Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Spitzenhippiegartenhochzeitskleid?!


die_isa

Empfohlene Beiträge

Ich würde auch sagen, das sieht gut aus.

 

Wenn dir unter der Spitze Wäschegummi nicht gefällt, kannst du es da auch mit Framilon versuchen.

 

Oder die Couture-Methode... Tüllgrund rausschneiden, durch Überlappung der Spitzenmotive die gewünschte Weite rausnehmen und die Spitzenmotive von Hand wieder zusammennähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die_isa

    34

  • nowak

    8

  • knittingwoman

    6

  • Amalthea*

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meinst du Framilon als Einfassband des Jersey? Ist das nicht arg fummelig?

 

So, vom anderen Kleid hab ich die Godets abgetrennt und auf die Weite des neuen Tops eingekräuselt.

 

Die natürliche Bewegung der Träger geht eigentlich in Richtung Neckholder. Weil ich erstmal drüber schlafen will, sind sie jetzt erstmal nur gesteckt.

 

Supermüde (ich kann schon rechte nicht mehr von linker Stoffseite unterscheiden...) hab ich mal zwei Reststücke der Spitze aneinander genäht, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ungefähr aussieht. Das ist also nicht das endgültige Oberteil! ;)

image.jpg.7bdb7dbcc29aeb34298d910423e4aa4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das sieht schon total super aus, ich weiß wirklich nicht, warum Dich zwischendurch die Mutlosigkeit ausgebremst hat. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neckholder: schaut sehr gut aus. Würde ich so machen!

 

Die Oberkante des Unterkleides schaut so viel harmonischer aus, finde ich.

 

Wird der Rockteil noch etwas länger?

 

Alles in allem auf sehr gutem Weg, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, tolle Bilder! Unsere Hochzeitstorte backe ich auch selber, aber SO toll wird sie glaub ich nicht aussehen. Ich hab eine online- Mitbringliste fürs Buffet erstellt und es stehen schon wahnsinnig tolle Sachen drauf! Jetzt muss nur das Wetter endlich besser werden!

 

Ich bin noch nicht viel weiter gekommen. Uns hat eine gemeine Erkältung nieder gestreckt... Den Neckholder konnte ich nicht schön verbinden, weil es ja zwei Schrägbandstreifen sind. Ich hab mir dann ein paar Haken, Ösen, Knopflösungen angeschaut und mich für einen Bikiniverschluss von Prym entschieden.

 

Das Spitzenoberteil ist zugeschnitten. Jetzt wollte ich das gerne rechts auf links aneinandernähen, aber das am Liebsten auf der Puppe. Dazu muss ich sie aber noch exakter einstellen.

 

Dann hab ich Kleidchen für meine Kinder genäht, total süß, in weiß mit blauem Tüll...

Fällt jemanden der Fehler auf?

 

 

 

Weiß mit blau!

 

Die Spitze meines Kleids ist cremefarben!

 

Die Kinderkleider an sich sehen total niedlich aus, aber wenn sie dann neben mir stehen, sieht es aus, als hätte ich 20 Jahre Kette geraucht oder so!

:rolleyes::banghead::banghead:

 

Maaaaaaann! So ein Mist!

 

Aber es sind ja noch zwei Wochen, ich hab ja noch Zeit :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.