supergut erhalten. Im Nadelhalter steckte noch eine Original Singer Nadel. Einfach abgefegt, Schrank mit Möbelpolitur abgerieben, Maschine mit Öl abgerieben und frisch geölt. Fertig. Jetzt muss ich nur noch tretnähen üben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paula38 Posted April 12, 2016 Author Share Posted April 12, 2016 (edited) Irgendwie kriege ich es nicht hin, mehrere Fotos gleichzeitig einzustellen, daher einzeln: Edited April 12, 2016 by Paula38 Mehrere Schreibfehler.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paula38 Posted April 12, 2016 Author Share Posted April 12, 2016 Und noch die "Fahrgestellnummer" Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted April 12, 2016 Share Posted April 12, 2016 Nähfußtechnisch bist du da schon mal gut ausgestattet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus_Carina Posted April 13, 2016 Share Posted April 13, 2016 Hallo Paula, schönes putziges Teilchen - (aber sei nur vorsichtig, dass Du Dir damit keinen Virus eingefangen hast) - Noch mitten aus der Infektionsphase, Klaus_Carina Link to comment Share on other sites More sharing options...
ki_ Posted April 13, 2016 Share Posted April 13, 2016 Schöne Maschine, die stand auch auf meiner Liste, gemeisam mit der Anker RZ (schwarz), Pfaff 130 und Adler 187 (die wurde es dann). Alles sehr stabile Maschinen mit Zickzack und versenkbarem Transport. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Singer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts