Frogsewer Posted April 9, 2016 Share Posted April 9, 2016 (edited) Hallo, Noch ein Schmankerl, General Electric Modell A Nr 5450 Bj ca. 1930 Geradstich Nadel Syst 287 Untenliegende Hauptwelle, In der Grundplatte verbauter Motor Greifer ... unbekannter Klappengreifer Das schöne... sie näht sauber. Edited April 9, 2016 by Frogsewer Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanora Posted April 9, 2016 Share Posted April 9, 2016 Ich kann den Zettel nicht ganz entziffern....aber irgendwas mit Nadelsystem 1738 ? Ich find das Teil ja irgendwie total genial... Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted April 9, 2016 Share Posted April 9, 2016 der greifer ist ein brillengreifer die füßchen Befestigung ist recht ungewöhnlich den elektrischen kabeln trau ich nimmer über den weg auf dem zettel steht was in niederländisch nadelsystem 1738 ist fast gleich wie 287 Link to comment Share on other sites More sharing options...
det Posted April 9, 2016 Share Posted April 9, 2016 Sehr schöner Exot, frogsewer! Auf dem Zettel steht ungefähr: "Verehrte Frau, für diese Maschine nehmen Sie 60er Garn und kein 36-40 oder 50er. Die Nadel für diese Maschine ist 1738 Nr. 80, nach dieser Nummer fragen, wenn Sie Nadeln kaufen. Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein." dito Detlef Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frogsewer Posted April 9, 2016 Author Share Posted April 9, 2016 (edited) Die Maschine wurde wenig bis gar nicht benutzt, es ist alles fusselfrei. Die Klappenstellung stimmte nicht und die Kapsel hatte sich mit gedreht. Einstellschraube etwas raus, alles bleibt, wo es soll und sie näht wieder. Die Kabel sind noch weich und geschmeidig. Die 287er Nadeln waren dabei und gehen sauberst. Edited April 9, 2016 by Frogsewer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts