cckatharina Posted April 12, 2016 Share Posted April 12, 2016 Hallo, bei meiner Pfaff 1209 ist der Fadenhebel an der Halterung durchgebrochen. Einen Ersatz habe ich. Weiß jemand wie ich den am besten wechsele? Leider kann ich nicht zur Werkstatt da ich mich im Ausland befinde. Eine Techniker-Anleitung für die Maschine habe ich im Internet leider nicht gefunden. Bin für jede Hilfe dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted April 12, 2016 Share Posted April 12, 2016 im Forum wenn du bilder deiner Maschine als anhang hochlädst, können wir das hier gebacken kriegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
cckatharina Posted April 16, 2016 Author Share Posted April 16, 2016 (edited) Danke für die Antwort. Hier sind nun endlich die Bilder, den abgebrochenen Teil habe ich (hoffentlich richtig) schon rausbekommen. Edited April 16, 2016 by cckatharina Link to comment Share on other sites More sharing options...
knittingwoman Posted April 16, 2016 Share Posted April 16, 2016 nix zu sehn Link to comment Share on other sites More sharing options...
cckatharina Posted April 16, 2016 Author Share Posted April 16, 2016 Entschuldige, musste die Bilder erst verkleinern und das hat leider gedauert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefstef Posted April 17, 2016 Share Posted April 17, 2016 Also ich kann die Bilder sehen. Ich erkenne auch, wo es gebrochen ist. Ich kann zwar nicht helfen, aber der Thread interessiert mich sehr. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Gibt es auch ein Foto von dem neuen Fadenheber, damit man sehen kann, wo man beim Basteln ansetzen muss? Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted April 17, 2016 Share Posted April 17, 2016 !!! diese Schraube hat LINKSGEWINDE das bedeutet, dass du mit dem Uhrzeigersinn aufschraubst und entgegen den Uhrzeigersinn wieder festschraubst die Schraube mit der Beilagscheibe herausnehmen den neuen Fadenhebel ohne Gewalt einsetzen mit den anderen Gelenk-Punkten verbinden und die Wellen wieder leichtgängig, spielfrei ausrichten Schraube mit der Beilagscheibe wieder festdrehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
cckatharina Posted April 24, 2016 Author Share Posted April 24, 2016 Hallo Josef, vielen vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Ohne Dich hätte ich noch 10 Jahre falsch an der Schraube gedreht. Habe jetzt die Maschine wieder zusammengeschräubelt und die geht. Toll dass es solche User wie Dich gibt. Viele liebe Grüße aus Ayvalik Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted April 24, 2016 Share Posted April 24, 2016 Hallo Josef, vielen vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Ohne Dich hätte ich noch 10 Jahre falsch an der Schraube gedreht. Habe jetzt die Maschine wieder zusammengeschräubelt und die geht. Toll dass es solche User wie Dich gibt. Viele liebe Grüße aus Ayvalik hab ich auch nicht anders erwartet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts