Jump to content

Partner

Schnittmuster für Damenshirt

Hollypw

Recommended Posts

Guten Morgen, ich habe eine jerseystoffe die auf einen Schnitt warten. Ich habe zwar einen eigenen basicschnitt, aber irgendwie möchte ich auch etwas anderes, bin allerdings noch nicht fündig geworden. Bei burdastyle habe ich auch schon geschaut. Habt ihr mir evtl Vorschläge?

Schönen Tag und vielen Dank

LG

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• 3kids

1

• mickymaus123

1

• Hollypw

1

• dirndltravels

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo!

Kommt jetzt ganz drauf an, welche Art von Schirt du suchst. In der Langärmeligen Abteilung mag ich MAlotty von Kibadoo recht gern, weil man das toll Layern kann, aber auch ohne etwas drunter zur Jeans tragen kann. In der Ottobre 5/2015 waren ein oder zwei ziemlich klassische Longsleeves dabei, jedoch mit ganz raffinierten Raglanärmeln, die irgendwie doch optisch keine Raglan waren. Hab ich als Sweatshirt genäht und so ist mein Lieblingspulli entstanden. Von Grainline gibt es ein Longsleeve Gratis wenn man sich für den Newsletter anmeldet, ist auf meiner Nähliste.

Und das Kleid "Else" von Schneidermeistern kann mal sowohl als Longsleeve als auch als Tschirt abwandeln.

Liebe Grüße

Vielleicht solltest Du etwas genauer beschreiben WAS Du suchst. Schnittmuster für Damenshirts gibt es ja nun wie Sand am Meer.

Burda, Butterick, McCalls, Simplicity, NewLook......usw.

Welche Größe?? Form?? Basic, Wickelshirt......?????

Du kannst natürlich auch, wie Rita schon schreibt, Deinen Basis-Schnitt verändern.

Na, Shirtschnitte gibts ja Tausende, mit oder ohne Ärmel mit gerafften Ärmeln mit Raglan, mit und ohne Taschen, Polos, körpernah,Wasserfallausschnitt und und und.

Vielleicht solltest di ein bißchen konkreter werde.

Gruß Nera

Bethioua:

P1040078.JPG

P1090521.JPG

Burda (wenn du willst, such ich die Nummer raus).

P1030558.JPG

P1090957.JPG

P1090658.JPG

P1070880.JPG

Knopfshirt von Lillesol

P1040088.JPG

Malotty hab ich auch grad bereit liegen, aber noch keine Bilder...