Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Hilfe - Fadenhebel ist gebrochen wie kann ich den selbst austauschen


Recommended Posts

Hallo, bei meiner Pfaff 1209 ist der Fadenhebel an der Halterung durchgebrochen. Einen Ersatz habe ich. Weiß jemand wie ich den am besten wechsele? Leider kann ich nicht zur Werkstatt da ich mich im Ausland befinde. Eine Techniker-Anleitung für die Maschine habe ich im Internet leider nicht gefunden. Bin für jede Hilfe dankbar.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 8
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich kann die Bilder sehen. Ich erkenne auch, wo es gebrochen ist.

Ich kann zwar nicht helfen, aber der Thread interessiert mich sehr. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Gibt es auch ein Foto von dem neuen Fadenheber, damit man sehen kann, wo man beim Basteln ansetzen muss?

Link to post
Share on other sites

sd15.gif

 

!!! diese Schraube hat LINKSGEWINDE

das bedeutet, dass du mit dem Uhrzeigersinn aufschraubst und

entgegen den Uhrzeigersinn wieder festschraubst

 

die Schraube mit der Beilagscheibe herausnehmen

den neuen Fadenhebel ohne Gewalt einsetzen

mit den anderen Gelenk-Punkten verbinden

und die Wellen wieder leichtgängig, spielfrei ausrichten

Schraube mit der Beilagscheibe wieder festdrehen

fadenhebel-1-.jpg.81c852aa72cbe4029aa93537554c759a.jpg

Link to post
Share on other sites

:hug: Hallo Josef, vielen vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Ohne Dich hätte ich noch 10 Jahre falsch an der Schraube gedreht.

Habe jetzt die Maschine wieder zusammengeschräubelt und die geht.

 

Toll dass es solche User wie Dich gibt.

 

Viele liebe Grüße aus Ayvalik

Link to post
Share on other sites
:hug: Hallo Josef, vielen vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Ohne Dich hätte ich noch 10 Jahre falsch an der Schraube gedreht.

Habe jetzt die Maschine wieder zusammengeschräubelt und die geht.

 

Toll dass es solche User wie Dich gibt.

 

Viele liebe Grüße aus Ayvalik

 

sd15.gif

 

hab ich auch nicht anders erwartet :D

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.